DarkTNT
Land: Korea
Jahr: 2006
Regisseur: Kim Ki-Duk
Darsteller: Sung Hyun-Ah, Ha Jung-Woo
Laufzeit: ca. 98 min
Trailer
Review auf Twitchfilm
DVD vorbestellen:
Yesasia,
DVDfromKorea
Bevor wieder alles im Thread des Regisseurs landet eroeffne ich mal einen eigenen fuer den Film. Freu mich schon riesig auf das Release.
Soljah
Das Releasedatum ist ja der 8. November.
Habe mir schon voller Neugier die DVD bei yesasia vorbestellt und hoffe, dass er so schnell wie möglich bei mir ankommen wird
Soljah
Na super, habe innerhalb von einer Stunde 2 Mails bezüglich des Release-Termins von Time erhalten. In der ersten wurde der Termin auf dem 23. November verschoben und in der zweiten auf den 16. November
Und ich hatte gehofft, dass nun endlich der 8. November endgültig ist
DarkTNT
Da bist du nicht der einzige^^
Bei mir stand aber erst der 15. Nov und dann der 22. Nov
Auf der Yesasia Seite steht auch der 22.
Soljah
Na super, dann muss ich auf mein The Banquet auch noch warten
DarkTNT
Hier ein neues Bild der DVD von DVDfromKorea...obs die Wartezeit verkuerzt weiß ich allerdings nicht^^
Soljah
Die DVD sieht ganz schön dick und robust aus
Und mich wundert die Freigabe
Halcyon
Naja, wurden in der Vergangenheit nicht eh oftmals die Kim Ki-Duk Filme in Korea ab 18 freigegeben? Selbst Samaria bekam dort die 18er Freigabe.
Soljah
Heute kam meine Bestätigung von yesasia, dass die DVD losgeschickt wurde. Also ist anscheinend der 22. Novemeber doch falsch
Ich freu mich jedenfalls riesig
@Halcyon
Wenn Filme wie Bad Guy oder Samaria ab 18 freigegeben werden, kann ich dies aufgrund der Thematik verstehen. Nur irgendwie habe ich bisher an Time nichts offensives erkannt.
Soljah
| Zitat: |
Original von DarkTNT
Hab gleich noch Birdcage Inn mit bestellt |
Den schau ich mir gleich an
Blindedeye
Hm...von Kim Ki Duk kenn ich eigentlich nur Bad Guy...und den fand ich großartig! Gibt es vielleicht noch andere Filme, die man unbedingt gesehen haben muss von ihm?
DarkTNT
Ja, alle
Ich habe Bad Guy, Seom, 3-Iron, Coast Guard, Samaria und "Frühling, Sommer, Herbst, Winter...und Frühling" gesehen und kann eigentlich jeden bedenkenlos weiterempfehlen.
Ich kann mich auch nur schwer fuer einen Favouriten entscheiden, da alle Filme einzigartig sind.
Frühling, Sommer, Herbst, Winter...und Frühling; sowie 3-Iron (aka Bin Jip) sollte man aber gesehen haben
Soljah
da stellst du eine schwierige aber doch gleichzeitig einfache Frage: in meinen Augen kann man sich
alles von ihm anschauen
der beste Ki-Duk finde ich, ist
Bin-Jip, dicht gefolgt von
Samaria.
Seom,
Frühling, Sommer, Herbst, Winter...und Frühling und
Address Unknown sind für mich persönlich auch noch kleine Meisterwerke. Etwas schwacher, aber trotzdem immer noch sehr faszinierend ist
The Bow.
The Coast Guard habe ich leider noch nicht gesehen, genauso wie
Birdcage Inn. Die Filme liegen aber bei mir schon bereit
Von
Real Fiction sind ja einige nicht so begeistert, deswegen habe ich bisher noch die Finger von dem Film gelassen. Und von
Crocodile und
Wild Animals gibt es leider keine brauchbare Veröffentlichung
Falls du Interesse an Coast Guard hast, ich habe noch eine DVD abzugeben
Blindedeye
Vielen Dank für eure umfangreichen Listen an Tipps!
War mir irgendwie schon klar, dass ihr beide einfach alles empfehlen würdet!
Bin Jip interessiert mich auch voll, nur die deutsche ist so teuer, aber vielleicht hol ich mir da eben die HK...gibt es überhaupt eine?
Soljah
Ja gibt es
Klick
Allerdings kostet sie fast genauso viel wie die koreanische
misteryboy90
naja,aber mit den versandkosten,ist der film dann doch fast genau so teuer wie die deutsche version(ca.20 euro)...
also ich kaufe mir demnächst bin jip(deutsche version)...
freu mich schon wie ein junger hund auf den film...ist der wirklich so gut,wie alle sagen?
Soljah
Naja, ausser man bestellt eh bei yesasia, dann ist der Versand kostenlos
also wenn du auf Dramen stehst mit viel Romantik, und gut damit auskommst, dass der Film ganz und gar nicht dialoglastig ist, dann wirst du deine wahre Freude am Film haben
misteryboy90
ach,ich gucke mir sehr gerne ruhige,nicht dialoglastige filme an...viele dramen aus asien sind so(z.b. Last Life In The Universe(japan/thailand))
Soljah
Also wenn dir Last life in the universe gefallen hat, dann wird es Bin-Jip erst recht!