Carsten2005
Kinostart Deutschland: keine Angaben
Kinostart USA: geplant: 21. November 07
Genre: Horror
Freigabe: keine Angaben
Verleih: Senator Film
Regie: Frank Darabont
Schauspieler: Thomas Jane, Andre Braugher, Laurie Holden, Marcia Gay Harden, Toby Jones
Inhalt:
Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans aus dem Jahre 1980, von niemand anderem als dem König aller Horrorautoren, Stephen King.
In The Mist geht es um die Einwohner der Stadt Maine, die von einem merkwürdigen Sturm heimgesucht werden. Daraufhin werden die Bewohner von plötzlich auftauchenden, tödlichen Kreaturen angegriffen. Eine Gruppe schafft es, sich in einem Supermarkt zu verbarrikadieren und kämpft nun ums Überleben.
Herbert West
1. Thamas Jane find ich cool
2. aus nem SK buch
könnte was werden
3. story sagt ja nicht wirklich was aus im moment
4. ich freu mich drauf
Spike1981
Jo,hört sich ja ganz ok an,wenn auch nicht wirklich neu.Grundsätzlich stehe ich King Verfilmungen aber sehr positiv entgegen,außerdem finde ich Thomas Jane ganz ok!
Blindedeye
Thomas Jane in einem Horrorfilm...das könnte was Interessantes werden...allerdings wurden bisher ne Menge SK Bücher vermurkst...daher stehe ich dem ganzen Projekt etwas skeptisch gegenüber...
Carsten2005
Geht bestimmt so in richtung The Fog. Da geht es ja auch um nebel
svenjacobs1
Ich habe die Geschichte bei mir zu Hause im Regal liegen, aber noch nicht gelesen. Ist kanpp 150 Seiten lang und ist in einem Geschichtenband. Werde sie irgendwann mal lesen. Freue mich auf jede King-Verfilmung, wie auf jedes neue Buch von ihm, auch wenn die meisten Filme nichts taugen.
Könnte aber durchaus was werden!
joerch
| Zitat: |
Original von Carsten2005
Geht bestimmt so in richtung The Fog. Da geht es ja auch um nebel |
Vollkommen daneben - "The Mist" und "The Fog" haben gar nix miteinander zu tun....
Nur weil Nebel herrscht muß es nicht in die gleiche Richtung gehen...
Wenn ein Killer mit Messer rumläuft sagst du doch auch nicht gleich "sowas wie Halloween"....
@Svenjacobs1
Die Geschichte ist wirklich gut und spannend - im gegensatz zu den restlichen im Buch - solltest du lesen wenn du King magst
Spike1981
US Kinostart bekannt:
Obwohl man kaum etwas über den fertigen Film weiß, haben die Weinsteins, die Herausgeber des Films, den US Kinostart bekannt gegeben. Demnach wird der Streifen vorraussichtlich am
21. November 2007 in den US Kinos anlaufen.
Quelle:
Herbert West
naja, bis dahin ist noch was zeit, wir werden wohl noch die ein oder anderen infos hierzu bekommen können
Carsten2005
Marcia Gay Harden und Toby Jones sind dem Cast beigetreten
Spike1981
Neues Bild online & Interview mit Stephen King!!!
>>>
zur NEWS!!!<<<
Milan
Original von Spike1981
Neues Bild online & Interview mit Stephen King!!!
>>>zur NEWS!!!<<< |
Cooles Bild und das Interview mit King ist klasse, es hoert sich an als werde "1408" und "The Mist" endlich wieder mal richtige King-Verfilmungen zum Gruseln. Zu "The Mist", das Buch kenne ich leider noch nicht, ist ja wahrscheinlich nicht so sehr bekannt.
svenjacobs1
Original von Milan
Cooles Bild und das Interview mit King ist klasse, es hoert sich an als werde "1408" und "The Mist" endlich wieder mal richtige King-Verfilmungen zum Gruseln. Zu "The Mist", das Buch kenne ich leider noch nicht, ist ja wahrscheinlich nicht so sehr bekannt. |
Es ist auch kein richtiges Buch, sondern nur eine Kurzgeschichte, allerdings eine etwas längere, die im Buch "Im Morgengrauen" erschien.
Ein Verlag wollte aber "Nebel", so der deutsche Titel, als eigenständiges Buch in einer limitierten Auflage herausbringen. Allerdings wurde dieser Vorgang gestoppt, da King den Lizensvertrag nicht anerkannte. Die restlichen Exemplare wurden vernichtet und es gibt somit von "The Mist" nur 80-120 Ausgaben weltweit als eigenständiges Buch. Ein Buch hat den Wert von knapp 1000$, ist ein echtes Sammlerstück...
Die normalen Leser müssen sich mit der Geschichte im Sammelband zufrieden geben.
---
Zum Film:
Hört sich sehr interessant an, auch Bild und Schauspieler machen Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf einen ersten Trailer bin wirklich gespannt auf den Film, zumahl sich die Geschichte echt nicht schlecht anhört.
Lord of p4!n
Hallo ,bin neu hier und durch die Suche nach The Mist Info´s auf das Forum hier gestoßen. Nach längerem Umschauen hat es mir hier sehr gut gefallen und so hab ich mich hier angemeldet.
So zu The Mist: ich hab mir seid ich das Buch 1996 gelesen habe gewünscht das man diese Story verfilmt aber immer gedacht das die Darstellung der Monster und des Nebels wie er im Buch beschrieben ist zu schwierig sei. Heute ist ja aber alles möglich geworden und nun kommt endlich der Film.
Hab hier mal nen Link mit Bildern und Videos vom Set die es mir schwer machen weiter auf den Film zu warten
Bilder und Videos vom Nebel Set
Milan
Der Trailer ist online!
----------------------------------
Habe ich jetzt entdeckt, ich fand ihn spitze, auf den ersten Blick ein toller Trailer, werd ihn mir spaeter noch ein paar mal anschauen.
MadMax
Der Trailer gefällt mir sehr gut, sieht auch sehr spannend aus und das der Film von Darabont ist gefällt mir noch besser denn seit ich von ihm Die verurteilten und Green Mile gesehen habe finde ich ihn als regisseur einfach klasse und allein schon das er die regie übernimmt macht den film sehenswert und thomas Jane is ja auch noch dabei, könnte die zweite gute King verfilmung nach 1408 werden die in letzter zeit läuft.
Carsten2005
So hab mir den Trailer ebend auch angesehen. Mir hat er ganz gut gefallen. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass wir hier in Deutschland noch in diesem Jahr in den Genuß des Filmes kommen
levi
wow cooler trailer genau so wie zimmer1408. bin gespannt, kommt doch ganz gut bei dem wetter so ein kinoerlebnis. wuerde jetz gern sofort rein^^.
die musik von clint mansell, ohrwurm, brauch the fountain.