Herbert West
Die Mumie - Thy Mummy
Originaltitel: Mummy, The
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Stephen Sommers
Darsteller:
Brendan Fraser
Rachel Weisz
John Hannah
Arnold Vosloo
Kevin J. O'Connor
Jonathan Hyde
Oded Fehr
Erick Avari
Stephen Dunham
Corey Johnson
Tuc Watkins
Omid Djalili
Aharon Ipalé
Bernard Fox
Patricia Velazquez
Story:
Ägypten 1923: Die archäologisch forschenden Geschwister Jonathan (John Hannah) und Evelyn Carnahan (Rachel Weisz) entdecken Hinweise auf Hamunaptra, die Stadt der Toten. Sie organisieren eine Expedition dorthin, wofür sie den Abenteurer Rick O'Connell (Brendan Fraser) als Führer engagieren, da er als einziger Mensch den Standort der Stadt kennt. Doch in Hamunaptra lauert die Mumie des Hohepriesters Imhotep (Arnold Vosloo), der für den Mord an dem Pharao verflucht wurde. Die Teilnehmer der Expedition erwecken ihn versehentlich zu neuem Leben und müssen von da an alles daran setzen, ihn zu besiegen und erneut zu Grabe zu tragen...
--------------------------------------------------------------
Hat mich jetzt irgendwie gewundert das es noch keinen Thread zu dem film gab
Also ich hab mir den film gestern nochmal angeguckt und finde ihn einfach nur total genial, BF geht in der Rolle einfach auf, diese witzigen einlagen bekommen dem Film wirklich gut. Aber auch RW und AV müssen sich hinter ihm nicht verstecken, die Schauspieler machen ihre Arbeit sehr gut.
Herbert West
| Zitat: |
Original von Thunder
warum haste als Poster das von der Fortsetzung "Die Mumie kehrt zurück" genommen? |
da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen, habs ausgebessert. danke
Spike1981
Da gab's noch keinen Thread zu ?
Die Mumie find ich klasse,ist eine der unterhaltsamsten Filme der letzten Jahre!
Klasse,wie dem Motiv der Mumie (gab's ja schon sau-oft) neues Leben eingehaucht wird!
Super Darsteller,tolle Effekte,Spannung,Humor - was will man mehr?
Ein Abenteuer-Film,der zwar deutliche Anleihen bei Genre Vertretern nimmt,aber dennoch unterhaltsam ist.
Würde jetzt spontan auch so um die 8,5 von 10 Skarabäen geben!
Spike1981
So, gestern war nochmal
Die Mumie dran!
Ich bin ja nach wie vor ein Fan der beiden Filme!
Im Prinzip haben die Macher zwar einiges bei bekannten Genre Vertretern wie
Indiana Jones und Co. geklaut, aber mit einem Augenzwinkern im Film verbaut.
Will sagen: gut geklaut!
Die Story ist Schema F und wurde schon x-Mal erzählt, aber die Umsetzung ist klasse!
Fand das übrigens auch gar nicht übel, dass man die biblischen Plagen wie Feuerregen, Heuschreckeninvasion und Co. mit dem Fluch der Mumie kombiniert hat!
Die Darsteller waren sehr passend und spielen gekonnt lässig-lustig auf:
Brendan Fraser spielt den Abenteurer
Rick O'Connell mit einem sehr dezenten Hauch von
Indy, aber dennoch sehr gut.
Rachel Weisz überrascht als trottelig-süße
Evy, und
Arnold Vosloo hat wohl als
Imhotep seine absolute Paraderolle gefunden!
Die Sounduntermalung ist passend gewählt, die Inszenierung ist solide und die Effekte sind -obwohl nicht mehr unbedingt der aktuelle Standart- relativ gut gemacht.
Für Abenteuer-Fans, aber auch als Familienfilm (wenn man keine ganz kleinen Kinder mehr hat..) sehr gut geeignet!
Gibt von mir
8,5 von 10 ausgetrockneten Mumien
Samo
"Die Mumie" finde ich auch klasse. So stelle ich mir den idealen Popcornfilm vor!
Die Fortsetzung finde ich auch super!
8,5 von 10
kinski
Eigentlich ein toller Film, aber leider auch einer den ich mir sehr schnell leidgesehen habe. Alle Jahre wieder ist DIE MUMIE aber trotzdem ganz nett, auch wenn ich mir nie ne DVD davon holen würde. Wie Samo schon geschrieben hat ... ein "Idealer Popcornfilm", schnelle und gute Unterhaltung für zwischendurch !
Spike1981
Klar, alle paar Tage würde ich den auch nicht gucken, aber sonst finde ich den sehr gelungen.
Die Fortsetzung gucke ich mir wahrscheonlich nachher nochmal an, aber die war ja auch ganz gut!
Tomtec
Ein spannender und sehr unterhaltsamer Popcorn-Film. Brendan Fraser, Rachel Weisz und Arnold Vosloo verleihen dem Film das Gewisse etwas. Der Humor kommt auch nicht zu kurz bei dieser actionreichen Mumienjagd.
Natürlich sind die Stunts, Effekte und Kulissen auch nicht von schlechten Eltern. Ich habe den Film letztens auf RTL bewundert.
8/10 Mumien die Trouble machen
rookie
Freue mich wie ein Schnitzel auf die Blu-Ray. Dieses Abenteuer kam genau zur richtigen Zeit und da hat einfach alles gestimmt. Ich bin einer der wenigen Fans von Rachel Weisz, ich finde sie einfach klasse und die Rolle hat sie super rübergebracht. Da hatte jeder Lust mitzuspielen. Toller Film, der mir für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.
9/10
Critter23
Ich finde den Film auch echt gut gemacht und der hat irgendwas an sich das man den immer wieder sehen kann. Mir gefällt der sehr gut und ich geb 8/10 Punkten.
Jammykho
Jaaaa da weiss ich noch wie ich den im Kino geschaut habe!
Nicht unnötig überzogen mit gags die keine sind wie die Nachfolger und mit viel mehr Atmosphäre und Charme!
8 von 10 Mumien!