Rest Stop

dvdfreak
Rest Stop

Originaltitel:
Rest Stop

Herstellungsland:
USA

Erscheinungsjahr:
2006

Regie:
John Shiban

Darsteller:
Jaimie Alexander
Nick Orefice
Deanna Russo
Joseph Lawrence
Michael Childers
Diane Salinger
Gary Entin
Edmund Entin
Curtis Taylor
Jennifer Cormack
Mikey Post

Bilder:

http://www.bloody-disgusting.com/gallery...ir.php?dir=1211

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=mNSd-YRCj2o

Story:
Synopsis: Nicole (Jaimie Alexander) and Jess (Joey Mendicino) begin a cross-country road trip together from Texas to Hollywood. Their careless, open road adventure comes to a screeching halt as the journey takes a deadly turn at an out-of-the way rest stop. What follows is a dangerous, psychological, cat-and-mouse game where Nicole must fight for survival against a seemingly inhuman stalker. It's a game to the death, and only one will survive.

Kennt den Film jemand?
kinski
Noch nie was von gehört. Aber der Trailer und die Fotos versprechen ne Menge Action. Ist zwar die übliche Slasher-Story, aber mit nem netten Mädel und ordentlich Gemetzel könnte das schon was sein.

Bilder-Quelle : www.bloody-disgusting.com
Lunatic
Zu dem Film habe ich mal umgeschaut.
Es gibt eine gekürzte 80 min und eine Ungekürzte 85 minuten fassung.
Die Amis sagen das dass mädel, das die Hauptperson ist, so grausam schlecht geschauspielert hat das der ganze film dadurch im eimer war.
Naja so doll klingt es ja nicht wenn du mich fragst Ugly-Grübel

Ach ja meine quelle ist : Imdb.com

Er bekam vier von 10 sternen was nicht unbedingt schlecht ist denn der beste film von Imdb ist der pate mit 8,9 oder 9,1 punkt Augen rollen

mfg luna
MasterofHorror
Das Cover ähnelt bisschen Wolf Creek aber nicht viel,bin gespannt wie der Film so wird,will ihn gerne sehen.
Felias85
Hab den streifen heut gesehen als US Import.
Muss sagen das ich ihn eher langweilig fand. Es passiert wirklich nicht viel und ca 70min des Films wird nur gelabert... lohnt sich kaum 1 mal zu gucken unglücklich

Meine Bewertung:
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Derek21
hab mir den Film heute auf Empfehlung angesehen und muss sagen, der Typ gehört erschossen großes Grinsen
Mein Gott was für ein Schrott. Mal abgesehen von der 3.klassigen Story (Jeepers Creepers, Wrong Turn etc. lassen grüßen) sucht man knapp 90 minuten lang vergebens einen Spannungsbogen.
Wer auf Rastplatz Toiletten steht wird gut bedient, ich habe selten einen Film gesehen wo sich Szenen so oft wiederholen.
Interessant war auch die Tatsache das die Menschen in Rest Stop jeglicher Statik trotzen und selbst eine Tür mit einem einfachen Brett blockieren können welches auf einem glatten Fußboden steht Kopf an die Wand!
Den absoluten Höhepunkt des Schwachsinns liefert aber definitv folgende Szene:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Ein verwundeter Cop, dem man minuten zuvor ca. 3 mal überfahren hat, liegt in einer der anfangs erwähnten zahlreichen Toiletten und wimmert geschlagene 15minuten vor sich hin.... "Erschiess mich, ich will nicht verbrennen, bitte erschiess mich...ich will nicht das er sieht wie ich verbenne.... bitte...."
Nachdem auch unsere Hauptdarstellerin zu der ich später noch kommen werde die Schnauze voll hat, steckt sie ihm den Revolver in den Mund und drückt ab.
Als hätte ich es erwartet, öffnet der Cop dessen halbes Gehirn im Raum verteilt ist seine Augen und schreit "Du hast nicht getroffen" worauf hin die junge Dame ein weiteres mal zum Schuss ansetzt Hammer
Diesmal Gott sei Dank mit Erfolg.

SPOILER ENDE
Das war dann auch das einzig positive was von Jaimie Alexander zu sehen war, schauspielerisch hat sie nämlich auf der ganzen Linie versagt, was auch an der noch schlechteren deutschen Synchro liegen könnte.

Für meinen Geschmack hat der 1. Film aus der RAW FEED Reihe total versagt und ich kann nur hoffen das Sublimed besser wird.

Meine Bewertung:
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
carmine
Kann mich meinem Vorredner einfach nur anschliessen. Ich finde den Film grauenvoll. Ich frage mich hier wieder, wie man solch einen Film hat drehen lassen können.
Wo soll ich nur anfangen? Bei den Schauspielern, bei der Spannung, beim Gore, beim Score? Ich weiss es nicht, aber egal wo ich anfange, ich kann dem Film rein gar nix positiv vermerken. Bringen wir die Schauspieler zuerst ins Gespräch. Was soll man da schon gross erwarten? Der Hauptdarsteller war ziemlich schlecht und unglaubwürdig. Die Schauspielerin, die sich die Hauptrolle in diesem Film geschnappt hat, überzeugt ebenfalls nicht, was aber auch, wie Derek schon schrieb, an der mehr als grauenvollen Synchronisation liegen kann. Glaube ich allerdings eher weniger, wenn ich an ihren Gesichtsausdruck zurückdenke. Ausserdem: dieser Film hat keine 10 Teenies, die an einem Wochenende an ein Haus reisen, wo dann ein kranker Irrer auftaucht und alle abschlachten will. Da wünscht man sich doch nur, dass die Teenager endlich ins Gras beissen müssen, da sie einem Zuschauer kaum näher gebracht werden. Hier geht es aber um zwei Figuren und es ist einfach unglaublich. Die kurze Einführung schafft es sofort, dass man die Figuren nicht mag. Die Chemie zwischen den Beiden war einfach nicht vorhanden und die mehrfachen Streitereien haben den Film eher in die Länge gezogen und die Charakter unsympathischer gemacht, weshalb es dem Zuschauer also vollkommen egal sein kann, wer nun von den Beiden das Zeitliche segnen muss. Zudem sind die emotionaleren Momente im späteren Verlauf des Films eher unfreiwillig komisch. Ziemlich aufgesetzt und völlig gefühlslos. Da geschehen Dinge, bei denen viel mehr Gefühle im Spiel hätten sein müssen. Die kurzen Augenblicke, in denen hier also Emotionen zum Einsatz kommen, finde ich völlig unpassend eingesetzt. Und das, obwohl der Film quasi von seiner Hauptdarstellerin lebt. Ach nein, da gab es doch noch den einen Polizisten, nicht wahr? Zu dem Herren dann gleich mehr in einem Spoiler. Wie schon im obigen Beitrag von Derek zu lesen ist, das war doch eine ziemliche Krönung dieses Filmes.
Dabei spielen auch vor allem die Dialoge eine grosse Rolle. Ich frage mich gerade, in wie vielen Stunden dieses Drehbuch geschrieben wurde? Wie kann man nur so grauenvolle Dialoge auf Papier bringen? Oder liegt es am deutschen Verleiher, der dabei selbst Hand angelegt hat und einfach keine Lust dazu hatte, eine vernünftige Übersetzung für den Film zu machen? Kann doch möglich sein, aber immerhin ist es schon ein Wunder, dass der Film überhaupt noch auf DVD veröffentlicht wurde.
Mehrere Handlungen der Figuren sind mehr als fragwürdig. Wieso rennt das Opfer immer wieder zur Toilette und nicht z.B. in den Wald? Wieso schmeisst sie sich immer, quasi von selber, vor den Wagen des Irren? Wieso steigt der Irre kaum aus dem Wagen, sondern versucht immer nur seine Opfer zu überfahren? Warum bekommt man den Killer kaum zu Gesicht bzw. nahezu gar nicht? Wieso erfährt man nix über ihn, seine Vergangenheit, oder irgendwas? Wieso werden so dermassen viele Fragen aufgeworfen, aber nie beantwortet? Ich weiss es nicht. Ich kann es nicht sagen, denn ich habe keinen Schimmer, was das Ganze gewesen sein soll. So viele, wirklich unzählige, Mysterie-Szenen ergeben einfach keinen Sinn. Man erfährt einfach nix. Wozu werden dann aber genau diese Szenen, die einfach nix zur Handlung beitragen, überhaupt eingeführt? Nur um für eine kurze Zeit einen Aha-Effekt zu zaubern? Diese Szenen wirken dann doch eher lächerlich.
Man hätte so viel machen können. Ein Paar, ein Killer. Ideen und Möglichkeiten gibt es genug, wenn man einfach nur sein Gehirn ein wenig anlässt und nachdenkt. Was der Drehbuchschreiber hier geschrieben hat, könnte von einem durchgeknallten Fünftklässler stammen, der seine Lehrerin mit der Geschichte schocken wollte, sie aber nur darüber gelacht hat und ihm dann eine 6 gab.
Ich denke, dass es keinen Sinn macht, hier noch länger über diesen Film zu schreiben, da es im Grunde ganz klar ist: ich finde den Film schlecht ! Nachfolgend ein paar Spoiler, die ich einfach erwähnen muss. Manche Szenen und Dialoge waren wirklich grauenvoll.

In einer Szene fährt das Paar und macht dann einen Halt auf der Strasse. Sie machen es miteinander und übernachten im Wagen. Am nächsten Morgen fahren die Zwei weiter und der Kerl bekommt mit, dass sie nicht bei seinem Cousin bleiben können. Der Dialog daraufhin? ,,Ich habe keinen Bock auf der Strasse zu übernachten."

Dann kommt ein Polizist dem Opfer zur Hilfe. Sie schreit und kreischt, er hört ihr zu und vernimmt sie ganz locker. Dann kommt der, von der Hauptfigur beschriebene, Wagen vor dem kleinen Gebüde und hält an. Der Polizist geht hinaus und das Opfer schaut aus dem Fenster. Sie beobachtet, wie die Beiden reden und dann der Wagen wieder fährt. Das Opfer kommt aus dem Gebüde und so der Dialog: ,,Was machen sie da? Wieso lassen sie ihn gehen?"

,,Was, der? Ach nein, das war er nicht. Er hat sich nur verfahren"

Dann kam der Irre natürlich zurück und fuhr den armen Polizisten platt. Das Opfer nimmt ihn ins Gebäude und er erzählt ihr vom tragischen Streit mit seinem Sohn. Der liebe Papa hat den Kleinen angeschnauzt, weil er mit seinem neuen Spielzeug zu laut war. Da wollte man wohl, dass der Zuschauer ein paar Tränchen vergiesst. Können die knicken. Das war eine komplette Lachnummer. Ich habe mich halb weggeschmissen.

Als sie bemerken, dass der Killer das Gebüde anzünden will, dann fallen folgende Dialoge: ,,Erschiess mich"

,,Ich kann es nicht"

,,Bitte. Ich will nicht, dass er sieht, wie ich verbrenne."

Dann als sie, wie auch Derek beschrieb, endlich den Mut hatte, ihn zu erschiessen, fragte sie zuvor schliesslich noch: ,,Wo soll ich denn schiessen?"

,,Schiess mir in den Mund !"

Wieso nicht in die Stirn, habe ich mich gefragt?

Wie auch immer, dann eben in den Mund. Doch was soll ich sagen? Sie drückt ab, das halbe Gehirn fliegt auseinander. Der Polizist wacht auf und sagt: ,,Du hast daneben geschossen. Los, nochmal."

Ich habe dann gedacht, dass der liebe Herr noch einmal aufwachen würde, aber nein. Er war wirklich fällig.

Dann der Psychopath. Was soll ich zu dem nur sagen? Man sah ihn einfach nie. Er war da, aber man sah ihn nicht. Immer nur sass er in seinem Truck. Ganz zum Schluss sah man ihn kurz, da hatte er ein doch ziemlich verzertes Gesicht. Das wäre also gleich der nächste Logikfehler. So wie der zugerichtet war, hat ihn der Polizist nicht aufgehalten? Ok, wenn er meint, dass er unschuldig ist und er einfach nur ein Fan von Vogelscheuchen ist, dann soll es eben so sein.

Und am Ende hat das Opfer natürlich eine brennende Flasche gebastelt, die sie mit einem genialen Spruch: ,,Du Mistkerl" dem Wagen auf die Windschutzscheibe schmiess. Bis der Wagen komplett explodiert, hat der Killer natürlich die Zeit, sich aus dem Wagen zu befreien, was man aber nicht sieht. Wo ging er hin? Egal wo er hingeganegn wäre, man hätte es sehen müssen. Aber nein, stattdessen steht er plötzlich hinter ihr. Und wo war der überhaupt immer? Der fuhr hin und her, aber wohin und weshalb?

Und dann kam in einer Szene TCM meets The Hills Have Eyes Feeling auf. Ein Wagen voller Psychopathen: ,,Er wird uns alle umbringen, ich muss telefonieren !" Dann hört sie ein Blitzen aus einem der Wohnwagenräume und rennt hin. Da sieht sie einen Jungen, der so aussah, wie einer der Mutanten aus The Hills Have Eyes. Die Mutter fängt dann an zu schreien, sie habe nicht das Recht dazu, ihn zu sehen. Dann, ich habe nicht angezählt, dreht die Mutter durch und sie beschimpft das Opfer ständig mit: ,,Du ****, du ****"... bis sie sie schliesslich wieder da abgesetzt haben, wo sie sie aufgenommen haben.

Ich fand es so lächerlich. Auf der Toilette schrieben immer alle Opfer ihre Gedanken an die Wand. Das fand ich zum davonlaufen. Und wieder hat man versucht das Publikum zu schockieren, indem es hiess, dass der Kranke schon seit 1971 hier sein Unwesen treibt. Beängstigend.

SPOILER ENDE

Da wären noch viel mehr Sachen, die ich in den Spoiler gesetzt hätte, aber mir fehlt gerade einfach die Lust dazu. Einen Gnadenpunkt bekommt der Film, weil er doch irgendwann mal zu Ende ist und er trotz all der Kritik unterhält, dank all den ganzen Peinlichkeiten, die der Film hat. Null Spannung, nix. Dem Film fehlt alles, wa einem halbwegs durchschnittlichen Horrorfilm fehlen kann.

1/10

Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
svenjacobs1
Rest Stop ist kein Meisterwerk, bei Gott nicht, aber so schlecht fand ich ihn nun auch wieder nicht.
Die Geschichte ist eigentlich ganz nett, an der Umsetzung hapert es aber. Zunächst fehlt es dem Film an Ideen, auch an guten Dialogen, da sind echt einige Sachen dabei, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Leider ist der Film auch nicht sonderlich spannend, auch wenn öfter Mal die Möglichkeit geboten wurde. Das Ende ist sehr abprubt, ebenfalls sehr unlogisch, aber das hat mich dann auch nicht mehr gestört, aber die Action war okay. Die Hauptdarstellerin fand ich gar nicht mal so schlecht, ich fand sie sogar recht überzeugend, was ich vom Rest nicht behaupten kann. Leider ist die Synchro nicht so besonders.

Insgesamt ein schwacher Film, der in ganz wenigen Aspekten etwas überzeugen kann. Schade.

3,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Herbert West
ohhh, ich hätte vllt mal eher hier in den thread rein schauen sollen um genau zu sein, vor dem kauf dieser dvd Augen rollen

gibt es vllt noch jemanden der den film hier gesehen hat? bei der ofdb.de kommt er etwas besser an als hier im forum deshalb hatte ich schon ein bisschen was erwartet.
moussemaker
Laut DVD Bewertung in der TV Movie Nr. 14
Crazy 2
KAUFTIPP! "Rest Stop macht aus dem simplen Plott das Beste, dreht unbarmherzig an der Spannungsschraube und gönnt so dem Zuschauer keine Ruhepause.
Derek21
ich zufällig vor ein paar tagen noch ne kleine kritik zu rest stop geschrieben....

Wenn es eine Sache gibt, die man einem Mann wie John Shiban zutrauen sollte, nachdem er 9 Jahre lang für die Erfolgsserie "Akte-X" Drehbücher schrieb und selbige 7 Jahre produziert hat, dann ist das ein solider und Spannender Horrorfilm.

Solide liest sich auch die Story -
Gemeinsam mit ihrem Freund flieht die junge Nicole der Enge des spießigen Elternhauses, um im fernen Hollywood ihr Glück als Schauspielerin zu machen. Doch vor den Ruhm setzt das Schicksal die falsche Abzweigung in der kalifornischen Einöde und ein heruntergekommenes Rasthäuschen, in dessen Umgebung ein mysteriöser Truckfahrer offenbar systematisch Jagd auf durchreisende Damen macht. Obwohl früh auf sich allein gestellt, hat Nicole nicht die Absicht, sich kampflos zu ergeben.

Die erhoffte Spannung sucht man allerdings, genauso wie innovative Ideen, knapp 90 Minuten lang vergebens.
Auch die Tatsache das man sich bei anderen Vertretern des Survival Horrors, wie zb. Jeepers Creepers oder Wrong Turn bedient hat ist offensichtlich und nicht von der Hand zu weisen.
Wer auf Rastplatz Toiletten steht wird sicherlich gut bedient, diese wiederholen sich nämlich in feinster "und täglich grüßt das murmeltier" marnier von anfang bis ende.
Interessant ist auch die Tatsache das die Menschen in Rest Stop jeglicher Statik trotzen und selbst eine Tür mit einem einfachen Brett blockieren können welches auf einem glatten Fußboden steht.
Vielleicht lag es an den etlichen Toiletten, aber die schauspieleriche Darbietung von Hauptprotagonistin Jaimie Alexander ist schlichtweg beschissen, was auch an der noch schlechteren deutschen Synchro liegen könnte.

Fazit:
Alles was man zu "Rest-Stop", dem ersten Release aus der Reihe "Raw Feed", welche als "aufwändig produzierte Horror und Science-Fiction-Reihe von den Machern von Akte X, Blair Witch Project und 24" angepriesen wurde, positives sagen kann ist - das es nicht mehr schlimmer werden kann.
Liegenlassen, weitergehen...
Rizi
Gibt eigentlich nichts mehr dazu zu sagen.
Ich fand ihn echt schlecht. Habe ihn halt auf Empfehlung angesehen und war wirklich enttäuscht. Nicht nur, dass viele Szenen unlogisch und völlig dumm waren, sonder auch, dass dieser Film wirklich null Spannung rüberbringt, haben ihn für mich persönlich zu einem der schlechtesten Filme gemacht, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Umso mehr wundert mich, dass der 2. Teil der Raw Feed Reihe (Sublime) eigentlich ganz gut gelungen ist.

2/10
mondsuechtiges
kann mich hier allen anderen eigentlich nur anschließen! so schlecht is der Film bei mir gestern fast nich weggekommen, aber nur, weil ich den zusammen mit „Silent Scream" gesehen habe. trotzdem kein toller Streifen. hatte mich vom Cover blenden lassen. wie wohl alle hier! aus der Story hätte man echt mehr machen können. und das erste alternative Ende auf der DVD hätte mir auch besser gefallen. hier wurde so einiges verschenkt.

3/10 Toiletten
Ben London
Hab den auch letztens gesehen, der ist wirklich jedem abzuraten. Die Hauptdarsteller fand ich zu allem übel auch noch unsimpatisch, was bei einem Horrorfilm wie bei diesem ehr schlecht ist, da man ja mit der Hauptperson mitfiebern möchte. So wartet man vergebens dass das Mädel so schnell wie möglich abkratzt.

3/10 Punkte
kcreeper
Dann bin ich hier scheinbar einer der wenigen, die ihn gut fanden.

Hab die Spanische Unrated DVD mit deutschem Ton und fand den Film sehr spannend und auch ausreichend hart...was will man denn mehr von so einem Film erwarten....ist doch die gleiche Handlung wie in all den anderen Backwood Slashern wie "Texas Cainsaw Massacre" oder "Wolf Creek" ... und "Rest Stop" fand ich sogar besser als die beiden zuvor genannten (und erst recht besser als das Original von "TCM").

7/10
mondsuechtiges
ich glaub, ich hab die gecuttete Version gesehen. ganz komisch fand ich die Stelle mit SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dem Finger! sie grieft durch das Loch, um den Riegel abzufummeln und im nächsten Schnitt hält sie sich den Arm, als ob was damit passiert wäre. leider sieht man im ganzen Rest des Films nich, was mit der Hand ist.
SPOILER ENDE könnte mich da mal jemand liebenswerterweise aufklären?
Ben London
Die deutsche Verlei- so wie Kaufversion sind geschnitten, hatte die auch gesehen.
Bei den Specials sieht man die Ungeschnittenen Szenen zumindest SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die eine mit der abgetrennten Zunge, die mit den Finger glaube ich auch.
SPOILER ENDE
Bei Schnittberichte kannst du alles nachlesen. Augenzwinkern
mondsuechtiges
war die also tatsächlich geschnitten! Aargh
thx @Ben! Frechheit! uns auch noch das letzte Quentchen Positives von diesem Film zu nehmen!
Retronom
Habt Ihr Euch mal die 3 alternativen Enden angeschaut? Unglaublich aber wahr: Der Film hätte sogar noch bescheuerter werden können.

1,5 von 10 Punkten
Gellarfan
Also ich finde, dass die Hauptdarstellerin irgendwie nicht gepasst hat! Man kennt entweder blonde Powerfrauen oder exotische mit Locken- ala Eliza Dusku oder Jessica Biel.

Meiner Meinung ist der Film, an manchen Stellen schon spannend! Am meisten, wenn sie in der Toilette ist und der Mann wieder angefahren kommt.

Soo schlimm fand ich den Streifen nun nicht. Was ich aber nicht verstanden habe ist folgendes:

Das mit dem Mädchen in dem Raum, die eingesperrt war! Aber auch der Polizist, alle beiden waren auf einmal weg?! War das ihr "persönlicher Dämon" oder wie?
SPOILER ENDE

Naja, es gibt schlimmere Filme! Der Film hätte mehr aus sich machen können..

Ich gebe deswegen 4 von 10 Punkten!

--

www.Gellaronline.de.vu / Visit me