PaiChingYen
Stahlfaust
Hongkong 1977
Originaltitel: Ying Chau Tit Biu Saam
Engl. Titel: The Invincible Armour
Regie: Ng See Yuen
Darsteller:John Liu, Hwang Jeong-Ri, Tino Wong Cheung, Phillip Ko, Corey Yuen, Yuen Biao
Story:
Hu Long ermordet Meister Chan Lu, den Vertrauten des Ministers. General Chang ist der einzige Augenzeuge dieser Tat und wird verdächtigt. Er flieht und will den Mörder stellen. Der Minister beauftragt seinen besten Kämpfer, Cheng Yu, den Genral zu jagen und zu richten, doch der gibt Ihm nach anfänglicher skepsis die gelegenheit den whren Mörder zu finden. Und tatsächlich erweist sich der Mord als komplott des Minister, jetzt hat er nur noch eine chance, den Augenzeugen und den Mörder zu töten.
Als Meister des "eisernen Panzers" gibt es nur eine verwundbare Stelle an seinem Körper. Wird General Chang herausfinden welche?
Fazit:
Ein wirklich sehr Unterhaltsamer Eastern, mit sehr gut choreografierten Kämpfen und guten Hauptdarstellen. Der
"Trash Faktor" kommt hier auch nicht zu kurz, mit der Technik des
"Eisernen Panzers", bei der mithilfe durch richtige Atmung verwundbare Stellen am Körper unverwundbar werden.
Dieser "Panzer" ist dann wiederrum nur noch zu knacken mit der Kunst
"Des eisernen Fingers".
Also alles in allem ein grundsolider Eastern, bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann. Ungeschnitten!
Durch freundliche Hilfe von o-Lee kommt hier der Trailer zu diesem Klassiker. Besser spät als nie...
Klick mich!
9/10 Punkten
Samo
Man, habe ich noch nie gesehen !
Hört sich gut an und dann noch mit
Yuen Biao und
Corey Yuen in Nebenrollen!
Da die DVD auch von NEW ist kann man hier wohl auch bedenkenlos zugreifen!
Mr.Lee
Kann mich nur schwer an den Film erinnern(lange her wo ich den gesehen hab).
Ist für mich aufjedenfall ein Must-Have Titel den ich mir noch zulegen werde.
http://www.shaolinchamber.com/trailerschamber.html
Auf der Seite gibts den Trailer..den müßt ihr euch aber suchen(Alphabetischer Reihenfolge) oder ganz oben auf H-I klicken und dann raussuchen(Invincible Armour)
Samo der Film dürfte wohl dein Geschmack sein
Samo
| Zitat: |
| Samo der Film dürfte wohl dein Geschmack sein |
Wie Recht Du hast. Habe mir den Film zugelegt und habe es nicht bereut.
Gute Fights, gute Story und gute Darsteller!
Defenitiv ein Eastern-Highlight!
8 von 10
Mr.Lee
Original von Samo
| Samo der Film dürfte wohl dein Geschmack sein |
Wie Recht Du hast. Habe mir den Film zugelegt und habe es nicht bereut.
Gute Fights, gute Story, genialer Soundtrack und gute Darsteller!
Defenitiv ein Eastern-Highlight!
8 von 10 zerquetschten Eiern
|
Klasse..haben wir ja bezüglich des Films den selben Geschmack
Kannst du vielleicht noch was zu der DVD sagen? Qualität,Extras usw.
Und wo hast du dir den Film geholt?Ich weiß nicht ob Saturn vielleicht den Film auch hat.
btw:
8 von 10 zerquetschten Eiern
|
Das hätte ich gespoilert
Samo
@Mr. Lee
Ich habe mir den Film bei einem privatem Händler gekauft. Habe 15 Euro bezahlt.
Die Qualität ist absolut Top! Bei allen Eastern von der Firma NEW kannst Du bedenkenlos zuschlagen!
O-Lee
Habe eine 75min Version gesehen, gibts ne längere ?
Mr.Lee
Original von O-Lee
Habe eine 75min Version gesehen, gibts ne längere ? |
Laut der Seite
http://www.entertainmentworld.de/ geht der 101 min. und uncut steht auch mit bei...mit anderen Worten ja
@Samo danke für den Tipp
Mr.Lee
Ich denk wohl eher bei einem Online - Shop.
Hab grad mal bei Amazon.de geschaut..die haben den auch da(uncut).
Die Stahlfaust
Da der Film aber keine Jugendfreigabe hat(oder ungeprüft ist)müßte man bei "der Lieferung vor Ort da sein da auch dann Identität und Volljährigkeit geprüft wird".
Außerdem fallen da nochmal 4,95 € Versandkosten an.
PaiChingYen
Hallo,
ein kleiner Tipp sind diverse DVD und Filmbörsen wie von darkeyes Promotion.
Hab hier für den Film 12 Euro bezahlt und das Angebot an Eastern ist insgesamt auch ziemlich gut.
Also, is aus jedenfall nen Besuch wert.
O-Lee
Vielen Dank für den Link Mr. Lee (Wir Lees müssen ja zusammen halten

). Hab den Film eben bestellt, da ich in der CH lebe hatte ich keine Probleme mit dem ab 18.
Mr.Lee
Original von O-Lee
Vielen Dank für den Link Mr. Lee (Wir Lees müssen ja zusammen halten
). Hab den Film eben bestellt, da ich in der CH lebe hatte ich keine Probleme mit dem ab 18. |
Sei froh das es bei dir so reibungslos klappt..durch meine ungenauen Feierabendzeiten werd ich wohl den Postbringer eher verpassen(wegen der ID nachprüfung)..muß ich mal woanders nachschauen wegem dem Film.
O-Lee
Hab den Film heute erhalten und auch gleich angesehen. Muss sagen dass ich nach dem Trailer sehr viel erwartet habe, und ich wurde nicht entäuscht. Eine Verschwörungsgeschichte als Basis und unzählige Fights um den Eastern Fan bei Laune zu halten, was will man mehr von einem Film der als deutschen Titel "Stahlfaust" trägt.
Zwar geht es mehr um Stahlfinger die einen Stahlpanzer zu knacken haben, doch das ist nebensächlich. Die chinesischen Choreographen und Darsteller (darunter auch Koreaner wie Hwang Jang-Lee) zeigen absolute Höchstleistungen. Unzählige Stile und Techniken die das Kung Fu so spannend machen wurden in perfekt choreographierte Kämpfe gepackt. Das alles wird mit verschiedenen kleinen Trainingsszenen bereichert, wobei ein grosser Teil davon als Intro dient. Der Hauptdarsteller kann kaum einen Schritt machen bei dem er nicht angegriffen wird, seine wenigen Verbündeten haben es auch nicht einfacher. Hinzu kommt noch dass die Bösewichter und andere Beteiligte auch ständig Gründe finden um sich zu prügeln. Das ganze mag langweilig klingen, doch trotz der hohen Dichte an Fights wird die Qualität der Choreographieren nie schlecht.
Die Choreographien sind abwechslungsreich und auf einem sehr hohen Niveau. Sie haben teilweise sehr lange Einstellung die von den Darstellern perfekt ausgeführt wurden. Natürlich steht immer wieder der alte Kampf der Kung Fu Stile der für die alten Kung Fu Filme so typisch war im Vordergrund. Wenn man solche Filme sehen darf ist man als MA Fan zwar froh, doch irgendwie tut es einem auch Leid das die heutigen MA Filme nicht mehr auf diesem Niveau und auf diese Art gedreht werden. Es war die Zeit in der es noch üblich war echten Körperkontkt zu haben bei den Fights, und es war auch die Zeit in der das Kämpfen ausschliesslich den Profis überlassen wurde.
Von mir kriegt der Film 10/10
Mr.Lee
Schöner Bericht O-Lee dem man nix mehr hinzufügen könnte.
Außer vielleicht noch zu erwähnen wäre das der Film aus dem Jahre 1977 ist..und es zum Vergleich wesentlich schlechtere Klopper zu dieser Zeit gab.
Stahlfaust sticht da überragend herraus.
Sub Zero
Ist das dieser Film wo der eine den anderen versuchte im Teehaus oder Restaurant zu töten, indem er eigentlich dem anderen den Rücken behandeln sollte, und statt dessen versuchte ihn mit Stäbchen zu töten?
kann das sein?
O-Lee
Kann mich nicht recht erinnern aber ich glaub genau der ist es.
newkid
Boah danke für den Tipp, als ich den Trailer angesehen habe, kann ich mich erinnern den vor laaanger zeit gesehen zu haben. hab den schon vergessen gehabt. nice

wenn mir der unter die finger kommt, wird zugeschlagen