Jamie Lee Curtis - Karriereende?

the1egg
Man hört es immer öfter, will es dann nicht warhaben aber ist es es vielleicht doch so das Jamie Lee Curtis an ihr Karriereende denkt?

Ich habe es in einem Magazin das eigentlich nix mit Film zu tun hat gelesen.Zwei Tage später im Videotext als ich Fussballergebnisse sehen wollte stach mir auch dort die Meldung entgegen.

Jetzt bleibt nur die Frage hört sie wirklich auf oder hab ich da etwas missverstanden?

Falls es einen Thread geben sollte der das Thema schon behandelt entschuldigung aber ich bin mit der suchfunktion der hp noch nicht wirklich vertraut freue mich auf News.

Danke schon jetzt euer The1egg
kinski
Jamie Lee Curtis hört auf

Für Jamie Lee Curtis ("Ein Fisch namens Wanda", "Halloween", "The Fog") ist das Kapitel Schauspielerei abgeschlossen.

"Ich bin keine Schauspielerin mehr", sagte die 46-Jährige dem NBC-Magazin "Access Hollywood". Sie könne sich wirklich nicht mehr vorstellen, noch einmal vor der Kamera zu stehen.

Curtis trat in der Show auf, um ihr neues Kinderbuch zu promoten. Sie wolle sich nunmehr ganz auf ihre Familie konzentrieren, sagte die Tochter der Hollywood-Stars Tony Curtis und Janet Leigh. Sie war zuletzt im vergangenen Jahr in "The Kid & I" zu sehen.

Quelle : ORF
svenjacobs1
geschockt geschockt

Da fallen mir glatt die Augen raus? Hab es dann noch mal gelesen und glaube es nicht. Curtis war für mich immer eine sehr gute und äußerst sympatische Schauspielerin. Dass sie aufhören möchte, finde ich schade, aber wenn ich erlich bin, glaube ich das nicht. Wie viele Schauspieler haben gesagt, sie hören auf und konnen der Filmindustrie dann doch nicht den Rücken kehren und standen nach wenigen Monaten wieder vor der Kamera!
kane
die nachricht ist doch schon nicht mehr ganz neu. wenn ich mich recht entsinne, war schon bei der promotion für verrückte weihnachten die rede davon gewesen, dass sie aufhören möchte. damals hab ich das auch nicht allzu ernst genommen und dass sie jetzt noch mal einen, wenn auch nicht allzu viel beachteten, film gemacht hat, bestätigt dieses gefühl. aber ja. vielleicht möchte sie wirklich etwas anderes machen. fänd ich schade, aber a) ist sie niemand, der mich ins kino locken könnte (wanda & co sehe ich aber natürlich immer noch gerne im heimkino Augenzwinkern ) und b) hat es doch etwas sympathisches, wenn es ein filmstar schafft, den zeitpunkt seines karriereendes selbst zu bestimmen.
kinski
Als "Queen of the Screams" hab ich sie eigentlich immer ganu gerne gesehen. Also in so Sachen wie "Halloween", "The Fog" oder auch "Prom Night". Ein paar feine Komödien wie "Die Glücksritter" oder "Ein Fisch namens Wanda" hat sie auch gedreht.
Aber wenn man mal ehrlich ist, liegt ihr letzter wirklich guter Film auch schon 12 Jahre zurück ("True Lies"). Davor und danach gab es einen Rohrkrepierer nach dem anderen, zwischendurch vielleicht mal ein mäßig erfolgreicher Streifen, aber ansonsten nichts was einen vom Film oder von ihrer Darstellung her aus den Schuhen geklappt hätte. Wenn sie jetzt etwas gefunden hat, was ihr mehr Spaß macht und sie mehr ausfüllt, so ist es absolut okay, dass sie sich aus dem Filmgeschäft zurückzieht.
Spike1981
Zitat:
Original von kinski
Aber wenn man mal ehrlich ist, liegt ihr letzter wirklich guter Film auch schon 12 Jahre zurück ("True Lies").

So ist es.Und bevor man in zunehmenden Alter dann so richtigen Mist produziert,sollte man liebr zeitig einen Schlussstrich ziehen.
Ich find's auch schade,in The Fog,Helloween und True Lies hat sie mir sehr gefallen.
Aber auch bei ihr sollte man doch niemals nie sagen...
the1egg
Hab genau gewusst das wenn ich diesen Thread öffne diese Diskussion ensteht.Also meiner Meinung nach ist sie zwar nicht zu alt hat aber schon ein paar rückschläge in Hollywood erlitten.
Ich denke man wird sie vielleicht noch in Gastrollen sehen aber mehr nicht.Was denkt ihr darüber?
JosephWilliam
Zitat:
Original von kane
die nachricht ist doch schon nicht mehr ganz neu. wenn ich mich recht entsinne, war schon bei der promotion für verrückte weihnachten die rede davon gewesen, dass sie aufhören möchte.

So ist es!

Bereits damals hat sie das verkündet; deshalb habe ich mich schon lange damit abgefunden.
Jeder muss selber für sich entscheiden, ob er weiter macht oder nicht...und das hat auch nichts mit dem Alter zu tun! Guckt euch Meryl Streep an...die ist mittlerweile 57 und mischt dennoch noch ganz oben mit - von ihrem Talent und ihrer Ausstrahlung mal ganz zu schweigen.

JLC hat auch in den letzten Jahren nicht nur noch Mist gedreht - zumindest würde ich "Halloween: H20" und "Christmas with the Kranks" nicht unbedingt als Mist bezeichnen! Augenzwinkern

Ich finde es mehr als schade, dass Jamie Lee Curtis aufhören will - aber ich kann sie auch verstehen. Wenn ihr die Familie wichtiger ist, dann soll sie ihr Leben mit ihrem Mann und ihren Kindern genießen.
Ich werde sie vermissen - vor allem Laurie Strode.

Sollte sie irgendwann doch noch zurückkommen, werde ich sicherlich wieder gespannt verfolgen, an was sie denn so arbeitet. smile
joerch
Wenn man das nüchtern betrachtet hat sie sich doch schon länger zurückgezogen...
Denn was "richtiges" kam doch schon lange nicht mehr - das einzige was in den letzten Jahren etwas mehr auffiel war ihre Rückkehr zu Halloween - und das war filmisch auch eher durchschnitt (auch wenn ich die Art Film ja mag...)

Wenn sie einfach aufgehört hätte Filme zu machen statt das auch noch anzukündigen hätte das doch keiner Mitgekriegt wenn man ehrlich ist....
the1egg
Stimmt bin auch mehr durch Zufall drauf gestoßen.Aber viele fragen sich jetzt doch :Was wird aus Halloween?

Ich sehe das als eine mögliche art des neubeginns für Halloween!Das mag sich jetzt dumm anhören aber die ganze serie baut auf dem prinzip Familie töten auf!Woher nimmt man diese Familie jetzt?Josh Hartnett?Nein dann wäre das Budget wohl eher doch mickrig wenn man ihm eine hohe Gage zahlt!Also warum keinen neuanfang aufbauen in dem man versucht die Story anders zu gestalten oder eine Art zwischenteil zu z.B 1-2 ; 5-6 aufzubauen?was denkt ihr darüber?
Krug Stillo
Ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst. Jamie Lee ist schon lange aus der Reihe ausgestiegen und SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
im 8. Teil entgültig gestorben
SPOILER ENDE. Zudem gibt es 4 Teile, die ohne sie auskommen und es wird noch weitere 80 Teile ohne sie geben. Where's the problem? Head Scratch
the1egg
Das die Thematik : SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ich töte die restlichen familienangehörigen damit nicht mehr funktioniert?und alleine der grund das josh hartnett nicht mitmachen würde wegen der gage ein problem für die story darstellt.was willst du denn machen wenn du keine verwandten mehr hast aber diese zu töten dein einziges ziel ist?und nebenbei ist es lange her das ich den 8 gesehen hab kann mich aber nicht dran erinnern das sie endgültig gestorben
SPOILER ENDE ist insofern entschuldigung für meine unwissenheit.
Tyler Fincher
@the1egg

Setz deinen Beitrag bitte mal in Spoiler!!!
the1egg
Tut mir Leid war mir nicht klaren drüber das es leute gibt die das vielleicht noch nicht wissen sry@all