Carsten2005
Genre: Horror, Western, Remake, Vampire
Land: USA 2008
Regie: Samuel Bayer
Drehbuch: Christopher B. Landon
Story: Remake des Films "Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis" aus dem Jahr 1987. Es geht um einen Cowboy, der sich in die Tochter einer Vampirfamilie verliebt und von ihr zu einem Blutsauger gemacht wird.
---
Near Dark wird der übernächste Horrorfilm mit Flaggenname "Michael Bay's" sein. Während im Sommer nächsten Jahres "Hitcher, der Highway-Killer" kommt, wird Near Dark als nächster der Remake-Reihe an den Start gehen. Wie schon bei Texas 1+2, Amityville und dem Hitcher gibt Bay einem jungen Nachwuchstalent (hier: Samuel Bayer) die Chance, sich mit seiner Interpretation des Klassikers zu präsentieren.
kinski
So langsam aber sicher kriege ich nen extremen Würge-Reiz. Manche scheinen keine eigenen Ideen zu haben und müssen deswegen jeden verfügbaren (und als Original erfolgreichen) Horror-Streifen neu drehen. Irgendwann muss es doch mal langsam gut sein ...
@ Carsten2005 : bitte bei solchen News auch den entsprechenden Link posten !
Carsten2005
ups sorry total vergessen
quelle
Krug Stillo
| Zitat: |
Original von kinski
So langsam aber sicher kriege ich nen extremen Würge-Reiz. Manche scheinen keine eigenen Ideen zu haben und müssen deswegen jeden verfügbaren (und als Original erfolgreichen) Horror-Streifen neu drehen. Irgendwann muss es doch mal langsam gut sein ...
|
Was erwartest du denn, solange es Deppen gibt, die dafür sorgen, dass der widergekäute Scheiß noch Gewinn einspielt? Wozu die Mühe, sich was Neues auszudenken? Der blöde Zuschauer frisst auch das!
Blindedeye
Also ich fand schon das Original von Kathryn Bigelow recht dürftig...Ein Remake dieses doch eher durchschnittlichen Vampirstreifens halte ich für sehr unnötig...wenn dann sollten die lieber ein Remake von THE HIDDEN machen...da könnte man coole Action inszenieren...
gonn
hat der film nicht auf dem rpg vampire basiert? ich fand den film mässig"der härteste horrorfilm der je von einer frau gedreht wurde!"
die syncro des jungen war ja scheisse

. die story naja in zeiten von blade, zombies sollte man doch mehr erwarten als "huch die sonne schnell weg" das ende ist ja wie ein witz(vapirismus ist nicht mehr als ein schnupfen)
aber lieber was neues.
vampire boy (comic) ist nicht schlecht.
Spike1981
| Zitat: |
Original von Blindedeye
Also ich fand schon das Original von Kathryn Bigelow recht dürftig... |
Das sehe ich ganz genauso!Ich fand den sogar reichlich langweilig und unspannend.Da braucht's echt kein Remake zu geben...
Das Metall
Ich fand beim Orginal den Soundtrack von Tangerine Dream geil!!!

Dadurch bin ich erst auf die geniale Elektro Band aufmerksam geworden. Deswegen bin ich Near Dark dankbar.

Ein Remake halte auch hier für total unnötig. Tja da lob ich mir die machen von BEHIND THE MASK, die hatten den Mum mal was ganz neues auszuprobieren!
joerch
Ich zähle das Original zu den besten und ungewöhnlichsten Vampirfilmen überhaupt - eine geniale Mischung aus Roadmovie, Western und Vampirfilm in dem nicht einmal das Wort Vampir fällt oder die üblichen Zähne zu sehen sind....
Michael Bay scheint auf diese Art gutes Geld abzuräumen - sonst würde er nicht einen nach dem anderen Produzieren - TCM war ja echt gut - Amityville einfach überflüssig....