Sinking of Japan - Special Collectors Edition

Morty
Endlich!!! Endlich! "Sinking of Japan" erscheint in Japan auf DVD... in zwei Versionen...

Nihon Chinbotsu - Standard Edition

Label: Geneon Entertainment

Anzahl an Discs: 1

Laufzeit: ca. 134 Minuten NTSC

Bildformat: 2,35:1 Widescreen (anamorph)

Tonformat: Japanisch DTS, Japanisch Dolby Digital 5.1

Untertitel: Japanisch

Extras: TBA

Katalognummer: GNBD-7380

Preis: 3800 Yen

Erscheinungsdatum: 19.01.2007

Nihon Chinbotsu - Special Collectors Edition

Cover TBA

Label: Geneon Entertainment

Anzahl an Discs: 3

Laufzeit: ca. 134 Minuten NTSC

Bildformat: 2,35:1 Widescreen (anamorph)

Tonformat: Japanisch DTS, Japanisch Dolby Digital 5.1

Untertitel: Japanisch

Extras:

4 Stunden Extras!

- Interviews
- Unreleased Scenes
- TV Spots
- Theatrical Introductions
- Press Conferences
- Alternative Ending
- Photo Album
- Making Of-Featurette
- VFX Documentary
- Background Materials
- News Footage
- Monitor Footage
- Discussion between Shinji Higuchi and Sakyo Komatsu

Special Features: Bonus Script, Image Board Booklet, Illustrated Card Set, Digipack Case

Katalognummer: GNBD-7381

Preis: 6800 Yen

Erscheinungsdatum: 19.01.2007
Halcyon
Für mich die absolut beste Nachricht des Tages. Und der Preis für die Special Collector's Edition ist viel moderater ausgefallen, als ich es dachte. Wird sofort bei Release gekauft.
Morty
Vor allem sind die DVDs von Geneon Entertainment nicht nur qualitativ absolute Spitzenklasse. Auch hier sieht man mal wieder, was alles an Extras aufgefahren wird. Gibt bestimmt so eine geile Box wie bei "Aegis". Super!
kami
Bei der gab´s aber engl.UT, insofern fällt die Japan-DVD für mich flach, aber aus HK oder Korea kommt bestimmt bald eine entsprechende Veröffentlichung.
Morty
Auf der ersten Disc befinden sich zwei Audiokommentare:

1) Audiokommentar mit Regisseur Shinji Higuchi und einem der Hauptdarsteller

2) Audiokommentar mit Regisseur Shinji Higuchi, Special Effects Director Makoto Kamiya, Visual Effects Supervisor/Assistant Special Effects Director Katsuro Onoue und VFX-Producer Tetsuo Ohya.

Hoffentlich gibt es vor allem Zweiteren irgendwann mal in einer verständlichen Ausführung. Wäre ja nur geil.

Erste Bilder von Geneon Entertainment:

(die News könnte mal jemand auf die Hauptseite stellen)

PS: HK-DVD wurde auf den 10.12.2006 verschoben, ansonsten ist für November schonmal nichts angekündigt.
DarkTNT
Auf den ersten Blick sieht die Box ja schonmal recht geil aus Grins
Morty
Indy
Und wann erscheint er bei uns?? Weiss da jemand wat näheres??
Morty
Auf der Seite von Splendid steht noch nichts. Ich würde mal davon ausgehen, dass er nicht vor Februar 2007 hier erscheint.
Morty
Ich habe heute einen Katalog von Geneon Entertainment bekommen, darin u.a. enthalten eine große Doppelseite rund um das Thema "Nihon Chinbotsu". Neben vielen genialen Bildern aus dem Film gibt es ausserdem noch ein paar Informationen.

Zum Einen erscheint die Standard Edition in einem Schuber, und zum Anderen beträgt die Gesamtlaufzeit der beiden Bonus Discs in der Special Collectors Edition satte 324 Minuten. Alleine die VFX-Dokumentationen dauern insgesamt fast zwei Stunden. Wenn ich das hier richtig lese, beinhaltet der Film an die 400 VFX-Shots. Nicht schlecht.

Interessant sind auch noch einige Making Of-Bilder, die die sehr gute Modellarbeit belegen. Die Gebäude, die von der Riesenflutwelle weggeschwemmt oder zerstört werden, waren alles Modelle. Sehr detailliert muss man zudem sagen.

Derweil hoffe ich immer noch, dass es den zweiten Audiokommentar mit Shinji Higuchi, Makoto Kamiya, Katsuro Onoue und Tetsuo Ohya irgendwann mal mit Untertiteln geben wird.

Ach ja, die Standard Edition beinhaltet lediglich 13 Minuten Extras. Ansonsten gibt es nichts weiter zu berichten. Die Laufzeit beträgt 134 Minuten, als Ton gibt es neben den zwei Audiokommentaren einmal Dolby Digital 5.1, und für die Fetischisten auch noch DTS. Untertitel sind auf Japanisch.

Weniger als einen Monat noch... dann ist das grauenhafte Warten endlich vorbei. *stöhn*
jetloi
Zitat:
Original von Indy
Und wann erscheint er bei uns?? Weiss da jemand wat näheres??

30.03.2007 soll Sinking of Japan in Deutschland herauskommen

quelle: www.dvd-forum.at/12887/vorschau_detail.htm