schelm
Aaron Sorkin, the mastermind behind "West Wing" and "Sports Night" brings NBC's next great drama, Studio 60 on the Sunset Strip. Featuring an all-star cast in front of and behind the camera, such as "Friends" alum Matthew Perry, "West Wing" alum Bradley Whitford, plus the talented Amanda Peet, D.L. Hughley, Richard Schiff and veteran Ed Asner. Sorkin, who will handle much of the writing duties, makes sure this vehicle promises to be the fall's most buzzed about new drama.
So come take a fascinating look behind the scenes of Studio 60, a fictional sketch-comedy series on the NBS broadcast network. Problem is the series seems to be going down the tube fast. Everyone involved with the late-night dud seems to have one problem or another, including the current Executive Producer, who just had an on-air mental meltdown, and time is running out fast.
Enter the networks Chairman of the Board (Steven Weber), a new network president (Amanda Peet) looking to make her mark on the net. Her answer is move is to bring in a pair of fresh-faced writers (Matthew Perry and Bradley Whitford) to try and save the series. Will it work?
Kennt jemand von euch die Serie? Vielleicht eine der Besten 2006/2007!! (PS: Ich schau mir jetzt die erste folge an

)
Data
Bin erst kürzlich auf die Serie aufmerksam geworden, konnte aber bis heute noch keine Folge genießen. Leider. Dabei hört sich das Konzept recht interessant an, auch wenn es dieses in der einen oder anderen Form sicher schon gegeben hat. Und der Cast ist schon allein wegen
Matthew Perry eine Versuchung wert!
Die Serie wird in den USA von den Kritikern derzeit ja hoch gelobt und konnte sich durch die ersten 11 Folgen der ersten Staffel passabel schlagen. Dennoch denke ich, dass es eine dieser Shows ist, die ihren Weg ins deutsche TV nie, oder erst sehr verspätet finden werden!

Ein Glück für mich als Premerie-Besitzer, denn dort werden auch die unbekanntesten Geheimtipps früher oder später ausgestrahlt (ich hoffe natürlich auf früher) ... Ansonsten muss halt der Gelbeutel für ne neue Serienbox auf DVD herhalten!
Ist schon was über eine Fortsetzung der Serie in Form einer zweiten Staffel bekannt? Derzeit scheint das ganze ja noch ziemlich auf der Kippe zu stehen!
Frank Castle
Hab persönlich noch keine Folgen gesehen, werd ich vielleicht aber demnächst dann doch mal machen.
Das mit den Kritikern stimmt zwar, die Serie wird echt hoch gelobt, bei den Zuschauern ist sie bisher aber durchgefallen. Hab schon Stimmen gehört, denen unklar war, warum NBC angesichts der miesen Zuschauerzahlen überhaupt eine ganze Staffel geordert hat.
Entweder sie glauben echt noch an die Serie oder sie betrachten das Ganze als kleines Prestige-Projekt um nicht wieder mit ihrer überschnellen Einstampfungspolitik in die Kritik zu kommen.
An eine zweite Staffel glaub ich aber beim besten Willen nicht, jedenfalls wenn die Zuschauerzahlen im Frühjahr nicht erheblich steigen.
Meines Wissens ist die Serie immer Montags gelaufen und da sind die Zuschauerzahlen angesichts eines starken Lead-Ins wie Deal or no Deal und Heroes einfach untragbar.
Gerade weil ich nicht an eine 2. Staffel glaube steht die Serie doch erst in der 2. Reihe der Serien, die ich mir vllt noch ansehen will.
Data
Die Serie scheint der Absetzung nahe zu sein ... denn so wie es aussieht, wird noch nicht einmal die letzte Folge der ersten Staffel ausgestrahlt werden.
NBC hat die Ausstrahlung auf unbestimmte Zeit verschoben.
Eine Petition, die bereits über 9.500 Stimmen vorzuweisen hat, kämpft dafür, dass die Serie am Leben gehalten und für eine zweite Staffel zurückkehren wird:
Hab auch mal unterschrieben, weil ich es für einen großen Fehler halte, Serien, die in ihrer ersten Staffel noch nicht den erhofften Erfolg gebracht haben, auch gleich abzusetzen. Viele Serien in der TV-Geschichte haben erst nach einer weniger erfolgreichen ersten Staffel eine Qualität an den Tag gelegt, die so bahnbrechend war, dass ihnen viele Jahre des Erfolgs beschert waren.