Hellraiser Remake

Dr. Loomis
Na toll, jetzt soll auch Hellraiser sein Remake bekommen!unglücklich Das war ja sowieso nur eine Frage der Zeit! Eigendlich bin ich in diesem Fall komplett dagegen. Wenn es sein muß dann aber auf jeden Fall mit der Mitwirkung von Clive Barker. Es wäre toll wenn das Drehbuch von ihm wäre. Und natürlich muß Doug Bradley wieder Pinhead spielen!Gute Arbeit Nur unter diesen zwei Vorausetzungen würde ich mir ein Remake von Hellraiser ansehen. Sonst auf keinen Fall!Nein, Nein
darth rage
meinetwegen kann man die bisherigen cenobiten komplett austauschen , ich finde die story von pinhead völlig ausgelaugt ( das liegt nicht an clive der sicherlich ganz andere ideen für pinhead hatte, sondern an diesen teils unerträglichen fortsetzungen in denen pinhead nicht einmal ansatzweise sowas wie horror versprüht - schade das sich bradley für solch einen mist hergegeben hat , für mich hat die figur pinhead ihren reiz verloren )
wenn schon pinhead im remake, dann einen der furcht einflösst , einen der auch mal seine seziermessern einsetzt usw , und keinen harmlosen clown der in der ecke steht und seinen ( mittlerweile ) belanglosen spruch runterrattert .
das manch einer überhaupt kein remake sehen möchte kann ich allerdings auch nachvollziehen , der letzte ( wieder mal miese ) teil kam letztens erst auf dvd , da verspürt man nicht unbedingt den drang weitere hellraiser filme sehen zu wollen.
wenn es allerdings eine rettung gibt , so kann die antwort nur clive barker heissen .
Logan Constantine
Ich warte auf das ergebnis von Hellraiser Remake für mich wäre es besser wenn Pinhead in action sehen, er macht nichts steht rum und erzählt nur und mal finger bewegung kommen die ketten und die cenobiten machen eh nix
Spiral Nightmare
Hier, noch eine Quelle:

Blair Witch News

Also mir geht diese Remake-Welle langsam aber sicher auf den Sack. Und ich glaub nicht das es ans Original rankommt, genauso wie beim für 2007 geplanten Halloween Remake.
MacReady
Der Link wurde auf Seite 1 schon gepostet.
ALLE News der letzten Zeit beziehen sich auf den Artikel von Revelations.

Zitat:
Original von MacReady
Hier ist das Originalinterview auf Revelations
Das ist die Quelle. Augenzwinkern
Carsten2005
Neue News zum Remake!

Klick
Milan
Der orginale Film ist klasse, spannend und bietet auch guten Horror. Aber leider folgten billige Fortsetzungen, ich hoffe man macht beim Remake keine Fehler und macht dass anstaendig. Augenzwinkern
carmine
Bloss kein Remake! Die sollen lieber endlich einen finalen Film drehen, der die Fans befriedigen wird. Wie viele Filme gab es bisher denn schon? 14, 15? Augen rollen Die früheren Filme fand ich klasse, aber ich finde, dass durch die ganzen Sequels, die mehr als überflüssig waren (ab Teil 4), die Reihe immer mehr in den Dreck gezogen wurde. Sie wurde immer mehr in den Bach herabgerissen. Bis hin zum völligen Müll! Den 9. Film habe ich sogar noch immer vor mir, aber den werde ich mir wohl kaum ansehen. Dafür waren mir die Sequels davor einfach zu grauenvoll. Schade wegen Schauspieler Doug. Sehr freundlicher Mann. Aber ich würde ihm lieber einen finalen Teil gönnen, der mal endlich ein überzeugendes Drehbuch, sowie eine saubere Inszenierung bekommen wird, sodass man den dann auch im Kino releasen kann (wobei ich glaube, dass so Filme wie Hellraiser im Kino eher schwach laufen)... Dennoch finde ich sowas besser, als ein Remake, zumal Teil 9 gerade einmal vor 2, 3 Jahren erschien (Oder war es Teil 8?). Augen rollen
Milan
Ich glaube es gibt 8 Teile, die letzten zwei sind einfach scheisse, billige DtV's. Vorallem "Hellworld" hat dass Fass gesprengt. Ich waere auch fuer einen wuerdigen Abschluss, denn der erste Film ist genial und haette dass nur verdient. Aber auch gegen ein Remake waere ich eben nicht abgeneigt. Augenzwinkern
Finnigan
ich wär lieber dafür, dass Clive Barker sich ncohmal ranlässt, die ganzen billigen Fortsetzungen übergeht, als wenn sie nicht existieren würden, und einen neuen Teil 2 oder 3 oder whatever dreht...und bei den anderen Hellraiserfortsetzungen wird dann so getan, als wenns gar keine fortsetzungen wären Gute Arbeit Augen rollen Augen rollen
Hulk
Jep. Teil 1 & 2 gehören zum BESTEN, was das Genre zu bieten hat, Teil 3 ist annehmbar, Teil 4 eine Frechheit und 5 - 8 nette, jedoch auch schnell wieder vergessene, Thriller (ich würd' die nicht mal Horror-Filme nennen).

Da ich Teil 1 (und auch Teil 2) vergöttere, musst ich fast weinen, als ich die news zum Remake gelesen habe. Aber dann fiehl mir Pinhead ein, der sagte:

No tears please. It's a waste of good suffering!

Ok, warten wir mal ab, vielleicht wird's ja doch was. Aber die Fußstafen, in die das Remake treten möchte, sind sehr, sehr groß....
Ao$hi
Kann dem Beitrag von Hulk eigentlich nur zustimmen, wobei ich Teil 2 jedoch net so gelungen finde .. besser als die billigen Nachfolger isser sicher, aber finde das Ende recht beschissen Zunge raus

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Pinhead und seine Gefolgschaft wird von einem Pseudocenobit getötet, der nen lächerlichen Tentakel auf der Birne hat?! Ne echt net .. klar nette Idee mit der Hölle etc. und teils genial blutige Effekte (teils aber auch wieder net) aber das Ende ist so scheisse unglücklich
SPOILER ENDE

Remake hmm .. also nochmal den gleichen Stoff mit Doug Bradley zu verfilmen finde ich unnötig. Könnte mir ehrlich gesagt auch nen besseren Pinhead vorstellen, denn er is z.B. in 3 einfach nur bescheuert. Spannend wäre es, den Miniroman Hellbound Heart (Buchvorlage) 1:1 zu verfilmen .. die Cenobiten werden dort anders beschrieben und es fehlen paar Szenen, die ich mir in einem Film sehr gut vorstellen könnte. Hm klaro wäre Barker wohl der Beste am Regiestuhl, bloß man sollte ihm mal ein richtig großes Budget zur Verfügung stellen .. der könnte denn bestimmt tolle Filme drehen. Aber anstatt ein Remake von Hellraiser würde ich lieber Pigblood Blues aus dem 1. Buch des Blutes sehen, die Geschichte ist der Hammer .. glaub da is auch was in der Mache. Zwar net so stichfest wie Meat Train (Kitamura juhu), aber nun ja ..

Gabs eigentlich einen Film, wo ein und dersselbe Regisseur sowohl Original als auch Remake gedreht hat? Irgendwie witzlos ...
Orga
Zitat:
Original von Ao$hi
Remake hmm .. also nochmal den gleichen Stoff mit Doug Bradley zu verfilmen finde ich unnötig. Könnte mir ehrlich gesagt auch nen besseren Pinhead vorstellen, denn er is z.B. in 3 einfach nur bescheuert. Spannend wäre es, den Miniroman Hellbound Heart (Buchvorlage) 1:1 zu verfilmen .. die Cenobiten werden dort anders beschrieben und es fehlen paar Szenen, die ich mir in einem Film sehr gut vorstellen könnte. Hm klaro wäre Barker wohl der Beste am Regiestuhl, bloß man sollte ihm mal ein richtig großes Budget zur Verfügung stellen .. der könnte denn bestimmt tolle Filme drehen. Aber anstatt ein Remake von Hellraiser würde ich lieber Pigblood Blues aus dem 1. Buch des Blutes sehen, die Geschichte ist der Hammer .. glaub da is auch was in der Mache. Zwar net so stichfest wie Meat Train (Kitamura juhu), aber nun ja ..

Gabs eigentlich einen Film, wo ein und dersselbe Regisseur sowohl Original als auch Remake gedreht hat? Irgendwie witzlos ...

Ich würde es nicht empfehlen die originale Buchfassung zu verfilmen.
Mir gefällt der Film viel besser mehr Aktion, mehr Morde und Pinhead sind einfach zu viele Gründe gegen das Buch.
Finnigan
Zitat:
Original von Ao$hi

jap..z.B. The Grudge...andere filme fallen mir grad nicht ein..gibts aber bestimmt..
Ao$hi
Zitat:
mehr Aktion, mehr Morde und Pinhead sind einfach zu viele Gründe gegen das Buch.

Moment mal ^^ der Ablauf ist exakt gleich wie im Film von Hellraiser .. genau soviele Morde, selber Anteil an Action .. nur es wurden halt im Film Szenen weggelassen

Die eine fand ich z.B. krass. Frank findet sich alleine in einem Raum wieder .. er schaut in die Dunkelheit und endeckt einen riesigen Berg von blutigen Schädeln. Er erblickt einen weiblichen Cenobiten, die ihn mit gespreizten Beinen höhnisch anschaut und ihn daraufin zerfetzt. Wie er sagt .. die Zenobiten haben eine andere Vorstellung von Lust Zunge raus na du lieber Scholli .. Barker Horror halt.
SPOILER ENDE

Wie gesagt .. gerade Pinhead wird meiner Meinung nach nur in Teil 1, 5 und 6 gut dargestellt .. in den anderen Teilen ist er son Sprücheklopfer ala Freddy .. das passt net.

Zumal seine Vergangeheit beleuchtet wird .. das find ich tierisch blöde .. das nimmt ihm das ganze geheimnisvolle
SPOILER ENDE
Orga
Ja das mit dem weiblichen Cenobiten ist cool gewesen, auch die Beschreibung ist sehr cool geworden.

Aber das ganze Finale ist doch anders als im Buch. Zum Beispiel mit dem Monster, das kein Cenobit ist in der Tür und dem Gang.
Das mit dem Obdachlosen ist doch auch erst dazugekommen.

Oder irre ich mich da? Kann ja sein ich habe vor einem Jahr das Buch gelesen.
Ao$hi
Hast schon recht, die beiden Sachen sind net im Buch .. aber ich fand den Obdachlosen und das Krabbelvieh ehrlich gesagt net unbedingt förderlich für den Film

Da er in einer anderen Form ja am Ende den Würfel mit sich nimmt, würde ich darauf schliessen, dass der Typ gewährleistet, das der Würfel auch ja nicht verschwindet, sondern an weitere gereicht wird, die halt nach ihm suchen .. wie Frank, denn am Ende sieht man den Würfel ja wieder aufn diesem asiatischen Trödelmarkt.
SPOILER ENDE

Ich find das Finale im Buch besser .. warum? Darum ^^

Denn dort stehen die Zenobiten zu ihrem Wort und wirken gleich ganz anders. Einer sagt ja "Dies ist nichts für deine Augen, verschwinde (sinngemäß). Im Film versuchen sie ja Kirsty mitzunehmen, obwohl diese ihnen Frank ausgeliefert hat. Aber das Buch Ende wäre wohl für den Film zu unspektakulär gewesen .. darum das neue Ende.
SPOILER ENDE

Darum würde ich mir halt in einem Remake wünschen, dass schon die Story net verfälscht wird und der Ablauf relativ gleich bleibt. Nur eben son paar Schönheitsfehler .. und er sollte vorallem schön blutig sein und eine schön düstere und skurrile Atmosphäre aufbauen (gaaaanz wichtig) .. am besten ohne CGI.
Spike1981
Ist das Remake schon tot?

>>>zur NEWS!!!<<<
Dr. Loomis
Ich brauche sowieso kein Hellraiser-Remake! Ich wäre also nicht traurig, wenn es Jetzt doch nicht kommt! Das Original ist doch genial genug,Gute Arbeit da ist eine Neuverfilmung gar nicht nötig! Sicher, mit Clive Barker an Bord, neueren Tricks und einem guten Regisseur könnte hier ein Remake schon ein recht guter Film werden, aber eben keiner der das Original toppt! Von daher, lieber gar kein Hellraiser-Remake, ist einfach besser so!
Milan
Naja, sonderlich traurig bin ich nicht dass das Remake augenscheinlich tot ist, aber meiner Meinung haette die Hellraiser-Reihe einen wuerdigen Abschluss verdient, die vorherigen Teile waren grottenschlecht.