Vollidiot

TG@Home
Nachträglich eingefügt von Samo

Zitat:

Detschland: 2007
Darsteller: Oliver Pocher, Oliver Fleischer, Tanja Wenzel
Regie: Tobi Bamann

Aktueller kann eine Literaturverfilmung nicht sein. Wobei ich denke, dass Vollidiot nicht ganz in die Sparte der Literatur passt, obwohl es ein stinknormaler Roman ist. Augenzwinkern
Tommy Jauds Vollidiot ist halt was ganz besonderes und ein Buch, das ich zweifelsohne jedem hier wärmstens empfehle.

Handlung:

Simon ist 30 und steckt in einer Lebenskrise. Nichts will ihm gelingen. Dazu kommt sein schrecklicher Pessimismus und seine allgegenwärtige schlechte Laune mit dem er sein Umfeld nervt.
Er will unbedingt "die Richtige" finden, die er glaubt in einer Bedienung bei Starbucks, die er nur vom sehen her kennt, gefunden zu haben. Und dabei kann er Starbucks doch gar nicht ausstehen, weil die Mexican Food Station deswegen abrücken musste und da er der imperialistischen Politik der USA durch die finanzielle Unterstützung amerikanischer Unternehmen nicht behilflich sein möchte. Simon will eigentlich endlich mal alles richtig machen, doch irgendwie geht immer alles in die Hose.

Simon Peters : Oliver Pocher
Regie: Tobi Baumann

Der Film soll Sommer 2007 in die Kinos kommen.

Ich könnt mich ja freuen, dass dieses schöne Buch verfilmt wird.
Aber Pocher spielt die Hauptrolle...warum nur? unglücklich
JosephWilliam
Da kam neulich der Trailer vor "Das kleine Arschloch und der alte Sack"! (Sind beides Filme im Senator-Verleih Augenzwinkern )

Ich glaube kaum, dass ich mir den anschauen werde - vielleicht mal im TV, aber im Kino auf gar keinen Fall.

Oliver Pocher hat schon lange seinen Reiz verloren.Damals in der Media-Markt Werbung fand ich ihn noch kultig, aber mit der Zeit konnte ich nicht mehr über ihn lachen.
Schon witzig, wer alles einen Film machen darf! Augen rollen großes Grinsen
levi
habs gelesen. war eine ganz gute unterhaltung. eher was fuer die leute die ausgiebig lachen koennnen.

soloalbum, der im gleichen genre steckt - fand ich als buchversion da viel besser, die verfilmung dazu dann richtig mies.

bin deswegen hier nicht wirklich gespannt, vl irgendwann zufaellig mal aus der videothek schnappen - sonst aber auch nicht.
Aleera93
hmm, das Buch war ein echtes Highlite. Wir waren zu zehnt in die Ferien und da hat fast jeder dieses Buch gelesen. Die einen fanden es geil die andern nett.
Ich selbst habe es nicht komplett gelesen ,nur einmal rein geschaut also die ersten Kapitel gelesen und ja, ich es fand eigentlich ganz ok .
Aber bei einer Verfilmung bin ich eher misstraurig ob da was gutes bei rauskommt.
Oliver Pocher find ich klasse aber irgendwie kann ich ihn mir in der Rolle von Simon nicht so gut vorstellen.
Aber ich leg mich jetzt nicht fest und warte auf mehr Informationen.*gespannt ist*

Augenzwinkern
kinski
Na ja, zumindest passt der Titel des Films voll und ganz zu dem Hauptdarsteller. Passender hätte man es gar nicht ausdrücken können ! großes Grinsen
TG@Home
Zitat:
Original von kinski
Na ja, zumindest passt der Titel des Films voll und ganz zu dem Hauptdarsteller. Passender hätte man es gar nicht ausdrücken können ! großes Grinsen

Totlachen Totlachen
Wohl wahr! In so fern hat sich die Castingagentur ja ihre Gedanken gemacht Augenzwinkern

Bastian Pastewka und Anke Engelke werden Kurzauftritte bekommen. Vielleicht sogar größere Rollen. In den Büchern Vollidiot und Zweiturlaub von Tommy Jaud steht jeweils eine kleine Kritik von den beiden drin und da sie Tommy Jaud als Gagschreiber für die gute alte Wochenshow kennen, liegt es nahe, dass die Pastewka und Engelke Feuer&Flamme sind an dem Projekt mit zu arbeiten.
Ansonsten werden wohl solche deutschen Schauspielgrößen wie Axel Stein und Janine Kunze den Cast prägen.

Es ist eine Frechheit Oliver Pocher als Hauptdarsteller zu verpflichten! Da wird zu erst auf den Namen geguckt, der irgendwelche "Pocher-Fans" in die Kinos locken soll, anstelle einen anständigen Schauspieler zu nehmen! böse
joerch
Abwarten Augenzwinkern
Als ich damals bei "Herr Lehmann" gelesen hab wer die Hauptrolle spielt dachte ich auch erst das man jetzt MTV-Ausmusterungen noch mal arbeiten lässt und konnte mir nicht vorstellen das das funktioniert - hat es aber....
Professor Chaos
der pocher kann doch nie und nimmer einen film tragen...der typ ist absolut talentfrei.... er ist doch in deutschland nur bekannt, weil es hier fast keine guten comedians gibt...das einzige, was er kann, ist permanent über seine mittelmäßigen witze zu lachen...eine todsünde für professionelle comedians
Homer J.
Ich finde, man sollte dem Olli ne Chance geben, wenn er ne Rolle spielen kann dann die eines "Vollidioten" Zunge raus

Des Buch hab ich auf jedenfall innerhalb weniger Tage verschlungen und es kam schon lange nicht mehr vor, dass ich total verpennt im Bus saß und mich die Leute schräg angeschaut habn weil ich mir das grinsen einfach nich verkneifen konnt (ich glaub das letzte mal ging ´s mir bei Stupid White Man so...)

Auf YouTube gibts 2 Teaser:

Teaser 1

Teaser 2
mcclane
Zitat:
Original von Professor Chaos
der pocher kann doch nie und nimmer einen film tragen...der typ ist absolut talentfrei.... er ist doch in deutschland nur bekannt, weil es hier fast keine guten comedians gibt...das einzige, was er kann, ist permanent über seine mittelmäßigen witze zu lachen...eine todsünde für professionelle comedians

wie wärs wenn du dir vorher den film anschaust bevor du so ein "sinnfreies" kommentar abgibst Augen rollen
ich finde die rolle des vollidioten könnte er mit sicherheit spielen Grins
harry
habe das buch auf gelesen und fand es ganz in ordnung.
teaser1 hat mir mal gar nicht gefallen. und teaser2 war besser und naja, annehmbar. insgesamt schlechter erster eindruck, kann aber besser werden.
behalte das mal im auge
Sandri
Der Kinostart ist wohl am 19.04.07!!
Ich lese gerade "Vollidiot", "Resturlaub" hat mir schon ganz gut gefallen! Ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen!!
Spike1981
Und wieder ein Film, der mir getrost am Ar... vorbei geht! fröhlich
Den Pocher kann ich eh nicht ab, da werde ich ihn mir wohl kaum im Kino ansehen. Auch wenn der Film bzw. die Leistung des Hauptdarstellers vielleicht gut werden könnte...Muss ich echt nicht haben!
Hainz
Bei mir ist schon sicher, dass ich mir den Film nicht anschauen werde. Oliver Pocher kann ich überhaupt nicht leiden. Der Titel passt auch sehr gut finde ich. Teaser haut mich auch nicht vom Hocker. Augen rollen
alpa
was habt ihr alle gegen den pocher? ich find den ok und nachdem ich das buch gelesen hab kann ich ihn mir auch sehr gut vorstellen in der rolle, da passt der perfekt rein.
Ich bin gespannt auf den film und werd ihn mir sicher ansehn
Lunatic
Ich finde Pocher so hammer geil Gute Arbeit
Er bringt mich immer zum lachen.
Ich glaube das er sehr gut so eine Rolle spielen kann.

Aber was mich gerade verwundert ist...
Wie soll man das alles nach Deutschland transportieren ?
Starbucks ist da das kleinste problem...
Viel mehr dieser Amerikanische kram da das die nicht wollen das anders stämmige da läden aufmachen etc.

Mal sehen Film klingt interessant wnn auch nicht Most Wanted tauglich.

Luna
alpa
Zitat:
Original von Lunatic88

Aber was mich gerade verwundert ist...
Wie soll man das alles nach Deutschland transportieren ?
Starbucks ist da das kleinste problem...
Viel mehr dieser Amerikanische kram da das die nicht wollen das anders stämmige da läden aufmachen etc.

Mal sehen Film klingt interessant wnn auch nicht Most Wanted tauglich.

Luna

hä was? Head Scratch
nix amerika, deutschland!
Das buch ist ein deutsches buch, wurde von einem deutschen geschrieben und spielt auch in deutschland! in köln glaub ich wars Ugly-Grübel
starbucks gibts mittlerweile auch in deutschland an jeder ecke Freaky
also nix mit nach deutschland transportiern, das is alles schon längst in deutschland großes Grinsen
Lunatic
Zitat:
Vergessen von wem das Zitat war großes Grinsen Und dabei kann er Starbucks doch gar nicht ausstehen, weil die Mexican Food Station deswegen abrücken musste und da er der imperialistischen Politik der USA durch die finanzielle Unterstützung amerikanischer Unternehmen nicht behilflich sein möchte

Dann erklär das mal bitte .... Head Scratch

Luna
alpa
Zitat:
Original von Lunatic88
Zitat:
Vergessen von wem das Zitat war großes Grinsen Und dabei kann er Starbucks doch gar nicht ausstehen, weil die Mexican Food Station deswegen abrücken musste und da er der imperialistischen Politik der USA durch die finanzielle Unterstützung amerikanischer Unternehmen nicht behilflich sein möchte

Dann erklär das mal bitte .... Head Scratch

Luna

genau das is es was ihn stört. überall auf der welt machen starbucks läden auf und das ist sowas wie mcdonalds, ein symbol für die amerikanisierung der welt.

Simon arbeitet in einem T-Punkt und da gegenüber war immer diese mexican food station, wo er immer gern gegessen hat. aber dann hat die food station zu gemacht und da kam dann ein starbucks rein. und dass nervt ihn, dass die amerikanischen riesen-ketten sich überall so ausbreiten. und er weigert sich in den laden zu gehn weil er dieses system nicht unterstützen möchte
Karasu
Offizielle Webseite und Trailer online!

Die offizielle Webseite ist online. Dort findet ihr: drei Teaser, den ersten Trailer, Bilder uvm. HIER (Klick)