Deliver us from Evil

tunikb
deliver us from evil

for the victims
there's no such thing
as salvation

regie: amy berg
drehbuch: amy berg
release: 13.10.2006 (US)
genre: dokumentarfilm
thema:
moving from one parish to another in northern california during the 1970s, father oliver o'grady quickly won each congregation's trust and respect. unbeknownst to them, o'grady was a dangerously active pedophile that church hierarchy, aware of his predilection, had harbored for over 30 years, allowing him to abuse countless children. juxtaposing an extended, deeply unsettling interview with o'grady himself with the tragic stories of his victims, filmmaker amy berg bravely exposes the deep corruption of the catholic church and the troubled mind of the man they sheltered.

Internetseite mit Trailer

----------------------------------------------------------------------
Leider hab ich keinen deutschen Kurzinhalt auffinden können und habe deswegen - mit dem puren Vertrauen auf eure Englisch-Kenntnisse - mir nicht die Mühe gemacht und diesen zu übersetzen. Für mich ist diese Dokumentation ziemlich interessant, da ich es erschreckend finde was dieser O'Grady über 30 Jahre lang unter dem Schutz der Katholischen Kirche machen konnte, ohne die Konsequenzen dafür zu tragen. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen, wenn dieser Film in den deutschen Kinos anläuft!

Carsten2005
"Deliver Us From Evil" ist die Geschichte eines katholischen Pfarrers, der über mehrere Jahrzehnte von Gemeinde zu Gemeinde versetzt wurde, weil er immer wieder sexuelle Aktivitäten mit Kindern hatte. Obwohl die Kirche von seinen Taten wusste, hat sie nichts gegen ihn unternommen, sondern ihm immner wieder eine neue Gemeinde anvertraut

----

anschaun lohnt sich bestimmt