Carsten2005
Kinostart: xx.xx.2009
Verleih: Constantin Film
Genre: Drama/Literaturverfilmung
Land: Deutschland 2007
Regie: Sönke Wortmann
Buch: Donna Cross
Darsteller: Johanna Wokalek, John Goodman, David Wenham
Story: Der Erfolgsroman von Donna Cross erzählt den vom Vatikan ins Reich der Legenden verwiesenen atemberaubenden und bewegenden Aufstieg der Johanna von Ingelheim, die als Mann verkleidet in die höchsten Ränge des Römischen Klerus gelangt und im Jahre 853 zum Papst gewählt wird. Der Wahrheitsgehalt der Geschichte ist seit Jahrhunderten Gegenstand leidenschaftlicher Kontroversen, die mit dem weltweiten Millionen-Bestseller von Donna Cross ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden haben.
Constantin Film wird Die Päpstin in Zusammenarbeit mit der Ufa Film & TV Produktion als Kinofilm produzieren und parallel einen TV Event-Zweiteiler für die spätere Fernsehausstrahlung herstellen.
svenjacobs1
Das finde ich ne nette Idee. Allerdings wird dieser Film für sehr viel Diskussionsstoff sorgen... Dass Franka Potente mitspielt, finde ich gut, schätze mal, sie past gut in die Rolle!
JosephWilliam
Für mich ein Muss!
Die Geschichte hört sich sehr interessant an und dass Franka Potente mitspielt überzeugt mich vollends.
Ich freue mich schon jetzt auf die Diskussionen, die der Film auslösen wird, denn die katholische Kirche wird bestimmt kein gutes Stück an dem Film lassen, da bin ich mir sicher.
Wobei...für den Film ist das gut. Denn die katholische Kirche hat immer noch nicht kapiert, dass sie mit ihrem Widerstand sogar regelrechtes Marketing für die Filme betreibt. ("Da Vinci Code" war sicher nicht nur wegen dem Buch so erfolgreich...)
Ich bin auf die ersten Bilder gespannt!
mondsuechtiges
klingt nicht übel. habe die Dokumentation, die vor ner Weile auf Pro7 lief, interessiert verfolgt. da hat man auch gut geschildert, was das für die katholische Kirche bedeuten würde, wenn das wahr wäre. leider lässt sich die Story aber bis zum heutigen Tage nicht beweisen. aber für nen spannenden Film reicht´s alle mal. würde ich mir ansehen. auch, wenn es mit der Potente wäre.
Pullmoll
Na das hört sich ja gut an, freu mich schon auf den Film
Scylla
Habe kürzlich wiedermal das Buch gelesen,und bin immer noch total begeistert.Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen
Hito
Hab das Buch zwar nicht gelesen, aber ich finde die Geschichte hinter diesem ganzen Thema sehr interessant. Könnte ein Film sein, den ich mir im Kino ansehe.
Hier gibts bisschen was über die "Verschwörung" zu lesen, für die Leute die es interessiert. Sind auch noch einige interessante andere Sachen auf der Seite.
Carsten2005
Constantin stoppt Schlöndorffs "Die Päpstin"
Constantin Film hat die Produktion der Romanverfilmung "Die Päpstin" für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Die Dreharbeiten unter der Regie von Volker Schlöndorff ("Strajk - Die Heldin von Danzig") sollten am 12. Mai im bulgarischen Sofia beginnen. Doch vor wenigen Tagen reichte Constantin in Los Angeles eine Klage gegen den amerikanischen Schauspieler John Goodman ("Beyond the Sea") ein, weil er nicht mehr die Rolle des Papstes Sergius in dem Film übernehmen will....
Mehr Infos:
Klick
Herbert West
John Goodman seh ich eigendlich sehr sehr gerne aber wird schon seine gründe haben warum er nicht mehr dadrin spielen will. und wenn ich ganz ehrlich bin ist es jetzt auch nicht wirklich eine sooo interessante story die mich packen würde.
Black
Ob ich den Film nach der Pro7 Doku noch brauch...nee, für mcih hört sich das wie DaVinci Code an, Augenwischerei ist das, der Kirche mit Filmen in den Arsch zu treten ist wohl gerade groß in Mode.
Aber meine Freundin will rein...
Okay, wann soll der Film rauskommen.
Carsten2005
| Zitat: |
Original von Black
Okay, wann soll der Film rauskommen. |
Schau mal 2 Beiträge weiter oben...
RickOne
Haha, als ich zur Zeit von "DaVinciCode" diese "Galileo" Reportage über die Päpstin gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, dass dazu früher oder später ein Film kommt, gerade jetzt, wo religiöse Themen in sind
Die Geschichte bzw Legende finde ich sehr interessant, daraus könnte man einen guten Film machen. Bin gespannt
Guinivere
Das Buch ist meiner Meinung nach nicht sehr gut für einen Film geeignet.
Die Kindheit spielt eine große Rolle und ich hasse es, wenn in Filmen immer ein so schneller Sprung zwischen Kind und Erwachsenendasein ist. Außerdem bräuchten sie wohl ein ziemlich großes Budget für die Kulissen. Und wer hat Franka Potente für einen historischen Film vorgeschlagen ??
Black
Wohl war, Potente taugt für Filme mit Tiefgang nach meiner Ansicht so rein gar nicht, in "Elementarteilchen" war sie grauenhaft.
Carsten2005
Sönke Wortmann inszeniert Millionen-Bestseller
zur News
JosephWilliam
| Zitat: |
Original von Carsten2005
Sönke Wortmann inszeniert Millionen-Bestseller
zur News |
JUHU!
Dachte schon, der Film kommt nicht mehr.
Aber nun wendet sich ja (hoffentlich) noch alles zum Guten. Sönke Wortmann wäre jetzt nicht meine erste Wahl als Regisseur gewesen, aber ich hoffe halt mal, dass er die Geschichte vernünftig inszeniert. (Sicher spielt im Film jemand Fußball

)
Größter Pluspunkt ist für mich Franka Potente. Ich sehe sie einfach wahnsinnig gern und hoffe, dass sie die Rolle wirklich annehmen wird.
Carsten2005
John Goodman und David Wenham sind mit an Board!
Klick
Eowyn
David Wenham? *In Ohnmacht fall*
Tolle News! Ich hoffe, das Projekt kommt jetzt wirklich mal in Gang und die fangen tatsächlich mit dem Drehen an.