Der perfekte Urlaub

Carsten2005

Nach Das perfekte Dinner startet am 13. Novemer 2006 auf VOX "Der perfekte Urlaub". Gezeigt werden soll die Reihe jeweils montags bis freitags um 19:45 Uhr und damit direkt im Anschluss an «Das perfekte Dinner». Die Deko-Soap «Wohnen nach Wunsch» muss in dieser Zeit eine Pause einlegen. Zuerst werden 10 Folgen ausgestrahlt.

In «Der perfekte Urlaub» verbringen fünf Kandidaten, die sich vorher nie gesehen haben, fünf gemeinsame Tage. Jeder muss einen perfekten Urlaubstag für seine Mitreisenden organisieren. Jeder Tag wird von den anderen Kandidaten bewertet, und der Gewinner der Woche darf sich über 1.500 Euro freuen. Zwei Voraussetzungen müssen die Kandidaten erfüllen: Sie sollten das Urlaubsziel gut kennen und mit jedem Ausflugsziel eine besondere, persönliche Erinnerung verbinden.
svenjacobs1
Klingt, wenn ich erlich bin, nicht sonderlich interessant. Mit dem System nur ein lauer Abklatsch vom perfektem Dinner. Reinschauen werde ich mal, aber die Idee is schon merkwürdig!
Carsten2005
heute startet der perfekte urlaub. läuft direkt nach dem perfekten dinner
True Tyler
Hab heute mal reingeschaut, is auch ganz in Ordnung aber ich glaub, wenn man ganze 5 Tage miteinander verbringen muss, wäre es besser, wenn die Gruppe etwas mehr abgestimmpt wäre. Diese Gruppe speziel find ich nämlich nich so toll, der Bayer is zwar echt kultig mit seim urbayerischen Dialekt vund der extrem dunklen Stimme aber diese Asiazicke war schon etwas fehl am Platz. Naja mal schaun wie sich die Sendung so entwickelt! Gute Arbeit

Nur noch ne Frage: In welchem Land sind die denn, hab nämlich nichts davon mitbekommen (hab die Folge nur so dreiviertelt gesehen).
True Tyler
Hmm bin ich inzwischen der einzige, der die Sendung noch verfolgt? Ugly-Grübel

Also Verbesserungsvorschläge wären:

1. Kompatiblere Teilnehmer!
2. Am besten weiter südlichere Urlaubsziele mit geringerer Regenwahrscheinlichkeit!
3. Etwas spektakulärere Reiseziele wären schon toll, denke da an Asien, Afrika, Südamerika etc!

Naja mal schaun wie sich das ganze weiterentwickelt, das mit den weit entfernten Reiseziehlen wird wohl nicht realisiebar sein, wegen Kosten, Zeit usw.! Nächste Woche schau ich auf jeden Fall wieder rein! Gute Arbeit
Carsten2005
Also eigentlich hatte ich ja vor zu gucken aber irgendwie hab ich es doch net getan^^

werde aber nächste woche verfolgen
kinski

Habe mir heute in einem Rutsch alle 5 Folgen dieser Woche angeschaut. Gefällt mir ganz gut von der Idee her. Man hat allerdings auch gesehen, dass die Truppe untereinander funktionieren muss, damit alles einigermaßen klappt. Und genau das war diese Woche nicht der Fall.
Während drei Leute eigentlich durch nichts wirklich zu erschüttern gewesen sind, waren zwei Figuren auf dem Schickimicki-Trip und verdarben den Anderen die gute Laune. Leider haben diese beiden (Thomas & Anna) dann auch noch gewonnen, onwohl es meiner Meinung nach Vivien viel mehr verdient gehabt hätte. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es nächste Woche auf Mallorca zugeht. fröhlich

Die Truppe dieser Woche :

Thomas (39), Event-Manager ...................... Beate (32), Hausfrau & Mutter

Anna (24), Model ......................... Alex (33), Koch ................................ Vivien (37), Handelsvertreterin
True Tyler
Hmm wird wohl nicht so ein Erfolg aber ich bleib erstmal am Ball! Freude
Finde die Gruppe dieser Woche wirklich toll und vieleicht war auch die bescheuerte Gruppe der letzten Woche ein bischen für den schlechten Start der Serie verantwortlich.

Hier was von Quotenmeter:

Zitat:
Seit Montag zeigt VOX am Vorabend die neue Dokureihe «Der perfekte Urlaub», doch wirklich perfekte Quoten sehen wahrlich anders aus. Im Durchschnitt konnten sich lediglich 1,17 Millionen Zuschauer für den fünften Urlaubstag einer bunt zusammengewürfelten Truppe begeistern, so lag der Marktanteil schließlich bei nur 4,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe lag das Format ebenfalls unter dem Schnitt: Lediglich 0,53 Millionen junge Menschen sahen zu und sorgten damit für 5,2 Prozent Marktanteil.
Carsten2005
obwohl man dazu sagen muss das das perfekte dinner anfangs auch net so gute quoten holte. vox hat aber an der sendung festgehalten und mittlerweile ist es sehr erfolgreich
True Tyler
Zitat:
Original von Carsten2005
obwohl man dazu sagen muss das das perfekte dinner anfangs auch net so gute quoten holte. vox hat aber an der sendung festgehalten und mittlerweile ist es sehr erfolgreich

Ja ich glaube auch, dass der perfekte Urlaub noch erfolgricher wird, denn ich finds wirklich gut und im Doppelpack mit dem perfekten Dinner wirklich ne nette Abwechslung zu den ohnehin monotonen 20.00-Uhr Nachrichten!
Aber ganz den Erfolg wie das Perfekte Dinner wird die Sendung wohl solange nicht erleben, wie die jetzigen Sendenplätze bestehen bleiben, denn die Nachrichten ziehen halt doch noch viele Zuschauer an!
Carsten2005
Nächste woche ist ja eh erstmal schluss. Vox hat ja nur 10 folgen produziert. aber ich gehe mal fest davon aus das sie den perfekten urlaub weiterführen werden.
True Tyler
Zitat:
Original von Carsten2005
Nächste woche ist ja eh erstmal schluss. Vox hat ja nur 10 folgen produziert. aber ich gehe mal fest davon aus das sie den perfekten urlaub weiterführen werden.

Oh das hab ich nicht gewusst! geschockt Was senden sie dann anstatt dessen, etwa wieder dieses Wohnen nach Wunsch? Augen rollen Will den Perfekten urlaub zurück! Aargh Aber nur mit gut harmonierenden Gruppen! Freude
Carsten2005
Zitat:
Original von True Tyler
Zitat:
Original von Carsten2005

Oh das hab ich nicht gewusst! geschockt Was senden sie dann anstatt dessen, etwa wieder dieses Wohnen nach Wunsch? Augen rollen Will den Perfekten urlaub zurück! Aargh Aber nur mit gut harmonierenden Gruppen! Freude

jo dann kommt wieder Wohnen nach wunsch^^ mit der enie Augenzwinkern
Darky
Das ist mal lustig. ^^
Das mit den ersten 5 Urlaubern hatte ich gesehen und fand es eigentlich ganz interessant. smile
Davon können die ruhig mehr Folgen drehen. *gg*
True Tyler
So wies aussieht kommt der Perfekte Urlaub jetzt Sonntags von 14.20 bis 17.00 Uhr. Also alle Kandidaten an einem Tag. großes Grinsen Wahrscheinlich ist das schon total lange so und ich habs nur nicht bemerkt, da ich Sonntag Nachmittags nur selten fernsehe.
kinski
Zitat:
Original von True Tyler
So wies aussieht kommt der Perfekte Urlaub jetzt Sonntags von 14.20 bis 17.00 Uhr. Also alle Kandidaten an einem Tag. großes Grinsen Wahrscheinlich ist das schon total lange so und ich habs nur nicht bemerkt, da ich Sonntag Nachmittags nur selten fernsehe.

Hab es auch nur durch Zufall vorhin bemerkt und mich gewundert. Dachte, dass es vielleicht ne Wiederholung ist ... obwohl dann die Erstausstrahlung komplett an mir vorüber gegangen wäre. Ugly-Grübel