Das Metall
Der so geniale, atmosphärische Thriler SAW verkommt wohl endgültig zur Standard Slasher Reihe.

War der 2. Teil schon erheblich schwächer als das Orginal und auch nur mit Standard "Eine Gruppe wird von einem Killer dezimiert" Story ausgestattet, kommen nun wohl noch Teil 4 und 5.

Tobin Bell aka Jigsaw sagte einst in einem Interview, dass er für 5 Teile unterschrieben hätte.
Verschiedene Authoren sind wohl jetzt damit beauftragt worden, die Story des 4. Teils auszuarbeiten.
quelle
El Mariachi
jop, find ich auch schrecklich... aber schlimmer finde ich, dass er nicht nur für fünf filme, sonder fünf SEQUELS unterschrieben hat. sprich: sechs teile... hm, also ich bin gespannt wie man so ein thema, so einen kranken killer so lange interessant machen will. könnte man ja theoretisch gleich ne serie draus machen. in jeder folge wäre dann eine neue krankhafte idee des killers zu sehen... fänd ich genauso spannend
Das Metall
@El
Oh ja du hast recht, er unterzeichnete für 5 Fortsetzungen, also auch für SAW 6!

Und wenn er wirklich nen Vertrag unterschrieben hat, müssen die Filme ja wohk auch kommen. Egal ob den Authoren noch was vernünftiges einfällt oder nicht.

Ich sag nur: Direct to DVD.
Samo
| Zitat: |
Original von Das Metall
Der so geniale, atmosphärische Thriler SAW verkommt wohl endgültig zur Standard Slasher Reihe.
War der 2. Teil schon erheblich schwächer als das Orginal und auch nur mit Standard "Eine Gruppe wird von einem Killer dezimiert" Story ausgestattet, kommen nun wohl noch Teil 4 und 5.
Tobin Bell aka Jigsaw sagte einst in einem Interview, dass er für 5 Teile unterschrieben hätte.
Verschiedene Authoren sind wohl jetzt damit beauftragt worden, die Story des 4. Teils auszuarbeiten.
quelle |
Was ärgerst Du Dich so? Der 2. war doch gar nicht schlecht, auch wenn er Meilenweit entfern vom Original war.
Hauptsache die sind blutig und unterhaltsam!
Bei
Hellraiser war das doch genauso: Ab Teil 3 wurde Pinhead eine Durchschnittshorrrfigur. Aber die ersten beiden Teile haben sich für mich deswegen kein bißchen verschlechtert!
joerch
Ich sehe das wie Metallchen...
Ganz einfach weil ich finde, daß ein ungewöhnlicher Film wie Saw durch mäßige Fortsetzungen zu etwas Billig-Serienhaften runtergezogen wird.....
Aber meine Meinung wird an der Sache ja wohl eh nix ändern - ich glaube nicht, daß in den nächsten Tagen ein Anruf aus Amiland kommt und mich jemand fragt was ich davon halte
Das für 5 Teile unterschrieben wurde heißt noch nicht, daß die Teile kommen - das Studio sichert sich in solchen Fällen "nur" das der Schauspieler wenn es so sein sollte auch mit dabei ist
darth rage
ich freu mich schon auf teil sieben
jigsaw vs pinhead , der beginn einer grossen freundschaft.
mal im ernst , teil 2 war schon recht mau , teil 3 schaue ich mir trotzdem im kino an . noch hab ich hoffnung das der 3te etwas besser als der 2te wird .
Samo
| Ganz einfach weil ich finde, daß ein ungewöhnlicher Film wie Saw durch mäßige Fortsetzungen zu etwas Billig-Serienhaften runtergezogen wird..... |
Ich bin vielleicht der einzige, aber selbst wenn die Fortsetzungen saumäßig sind, wird der erste Teil für mich immer noch den Stellenwert haben den er jetzt hat.
Deswegen sagte ich ja
Hellraiser als Beispiel. Der wird von Horrorfans (von vielen jedenfalls) immer noch als einer der genialsten Filme des Genres angesehen. Auch wenn er schlechte Fortsetzungen hatte.
Was soll ich mich über Fortsetzungen ärgern. Gedreht werden die doch so oder so.
Das Metall
Klingt zumindest schon mal "komisch", dass man mit dem Gedanken von 5 Fortsetzungen spielt, von einem Film, in dem die Hauptfigur ein Totkranker Mann ist.

Hat wohl in SAW 1 dann doch nur nen Husten gehabt, der falsch diagnostiziert wurde.
joerch
Während der Serienlaufzeit entwickelt sich die Medizin ja auch weiter
Und in Folge 12 wird warscheinlich erklärt, daß er unsterblich ist und immer neue Opfer suchen muß - bevor er dann in Folge 14 eine Eishockeymaske aufsetzt oder rauskommt das Die Figur auf dem Dreirad eigentlich das ultimativ böse ist
Indy
Ich weiss nicht Saw 1 fand ich hammergenial, Saw 2 war das Finale überraschend und einfach nur geil, auf Saw 3 warten wir ja alle ... aber ich frage mich was ein 4ter und ein 5ter noch nützen würde?? Gut ok wenn die Darsteller und die Story (vorallem die Story) genial werden/sind dann kann ich es ja verstehen und ich würde mich auch freuen.
Jedoch sieht es doch mehr und mehr nach Geldmacherei aus!!!
Na mal schauen, bin trotzdem mal gespannt!!!!
Ka-Kui
woher wollt ihr bittschön voraussehen können, dass teil 3, 4 und 5 nicht alle besser als der 2er sein werden?? und selbst etwas schwächer als der zweite wäre immer noch gut genug für einen hammer film. die saw-reihe wird die beste horrorreihe aller zeiten!!!
LordAnubis
Ich freu mich auf die fortsetzungen *ätsch*
Das Metall
Original von Ka-Kui
woher wollt ihr bittschön voraussehen können, dass teil 3, 4 und 5 nicht alle besser als der 2er sein werden?? und selbst etwas schwächer als der zweite wäre immer noch gut genug für einen hammer film. die saw-reihe wird die beste horrorreihe aller zeiten!!! |
Ist halt alles Geschmackssache. Ich fand den 2. Teil nur Durchschnitt. Die Story war im vergleich zum 1. Film nur noch halb so gut und interessant. Spannung kam nur selten auf und Überraschungen gabs für mich auch kaum.
Wenn die nachfolgenden Filme also etwas schlechter sein sollten, wären sie für mich ja nur noch unterdurchschnittlich, also mist.
Jörgs Idee mit dem Ultimativen Bösen find ich stark!

Die Puppe ist der heimliche Drahtzieher, ausgesandt von Aliens und Jigsaw ist nur ein Hologramm! Das würde auch erklären warum der totkranke mann noch so lange leben kann.
El Mariachi

genial! ihr solltet euch zusammentun und zwei der vier autoren werden! aber nicht vergessen: nicht unglaubwürdig werden
DerPat
Ich stimme Samo absolut zu, egal wie gut

die zukünftigen Filme werden, bleibt der 1. Teil eine Filmperle und daran ändert dann auch kein Prequel/Sequel etwas!
Evilution
"S4W": The Curse of the Puppet"
"S4W: The Return"
"S4W: Jigsaw vs. Jason"
"S4W: Jigsaw vs. Jason vs. Freddie"
"S4W: The Beginning"
JosephWilliam
Och neee...was soll das denn?
Da kommt endlich mal wieder ein genialen Film raus.
"Saw II" hat mir auch mehr als nur gut gefallen!
Und "Saw III" ist Pflicht für mich, aber dann sollte Schluss sein.
Dieses erstklassige Niveau (das IMO auch Teil 2 hatte) kann man vielleicht im 3. Film noch halten, aber irgendwann gehen die guten Ideen aus. Die Figuren geben irgendwann nichts mehr her und dann verkommt die Reihe zu billigen Direct-to-DVD-Sequels.
Dass sie ne Trilogie draus machen war mir persönlich schon am Start-WE von Teil 2 klar, aber dass die 6 Teile planen.
Jetzt warten wir erst mal ab.
"Texas Chainsaw" und "Grudge" haben die Erwartungen auch nicht erfüllt - vielleicht klingt sich "Saw" da ein und es gibt keinen 4. Teil mehr!
Dr. Loomis
Jetzt denkt man also schon an Saw 4 (und vieleicht sogar noch weiter)! Das ist ja bei Horrorfilmserien schon lange so. Es geht mir aber doch etwas zu schnell. Ich bin Fan der Reihe (finde
Saw 2 einfach genial

) und freue mich schon riesig auf Teil 3!

Und solange die Fortsetzungen gute Story's haben, können sie auch ruhig kommen. Ich habe nur die Sorge, dass irgendwann die Qualität darunter leidet und Saw als eine Serie endet die direkt auf DVD veröffentlicht wird!

Man sollte abwarten wie Teil 3 im Kino läuft und nicht schon jetzt gleich an mehrere weitere Filme denken. Es wäre schade wenn man das Potenzial einer tollen Figur wie Jigsaw mit zu schnellen Fortsetzungen einfach verpulvert!