Vollidiot

NOEL
@karasu

hab mir grad die trailer angesehen und schon heftig gelacht echt,den werde ich mich sicher im kino ansehen.mal wieder was richtig gutes, einfach nur zum lachen ,wo man mal so richtig entspannen kann,die musik dazu ist auch toll großes Grinsen Augenzwinkern
True Tyler
Finde nicht nur den Trailer, sondern die ganze Website äußerst gut gelungen! Gute Arbeit
Ich glaube den Film schau ich an, erinnert mich etwas an Herr Lehmann. Wobei der Humor hier etwas einfacher gestrickt sein wird aber über Oliver Pocher kann ich immer lachen... find den gut.
Seit langem mal wieder ein deutscher Film, der mich wirklich interessiert.
Milan
Find den Trailer recht lustig. Denn Pocher fand ich schon immer witzig. Mal schauen ob der Film bei uns nur auf DVD kommt oder ins Kino. fröhlich
Das Metall
Ich durfte gestern der Pressevorführung bei wohnen.

Und eins vorweg: Ich habe das Buch nie gelesen! Bin als ganz unbeeinflusst in den Film gegangen. Freude

Das Buch muss zurecht so kultig sein, denn ich fand den Film schon oberlustig, und das Buch ist ja meistens besser! Gute Arbeit

Zum Glück hat Buch-Author Thommy Jaud hier auch für das Drehbuch gesorgt und Pocher persönlich mitausgesucht. Denn man kann davon ausgehen, dass er seinen Roman ja bestmöglich verfilmt sehen will. Der Regisseur ist übrigens der gleiche von "Der Wixxer".

Zu Pocher: Leute die mit ihm absolut nichts anfangen können, werden auch den Film hassen. Dafür ist der Mann hier einfach zu präsent. Spielen tut er eigentlich von der Art her nur sich selber und man merkt, dass er kein richtiger Schauspieler ist. Macht hier aber nichst, denn bei "Vollidiot" handelt es sich ja nicht um eine Charakter Darstellung in einem Usbekischen Nachkriegs-Familiendrama sondern um eine Komödie. Grins

Für meinen Geschmack schlägt "Vollidiot" z. B. "Neues vom Wixxer" um Längen!! Während ich in dem Kalkofe Film nur 4, 5 Gags richtig gelungen fand, gibt es hier nur wenige Ausfälle. Der Film ist voll von orginellen total witzigen Idee. Was natürlich wohl vor allem Thommy Jauds Buch zu verdanken ist.
Laut Herrn Jaud wurde für den Film aber auch vieles umgeschrieben und es gibt einige neue Jokes die nicht im Buch vorkommen. So dürfte die übergeniale "nTV Parodie" eine neue Kreation sein. Totlachen

Kurrios: Genau wie in "Neues vom Wixxer" wird auch hier eine "24" Parodie geboten, die beide verdammt ähnlich sind.

Auch die Grundstory hat mir super gefallen und jeder der schon mal über längere Zeit Single war, wird vieles aus dem realen Leben wiedererkennen. großes Grinsen

Selbst der Abspann ist noch sehr witzig. Dabei lacht man weniger über die Outtakes, sondern mehr über die Gestaltung der Endcredits! Mitlesen lohnt! Totlachen

Für mich die mit Abstand beste neuzeitliche deutsche Komödie überhaupt!! So viel hab ich seit "Adams Äpfel" nicht mehr im Kino gelacht! Danke dafür an alle beteiligten!! Gute Arbeit

Endlich mal wieder ein Film nach meinem Humorgeschmack! Kein "Wixxer", kein "Mr. Bean", kein "Scary Movie 7", nein, "Vollidiot" rockt sie alle! großes Grinsen

9/10 IKEA Sesseln
Linx
Wow, mit so einer Begeisterung hätte ich nicht gerechnet aber wenn unser rostgefährdeter Freund das sagt dann glaub ich einfach mal an einen guten Film.
Das Buch habe ich gelesen und habe schon dabei sehr gelacht, ist natürlich nix hochtrabendes oder versteckter Politwitz sondern eher recht flach gehalten an manchen Stellen aber es macht einfach unglaublich Spaß den Protagonisten in allen Lebenslagen zu verfolgen.
Den Film würde ich deshalb schon seeehr gerne sehen aber leider wurde die Hauptrolle an Oliver Pocher vergeben und den Kerl kann ich ums Verrecken nicht ausstehen. Für mich z.Z. einer der größten Unsympathen im deutschen Fernsehen. Ein Gang ins Kino kommt daher nicht in Frage, vlt irgendwann mal ein Gang in die Videothek.
Das Metall
@Linx
Ja, wenn man Pocher nicht leiden kann, würde ich aufjedenfall vom Film abraten!

Der Humor ist auch nicht gerade tiefsinnig wie z. B. in Adams Äpfel. Es macht hier mehr die Mischung zwischen Situationskomik aus dem Alltags-Single-Leben, Selbst-Ironie, witzigen Parodien, wirklich orginellen Einfällen usw. Da kann ich die verpufften, nicht-gezündeten Gags viel besser ertragen, weil nicht so viel Leerlauf herrscht wie IMO bei "Neues vom Wixxer".
Herbert West
klasse, das ließt sich ja richtig gut, jetzt weiß ich das ich den film SPÄTESTENS auf dvd angucken werde, den Pocher mag ich ja sowieso recht gerne und nach deiner bewertung rene, hat mir das wirklich lust auf den film gemacht. mal gucken wie der pönack ihn im Frühstücks TV bewertet Augen rollen
carmine
Oha. Ich muss wirklich zugeben, ich bin überrascht. Hätte nicht gedacht, dass der bei dir @Metallchen so gut ankommen würde. Freut mich, das steigert meine Vofreude. Pocher ist einer der wenigen Komiker Deutschlands, die ich sympathisch finde und mich auch zum lachen bringen. Von "Vollidiot" habe ich bisher nur einen kurzen Teaser im Kino gesehen. Werde mir den Film in den kommenden Wochen auf der Leinwand anschauen. Freude

Und Pönack. Xtra

Ich versuche mir gerade auszumalen, wie dessen Review wohl aussehen wird.

,,Vollidiot enttäuscht auf ganzer Linie. Der ist nicht besser als Das Leben Der Anderen. Der gewann übrigens dieses Jahr die Goldene Himbeere. Die sind ja mit den Laureus World Sports verwandt. Oder war es ein MTV Music-Award? Ich weiss es nicht mehr. Jedenfalls. Der Film ist eine Katastrophe. Man vergleiche ihn mal, was zwar eine Beleidigung ist, mit dem zweiten Teil der sieben Zwerge. DAS war ein Meisterwerk. Da kann Frodo einpacken. Die Optik, die Kamera, die Dialoge, die Synchronisation, die Kinder, die Wichtigkeit, die hochintelligente Handlung, die eine sehr heikle und ernste Thematik behandelt. Und ich meine. Man beachte die Details, denn auf die kommt es an. Jeder einzelne Zwerg hatte eine andere Zipfelmütze-Farbe. Grossartig, ich war überwältigt. DAS nenne ich einfallsreich. Oliver Pocher spielt im Film nicht annäherend so gut wie Halle Berry in Catwoman, die den Oscar zu Recht bekommen hat. Vollidiot ist ein Film, der im Kino, natürlich durch meine Resonanz, völlig untergehen wird. Der Film wird höchstens bei dummen, schwangeren Frauen Gefallen finden, die im fünften Monat schwanger sind."

Besucher Deutschland ohne Resonanz von Pönack: 674'004
Besucher Deutschland mit Resonanz von Pönack: 3'814'644

Eine Befragung nach dem Film in 26 Kinos Deutschlands hat erwiesen, dass nur 6% der weiblichen Kinogänger schwanger waren. Davon wiederum nur 0,4% im fünften Monat, die alle mit Pönack verwandt waren.
Das Metall
@Carmine
Totlachen
Hätte ich ihm doch mal den Link zum Forum geben sollen, er saß ja ca. 6 Reihen vor mir, da hätte er mal gesehen, wie gut seine Kritiken hier ankommen. großes Grinsen

Naja, bei Humor ist das halt immer so eine Sache, da lacht jeder über etwas anderes.

Ich hab mit meinem Kumpel z. B. über sehr viele Gags laut lachen müssen, wie andere in meinem Umkreis. Manche Ideen empfand ich einfach erfrischend anders und waren nicht zum x-ten mal aufgewärmte Gags. Auf der anderen Seite gabs auch einige Leute, die haben die ganze Zeit starr den Film verfolgt und haben nicht einmal das Gesicht verzogen.

Also falls jemand eine Kritik von Pönack sieht oder liest, bitte posten!! Freude
Herbert West
Zitat:
Original von Das Metall

Also falls jemand eine Kritik von Pönack sieht oder liest, bitte posten!! Freude

hatte ich sowie so vor, der wird diese woche aufjeden fall noch im TV auf sat1 zu sehen sein. mal gucken was er so labert Augen rollen
Selina
Heute gesehen und ich fand den recht ordentlich. Grad der Anfang ist sehr stark. Ein geiler Spruch, jagt den anderen. Jedoch nimmt es grad gegen Ende doch etwas ab und das zieht den Film etwas runter. Mit Oli Pocher kann ich nicht soviel anfangen, aber hier macht er seine Sache ganz gut, obwohl es an manchen Stellen doch etwas zu sehr aufgesetzt wirkt. Das stört nicht so sehr, aber fällt trotzdem auf. Naja, alles in allem hab ich mich trotzdem sehr amüsiert und der Film hat Spaß gemacht.

7/10 Punkten Hammer

Fand die 24 Verarschung einfach nur geiloooooo Gute Arbeit
KingP
Also ich war gestern auch drin und ich muss sagen....

es hat gerockt....

Fast alle Gangs waren gelungen und so hab es halt fast keine Aussetzter.

Außerdem passt die Single Rolle in dem Film Perfekt auf den Pocher als wenn das aufeinander zugeschnitten wäre....

Auf jedenfall muss man den Film mal gesehen haben, ist einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Aber ich muss auch sagen wer schon mit Pocher nix anfangen kann der kann den Film aber auhc knicken..... Er spielt hat genauso, wie er auch sonst Auftritt von daher eher was für Fans bzw. leute die ihn mögen....

9/10 Boom,Boom,Boom, Booms Hammer
JIG§AW
Hehe... ich kann dass überhaupt nicht nachvollziehen, wie man in einem Film mit Oliver Pocher gehen kann u. gleichzeitig lachen ?! Der Mann ist ja sowas von garnicht lustig, schon allein das Babyface, NEIN DANKE, ich spar mein Geld !
True Tyler
Da ich ohnehin überzeugter Oliver Pocher Fan bin, hat es mich auch nicht sonderlich überrascht, dass der Film einfach mega lustig ist. Und nicht nur das... auch die anderen Hauptdarsteller sind klasse, noch dazu werden viele kleine Rollen von bekannten deutschen Schauspielern bzw. Comedians belegt.
Die Story ist top umgesetzt und weist unheimlich viele Lacher auf. großes Grinsen
Vielmehr will ich dazu nicht schreiben, denn diese äußerst gelungene Komödie sollte man eigtl. nicht totlabern.

9 von 10 Kaffee-Nazis
svenjacobs1
Meine Güte, kommt der Film hier vielleicht gut an!
Ich hatte echt meine Bedenken, doch so langsam aber sicher glaube ich, muss ich mir den Film irgendwann mal anschauen.
Sunday
Habe "Vollidiot" gestern gesehen und fand den wirklich gut. Habe das Buch nicht gelesen, aber Pocher scheint mir wie die Faust aufs Auge für die Rolle zu passen. Die Gags zünden größtenteils und wie Metall es schon so passend schrieb, "mitlesen lohnt". Aber nicht nur bei den Endcredits, sondern generell im Film. Augenzwinkern War in dem Film gut bedient, da ich den Pocher sowieso ganz gerne mag. Man kann jetzt zwar nicht sagen, dass er mit einem übermäßig großen schauspielerischen Talent ausgestattet ist, aber die Rolle hat einfach gepasst. Schon allein sein SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Vortrag über amerikanische Kaffeehäuser und die Crepes Bar in Frankreich großes Grinsen
SPOILER ENDE ließ mich laut auflachen. großes Grinsen Sehr lustige Ideen und nicht immer diesselben aufgewärmten Gags und, was ich auch sehr agenehm fand, kein Ekelhumor. Jedoch flacht gegen Ende der Eindruck des Filmes ein bißchen ab, die Gags werden etwas schwächer, da der Anfang die Messlatte sehr hoch setzt.
Somit würde ich 7 von 10 entkoffeinierte Heißgetränken geben...
Data
Zitat:
Original von svenjacobs1
Meine Güte, kommt der Film hier vielleicht gut an!
Ich hatte echt meine Bedenken, doch so langsam aber sicher glaube ich, muss ich mir den Film irgendwann mal anschauen.

So gehts mir auch ... eigentlich kann ich mit Oliver Pocher rein gar nix anfangen. Sein primitiver Humor baut prinzipiell nur darauf auf, Situationen mit einem (für gewöhnlich ziemlich miesen) spontanen Spruch zu kommentieren. Die vielen guten bis überragenden Bewertungen hier verleiten mich aber beinahe dazu, den Film wenigstens auf DVD anzusehen. Ich denke aber, fürs Kino reichts hier tatsächlich nicht.
burtons
Neee sorry, der Film kann noch so halbwegs gute Kritiken bekommen, aber ich kann Pochert auf den Tod nicht ausstehen, er moderiert wie ein neurotischer Hampelmann, sieht aus wie ein Milchbubi und ist absolut unlustig.
gonn
das einzige was ich bedenklich finde ist das der film ab 6 ist, welcher normale mensch schleppt dax sine kindern rein, da der film doch ehr erwachsene anspricht.
ich kenne zwar das das buch teilweise aber dieses spielte sehr viel auf ironie , das das im film nicht so klappt ist klar da der film ja eine handlung haben muss die einen anfang oder ein ende hat.

mal sehen ob es eine fortsetzung geben wird was wohl durchausmöglich ist zumal die kosten niedrig sind .
NOEL
Ich habe ihn auch donnerstag im kino gesehen,fand ihn teilweise recht lustig ,habe aber schon mehr ,bei anderen filmen gelacht.die besten szenen waren die aus den trailern und den rest brauchte man nicht unbedingt.aber ist ja auch alles in allem geschmacks sache fröhlich