Waz - Welche Qualen erträgst du?

Carsten2005

DVD-Start: 29. Mai 2008
Genre: Horror / Thriller
Land: USA, Großbritannien 2007
Laufzeit: ca. 103 min.
Regie: Tom Shankland
Buch: Clive Bradley
Produzenten: Allan Niblo, James Richardson
Darsteller: Stellan Skarsgård, Melissa George, Selma Blair, Ashley Walters, John Sharian

Inhalt:

Würdest du den Menschen, den du am meisten liebst, töten lassen, um deine eigene Haut zu retten? Was, wenn du vor der Frage stehst und die „richtige“ Antwort mittels effektiver Folter aus dir herausgehämmert wird? Wie lange hältst du den Schmerzen stand, bevor du zum Henker deiner Liebe gerätst? Detective Eddie Argo (Stellan Skarsgård) und seine junge Kollegin Helen (Melissa George) haben es bei ihrem neuesten Fall mit einer wirklich finsteren Gestalt zu tun, der die Mitglieder einer Gang Kleinkrimineller nacheinander brutal zum Opfer fallen. Dies zwingt Argo, eine alte Akte wieder auszugraben, die er viel lieber hätte verstauben lassen…

Offizielle Seite: http://www.wazthemovie.com/

Quelle: zelluloid.de

kinski
Klingt zumindest einigermaßen interessant. Wenn die Umsetzung genauso brutal ist wie die Story, dann kann man sich bei dem Streifen wohl auf einiges gefasst machen.
Carsten2005
Hier mal der erste Trailer zu Waz
Nightwatcher
schade hat den denn noch niemand gesehen und könnte mal ne kritik schreiben?ich würd den gern mal ausleihen aber ich weiss nit ob das wieder so ne gurke ist....
svenjacobs1
Zitat:
Original von nightwatcher
schade hat den denn noch niemand gesehen und könnte mal ne kritik schreiben?ich würd den gern mal ausleihen aber ich weiss nit ob das wieder so ne gurke ist....

Keine Kritik, nur ein paar Worte:

Ich habe den Film vor kurzer Zeit gesehen und war leider nicht sonderlich begeistert, schlecht fand ich den Film aber auch nicht, solide halt!

Die Geschichte ist besser als die letztendliche Umsetzung, denn hier gibt es ein paar Schwächen. Aus der Story hätte man einen spannenden Psychothriller machen können, für meinen Geschmack wurde es aber, bis auf das Ende, nie geschafft, wirklich Spannung aufzubauen, dort aber dafür ordentlich.

Aus der Geschichte und mit den guten Schauspielern, die auch noch überzeugen können, hätte man mehr machen können. Etwas mehr Spannung und mehrere Szenen mit den Opfern hätten mich mitfiebern lassen, so konnte ich das nur beim krassen Ende.

Der Look ist etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht etwas billig, aber es passt perfekt zur Stimmung des Films und der äußerst düsteren Atmosphäre.

Fazit:
Gute Story. Solide Umsetzung. Gute Schauspieler. Gewöhnungsbedürftiger Look. Düstere Atmosphäre! Insgesamt ein solider Film

6,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Nightwatcher
ok danke sehr svenjacobs dann kann man ihn sich doch mal ansehen Augenzwinkern bin ja mal gespannt obs auch was zu sehen gibt wie auf dem cover Augenzwinkern
Carsten2005
Lass dich von dem Poster aber nicht täuschen... Das Poster macht einen auf Hostel, was der Film letztendlich aber nicht ist...
svenjacobs1
Zitat:
Original von Carsten2005
Lass dich von dem Poster aber nicht täuschen... Das Poster macht einen auf Hostel, was der Film letztendlich aber nicht ist...

Das stimmt wirklich. Eine solche Szene gibt es im Film zwar zu sehen, allerdings wird es nur angedeutet. Insgesamt ist der Film nicht so brutal, wie es der Titel vermuten lässt. Aber das hätte meiner Meinung auch gar nicht gepasst, so wie es war, fand ich das okay. Der Film ist nichts für blutgeile Zuschauer, möchte das aber auch gar nicht sein.
~Andrew Divoff fan~
hm...ich find die WAZ.producer haben ein wenig von sAw abgekupfert...oder sehe ich das falsch???Oo
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
mit den ganzen opfern und die zeichen...(bei saw das puzzleteil und bei diesem film die WAZ zeichen)
SPOILER ENDE
trailer..naja ich denke der war mal net so besonders,
allerdings werd ich mir den Film trotzdem mal ansehen,ein kleiner Überblick wird ja net schaden xD
schwupje
Kritik:

Also hab den film gesehen und hab mir eigendlich was ganz anders vorgestellt.
Wie vorhin jemand schon erwähnt hat, des Bild täuscht da es so aussieht als wäre es ein fillm wie hostel.

Der Film muss ich sagen is am anfang etwas langweilig irgendwie ein bisschen kam mir auch irgendwie wie CSI vor und wird erst am ende ein wenig
"spannender" oda wie soll man sagen, ja blutiger hald.

Im großen und ganzenis is der film ganz gut gelungen. Der nachteil is hald das sich die meisten denk ich mal was ganz anderes erwarten.
Derekvari
Hab ihn gestern gesehen. Was für ein Rotz, ganz ehrlich... Kopf an die Wand!

Gut, die Folterszenen waren einigermaßen zu gebrauchen, aber ansonsten dümpelt die (schwachbrünstige) Story nur so vor sich hin und die finale Auflösung...lachhaft, ganz ehrlich Crazy 2 Grins

2/10 Nägeln im Daumen (Aua...)