Born Hero

Samo
Born Hero
(Legacy of Rage)

Hongkong: 1986
Darsteller: Brandon Lee, Michael Wong Mang Hoi
Regie: Ronny Yu
Trailer

Story
: Brandon ist eigendlich von Grund auf ein sorgsamer und liebevoller Mensch. Aber als sein angebliche bester Freund Michael ihn in ein Mordkomplott verwickelt und Brandon dadurch ins Gefängnis muss, ist es aus mit der Freundschaft. Als Brandon nach 8 Jahren aus dem Knast kommt, sinnt er auf Rache. Aber Michael hat sich inzwischen zum Mafia-Boss gemausert und so muss Brandon gegen eine schwerstbewaffnete Übermacht antreten. Um seine Ehre wieder zurück zu gewinnen.

Fazit: Ein typischer 80er Actioner! Mit anderen Worten Klasse! Gute Arbeit
Brandon Lee spielt den betrogenen einfach symphatisch, und Michael Wong spielt den Fiesling und falschen Freund richtig schön schmierig. fröhlich
Die Action setzt eigentlich erst richtig in der letzten 15 Minuten ein, dann aber richtig: Auto-Stunts und Heroic Bloodshed vom feinsten! fröhlich
Aber auch vorher langweilt man sich nicht, Brandon muss im Knast sich das eine oder andere mal zur wehr setzen und einen kurzen Fight mit Bolo Yeung gibts ja auch! Freude

Defenitiv der beste Brandon Lee Film überhaupt. Übrigens sein erster und auch der erste grosse Film von Regisseur Ronny Yu (Freddy VS Jason). Schade, daß der Film so fürchterlich gefloppt ist!
Für Hongkong Action Fans jedenfalls ein muss! Hammer
(Gibts ja auch endlich auf DVD)
Blindedeye
Den gibt es als HK uncut DVD schon relativ günstig bei yesasia zu besorgen!

Legacy of Rage Fassungen

Da gibt es auch die gute US RC1 schon für 7.99 Euro Hammer
Samo
Zitat:
Original von Blindedeye
Den gibt es als HK uncut DVD schon relativ günstig bei yesasia zu besorgen!

Legacy of Rage Fassungen

Da gibt es auch die gute US RC1 schon für 7.99 Euro Hammer

Ich habe die deutsche DVD. Ist nicht die beste Qualität. (Splendid halt). Ist aber immerhin uncut!

Hast Du den Film schon gesehen? Da Du gar nichts drüber schreibst.
Blindedeye
Leider habe ich selber den Film noch nicht gesehen, werde mir aber die HK DVD besorgen, da mich Brandon Lees einzige HK Vorstellung doch sehr interessieren würde! fröhlich
MasterofHorror
Ich find Brandon Lees Filme Klasse schade das er nicht mehr Lebt würde ihn zugern in mehr Actionfilmen sehen. unglücklich