Atomic Hero

Samo
Atomic Hero
(Toxic Avenger)

USA: 1985
Darsteller: Andre Maranda, Mitch Cohen, Jennifer Prichard
Regie: Michael Herz,Lloyd Kaufman

TRAILER

Story: Melvin ist klein, dämlich, nervig und überhaupt ein ziemlicher Looser. Er ist Putzhilfe im "Health Club", einem Fitnesscenter in Tromaville, wo er von sadistischen Jugendlichen Tag für Tag geärgert wird. Eines Tages geht das Theater dann doch etwas zu weit und führt dazu, dass Melvin kopfüber in ein Fass mit radioaktiv verseuchtem Giftmüll fällt. Daraufhin mutiert Melvin zu Toxie, dem neuen Superhelden, der in Tromaville den Armen und Schwachen hilft und die Bösen verprügelt. So findet Toxie schließlich, obwohl er arg verunstaltet ist, eine (blinde) Freundin. Heile Welt? Nicht ganz: Der fiese Bürgermeister hat sich das feste Ziel gesetzt, das "Monster" zusammen mit der Armee umzunieten...

Fazit: Mit schundigen Humor, verrückten Ideen, und ultra blutigen Gore-Effekten kreierte das Regie/Produzententeam Lloyd/ Kaufman ein Meilenstein im Splattergenre.!
Mit dieser Low Budget Horrorsatire legten sie auch den Grundstein für weitere Erfolge des Troma Teams.
Hart, blutig witzig und Trashig. Eine wahre Filmperle! Gute Arbeit
Es folgten 2 Fortsetzungen und sogar eine Zeichentrickserie!

8,5 von 10
shun`
ich liebe die toxic avenger filme ^^ die sind so schlecht das sie zugleich wieder gut sind.
als stolzer besitzer einer tox-box ( toxic avenger 1-3, 2000stk limitiert) muss ich hier einfach mal 10/10 schreiben großes Grinsen
Samo
Zitat:
Original von shun`
ich liebe die toxic avenger filme ^^ die sind so schlecht das sie zugleich wieder gut sind.
als stolzer besitzer einer tox-box ( toxic avenger 1-3, 2000stk limitiert) muss ich hier einfach mal 10/10 schreiben großes Grinsen

Habe zwar schon die ersten beiden Teile einzeln. Aber die Box sieht geil aus. Deswegen versuche ich noch mal eine für mich aufzutreiben! Gute Arbeit
Krug Stillo
Jaaa, hatte ich letztens erst wieder gesehen! Einfach klasse, so gut war die Troma-Mischung nie wieder! Meine absolute Lieblingsszene ist die Tanzeinlage von Toxie auf der Müllhalde. Da kann ich nicht mehr vor Lachen! Totlachen
Herbert West
alle reden davon, alle schwärmen davon - nur ich kenn die filme mal wieder gar nicht Nein, Nein
wo bekommt mann die denn (auf deutsch) ?
joerch
Ich schwärme nicht davon Augenzwinkern Ich hab den ersten gesehen - fand ihn zum einmaligen gucken unterhaltsam aber mehr halt leider auch nicht.....

Aber Troma scheint das einen Nerv getroffen zu haben - es gibt ja viele die den mögen Augenzwinkern
Samo
@Herb

Als Splatterfan gehört der Film defenitiv zu den Filmen die man zumindest mal gesehen haben muss.

@Joerch
Warum warst Du nicht so begeistert? Hatte der auch kein Herz? Grins
Herbert West
Zitat:
Original von Samo
@Herb

Als Splatterfan gehört der Film defenitiv zu den Filmen die man zumindest mal gesehen haben muss.

@Joerch
Warum warst Du nicht so begeistert? Hatte der auch kein Herz? Grins

Totlachen
Hammer
Totlachen

ok samo, wo bekomm ich den film den her??
shun`
Zitat:
Original von Herbert West
alle reden davon, alle schwärmen davon - nur ich kenn die filme mal wieder gar nicht Nein, Nein
wo bekommt mann die denn (auf deutsch) ?

Klick mich, ich bin ein verzauberter Link
Das Metall
Hier gibts noch nen Thread zu TROMA: Gute Arbeit

TROMA Filme Toxic Avenger und Co.
Herbert West
200 DM für 3 filme in ner box ist aber mehr als heftig Confused

dann hole ich mir mal den ersten teil aber auch da sind 25 € echt ne menge holz
shun`
der 1. is eh der beste ... teil 4 gibts noch in keiner deutschen fassung
BloodBang
boar was fürn wirscher Film großes Grinsen

habe mich aber manchmal kaputtgelacht z:b.SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als das Monster der Oma über die Straße hilft usw.
SPOILER ENDE Freaky Hammer

8/10
shun`
also teil 2 und 3 sind noch trashiger und zwar um einiges ... leider hat melvin in teil 2 und 3 ne andere synchronstimme und seine freundin ist ne andere schauspielerin als in teil 1 unglücklich
RickOne
Den Film muss ich mir unbedingt noch reinziehen, sieht ja köstlich aus Grins
Die Handlung hört sich auch sehr abgefahren an Grins
Schade dass die DVD so teuer ist traurig

Zitat:
Original von shun`

Klick mich, ich bin ein verzauberter Link

Benennst du deine Links immer so ? Was ist los? Da will ich nicht wissen, wie deine Haustiere heißen, falls du welche hast Ugly-LOL
shun`
ne katze namens merlin =(
shun
Llyod Kaufman will wohl ein Remake, sowie eine Musicalumsetzung zu Toxic Avenger machen geschockt

Zur News

Das wäre absolut geil Gute Arbeit Ein Toxic Avenger Remake ist nie verkehrt, auch wenn das nahezu der perfekte Trashsplatter Film ist, aber da is noch einies rauszuholen großes Grinsen Super News ^^
Herbert West
kann sehr gerne kommen, alle loben diese filme so sehr und ich habe noch nicht einen einzigen teil gesehen unglücklich
shun
Hm ja, du wirst wohl oder übel auf Ebay zurückgreifen müssen wenn du diese Film sehen willst, weil der einzige Shop den ich kenne der diese Film führt, sind alle ausverkauft

http://www.dvdfsk18.at/shop/suche.php?se...t=toxic+avenger