| Zitat: |
Original von Carsten2005
So Teil 2 (The Beginning) läuft ja grad in den Kinos. Was denkt ihr. Wo wird Teil 3 spielen? Nach Teil 1? Oder nach The Beginning . sprich zwischen Teil 1 und 2?! |
Nachdem ist jetzt ja "The Beginning" kenne, würde ich mal sagen, dass das Studio richtig in der Patsche sitzt.
Bevor sich aber jetzt jemand fragt, warum ich so denke, muss ich dazu sagen, dass ich mit Marketing meine Brötchen verdiene und daher so ziemlich bei jedem Artikel daran denke, wie man ihn denn am besten vermarkten könnte!

(Das führt oft zu lustigen Situationen, wenn ich bei meinen Freunden auf der Couch sitze und mich über diverse Werbespots aufrege.

)
So auch bei einem "TCM III".
Man könnte jetzt sagen: "Marketing ist nicht alles".
Aber ich sage: "Okay, nicht ALLES, aber VIEL."
Denn auf Marketing beruht der Erfolg als auf nichts anderem.
Und was wollen die Bosse in der buten Filmwelt?
Erfolg!
Ohne Erfolg kein Geld und ohne Geld keine Filme.
So, aber zum eigentlichen Thema.
NEW LINE hat es mit "The Beginning" rein prinzipiell ganz schlau gemacht.
Nach dem fulminanten Erfolg von Teil 1 wurde man sich bewusst, dass eine direkte Fortsetzung nur schwer machbar sein würde.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Leatherface hat nur noch einen Arm und außer Jessica Biel ist niemand von den anderen am Leben.SPOILER ENDE Wie hätte man da weitermachen sollen?
Der Film hätte aus einer einzigen Hetzjagd zwischen J. Biel und Leatherface bestanden. Gut, sowas kann funktionieren; man sah es ja bei "Halloween H20", allerdings hatte Michael Myers im Gegensatz zu Leatherface noch beide Arme und somit kein Handicap, das ihn offensichtlich schwach macht.SPOILER ENDE
Also beschloss man, doch ein Prequel zu drehen.
IMO auch eine gute Idee.
Die Ursprünge dieser Familie haben mich sofort brennend interessiert, zumal Marcus Nispel in Teil 1 von 2003 für eine sehr gute Einführung der interessanten Charaktere (allen voran Monty und der Sheriff) sorgte.
Also drehte man das Prequel, welches auch wirklich gut geworden ist. (Etwas gleich zum Remake zwar, aber dennoch ein guter Film)
In "The Beginning" sterben alle (!) Opfer, selbst Chrissie (Jordana Brewster). Eigentlich logisch, denn
1. darf da niemand überleben. Chrissie wäre sofort zur Polizei gerannt und somit wäre die Familie (oder Teile davon) inhaftiert worden, was wiederum dazu geführt hätte, dass Jessica Biel alias Erin nicht mehr auf die gesamte Familie hätte treffen können
und
2. gewährleistet man somit, dass man x-beliebig viele Teile nachschieben könnte.
SPOILER ENDE
Prequel und gute Idee hin und her.
Letztendlich erfüllte das Prequel nicht mal ansatzweise die Erwartungen.
Okay, man könnte ja sagen: "Wieso? Hat doch seine Kosten eingebracht."
Ja stimmt, hat er.
Aber kein Studio der Welt kann mir erzählen, dass es nach einem 100 Mio. US$ Erfolg von Teil 1 mit vielleicht knapp 50 Mio. US$ zufrieden ist.
Auf keinen Fall.
Der Film hat das Studio nicht in den Ruin gestürzt, aber Jubelschreie werden in den Konferenzräumen auch nicht zu hören gewesen sein. Ganz sicher. Da hatte man sich mehr erhofft, vor allem, weil Genrekollege SAW III 3 Wochen später fast nahtlos an den Erfolg des Vorgängers anknüpfte und damit zeigte, dass Horror
rein prinzipiell doch noch gefragt ist.
Der eigentlich Fakt ist aber: "The Beginning" hat nur 39 Mio. (USA) eingespielt. Kinokarten sind teuer in den USA...ca. 10$. Also hatte der Film ca. 4 Mio. Besucher.
Das Remake steht im Moment inflationsbereinigt bei 87 Mio., also hat das Remake ca. 5 Millionen Leute mehr angelockt.
Daraus ergibt sich jetzt die Zwickmühle...
Teil 1 - Fortsetzung
+ Man hat eine entsprechend große Zielgruppe.
+ Man kann den erfolgreichen Film wirksam ins Marketing einbinden.
+ Die Leute wollen wissen, wie es mit Erin weiterging
- Fakten aus dem Spoiler oben machen den Drehbuchautoren das Leben schwer
- macht Jessica Biel wieder mit?
- kommen die + noch gegen die Ebbe beim Horrorgenre an?
The Beginning - Fortsetzung
+ eine Story hat man schnell - selbes Muster mit anderen Charakteren
-
keine Charaktere aus dem vorherigen Film, mit denen man sich identifizieren kannSPOILER ENDE
- Zielgruppe ist nicht so groß, nicht all zu viele kennen "The Beginning"
- Horrorwelle ebbt ab --> Erfolg noch geringer?
Wie soll man nun vorgehen?
Noch weiter zurück in der Geschichte kann man ja schlecht gehen.
Ich hab da eine Idee, die sowohl sehr interessant als auch lukrativ wäre...
Was ist denn mit Lauren German, der Anhalterin ausm Remake???
Wir werden sie demnächst in "Hostel: Part II" sehen...also hat sie generell Interesse am Horrorgenre.
Man könnte ihre Geschichte erzählen.
Mit wem sie da war.
Was mit ihr geschehen ist.
Das könnte sehr viele interessieren und man könnte beim Marketing auch Teil 1 einbinden.
Den Teaser könnte man schon vor Drehbeginn fertig stellen...ich sehe ihn schon vor mir.
Schwarzer Screen
It was just a beautiful day
die bekannte Musik setzt ein
to ruin her life
Man sieht Lauren German im Van von Erin & Co.
Sie weint und sagt "He's a evil man".
She saw the cruelty
Lauren sinkt auf ihre Knie, weint bitterlich.
She saw the family
Lauren sagt "You'll gonna die."
She saw the evil
Lauren (mit Pistole im Mund) erschießt sich.
SPOILER ENDE
She saw the chainsaw.
Ihr Kopf fällt zurück.
Go back
Eine Kettensäge heult.
See the truth
Eine Frau schreit aus Leibeskräften.
Texas Chainsaw Massacre III
Coming soon!
Also ich finde, das könnte durchaus funktionieren...