Hellraiser Remake

T-Rex
Hm also ich weiß nicht ein Hellraiser Remake? Glaub kaum das da was gutes bei rauskommt, was will man da auch besser machen als im Original? Aber naja mal abwarten ich lass mich gerne positiv überraschen smile
Milan
Zitat:
Da der Autorenstreik in den USA jedoch immer noch andauert, liegt das Projekt erstmal auf Eis.

Zitat aus der News auf der Hauptseite.

Aber die ist falsch, denn die Weinstein's haben einen Deal mit der WGA gemacht, somit könnten die auch schon während des Streikes das Drehbuch überarbeiten!
JosephWilliam
Neuer Starttermin!

Und es ist der 9. Januar 2009!

<< KLICK >>

Hmm...das verwundert mich jetzt aber. Ich hatte felsenfest damit gerechnet, dass man den neuen FREITAG abwartet und dann sieht, in welcher Form man "Hellraiser" rausbringt - denn IMO ist "Hellraiser" ein deutlich größeres Risiko als "Freitag der 13.". Ugly-Grübel
Lunatic
@ Joseph William

Meinst du ein größeres Risiko für die Macher ?
Oder für einen bestimmten Film ?

Weil, bei den machern würde ich mir da keine Sorgen machen, denn Hellraiser hatte über die Jahre stark an Fans zugenommen. Mich eingenommen.
In den 80ern gabs da ja so eine Skepsis wegen der Hellraiser Reihe, kaum einer ging ins Kino... wahrscheinlich, weil die Leute dachten das es ein weiterer Abklatsch der Freitag, Halloween oder Nightmare Reihe ist.

Ich persönlich habe aber noch immer keine Lust auf das Remake.
Halte Hellraiser, persönlich, für ein Must stay a Classic großes Grinsen
Ich weiß nicht warum aber halte die Effekte aus dem Film schon völlig ausreichend.

Luna
Dr. Loomis
Drehbuchautoren für neuen Hellraiser sind gefunden:

Der kommende Hellraiser-Film hat seine Drehbuchautoren: Es sind
Patrick Melton und Marcus Dustan ! Die Beiden waren bzw. sind auch die Autoren für "Saw 4" und "Saw 5".

Siehe hier:
Autoren für den neuen Hellraiser

Und auch hier:
Noch was zu den Hellraiser-Autoren
Lunatic
Wow!
Das freut mich...
überhaupt nicht!
Saw 4 ist Sülze, so wie ich das von den meisten hier gelesene habe. Saw 5 wird genau sone Pampe! Warum sollte man solche Leute für einen guten FIlm einsetzen ?
Ich glaube nicht das diese leute der Hellraiser Reihe so einen Hype einbringen können, wie die Reihe es eigentlich verdient hätte.
Ich würde mir das ding schon ansehen.
Aber wahrscheinlich werde ich dann nur das sehen, was jetzt schon für mich faktum ist:
"Das Original ist nicht schlagbar"

Luna
Spike1981
Alexandre Bustillo und Julien Maury werden nun doch nicht Regie führen!

>>>zur NEWS<<<
Tom4Fingers
Zitat:
Original von Spike1981

>>>zur NEWS<<<

Schade, das wäre bestimmt interessant geworden. Mal abwarten wie es nun weiter geht, solange Rob Zombie nicht im Regiestuhl Platz nimmt, ist mir eigentlich jeder Recht.
Black
Zitat:
Original von Tom4Fingers
Zitat:
Original von Spike1981

>>>zur NEWS<<<

Schade, das wäre bestimmt interessant geworden. Mal abwarten wie es nun weiter geht, solange Rob Zombie nicht im Regiestuhl Platz nimmt, ist mir eigentlich jeder Recht.

Wie wäre es mit Uwe Boll Totlachen
Logan Constantine
Wenn Dr. Uwe Boll das Projekt übernehmen würde dann sage ich nur Hellraiser ist tot aber soweit wird es nicht kommen Uwe Boll verfilmt weiterhin Videospiele aber Ronny Yu kann ich mir gut vorstellen Freddy vs Jason hat er super gemacht
Tom4Fingers
Zitat:
Original von Black

Wie wäre es mit Uwe Boll Totlachen

LOL, OK das ist ein Argument, aber Gott sei Dank kann sich Boll so ein Franchise nicht leisten.

Ich für meinen Teil hätte gerne die beiden Franzosen gesehen, aber ich lass mich gerne überraschen wer da nun kommt. Bislang haben mich die meisten Remakes bekannter Horrorklassiker, mal vom überflüssigen Halloween abgesehen, überrascht. So wirklich vorstellen kann ich mir ein Hellraiser-Remake zwar nicht, aber ich warte erst mal ab bis da wirklich was passiert.

Zitat:
orignal von Logan Constatine
...aber Ronny Yu kann ich mir gut vorstellen Freddy vs Jason hat er super gemacht

Da kann ich dir nur zustimmen.
Manhunt
Hellraiser-Remake: man will Darren Lynn Bousman als Regisseur

hier tut sich was in sache "regie"

weitere infos...

quelle: moviereporter
Dr. Loomis
Ob Bousman für einen "Hellraiser" der Richtige wäre, da bin ich mir nicht so sicher! Zwar finde ich seine "Saw"-Teile, soweit ich sie gesehen habe, recht gut (Besonders mag ich von den Fortsetzungen Teil 3. "Saw 4" habe ich noch nicht gesehen.) aber vielleicht wäre ein "Hellraiser" für ihn eine etwas zu große Hausnummer! Schwer zu sagen.Head Scratch "Hellraiser" ist nun mal Horror-Kult! Bousman ist sicher kein schlechter Mann, aber ich glaube hier, für so einen Stoff, würde ich mir jemand anderen suchen!
Spike1981
Also wenn sich das bestätigt, kann man das Projekt direkt so gut wie in die Tonne kloppen. "Hellraiser" ist Kult, da braucht man für ein Remake einen Mann, der sich mit der Materie aus kennt und der vor allem handwerklich versiert ist.

Bousman, dessen "Saw" Filme nie die Genialität des Originals erreichten und die kontinuirlich schlechter geworden sind, ist für mich genau die so ziemlich schlechteste Wahl, die man treffen konnte. Wie gesagt, ich hoffe, man findet jemand anderen...
Lunatic
Wie Spike es schon sagte,
Bousman ist definitiv nicht der richtige für diesen Film!
Ich hoffe Bousman ist auch nur so ein Übergangsregisseur, wo dann nach 2 Monaten gesagt wird: "Doch nicht!"

Hellraiser ist und bleibt einer der besten Klassiker überhaupt, wer an dem ding rumpfuscht, kann sich einäschern lassen!

Luna
Svensson Leone
Bitte kein Hellraiser Remake! Der erste ist doch schon Perfekt. Was will man da besser machen? Viel Effekte gab es da eh nicht, was man jetzt besser machen könnte. Wenn Clive Barker und Doug Bradley mit machen würden wäre es noch ok. Aber das wird bestimmt nicht passieren. Pinhead darf man nicht mit einen anderen Schauspieler ersetzen, das wäre genauso doof wie bei Freddy. Die haben Persönlichkeit und szenen ohne Maske. Ausserdem besitzen sie beide Kultstatus!