Liu San - Wächter des Lebens

burtons
Liu San - Wächter des Lebens
(Frankreich 2006)

Originaltitel: Le Concile de Pierre
Regie: Guillaume Nicloux
Genre: Drama / Thriller
Offizielle Homepage (frz.): http://www.leconciledepierre-lefilm.com/
Trailer: The Stone Council

Cast:
Monica Bellucci
Nicolas Thau
Moritz Bleibtreu
Catherine Deneuve
Lorenzo Balducci
Elsa Zylberstein
Sami Bouajila
Laurent Grévill
Clément Thomas

Plot:

Belluci spielt die Adoptivmutter von Liu-San, einem asiatischen jungen den sie von Kleinkindalter an aufgezogen hat. Sie weiß so gut wie gar nichts von seinen natürlichen Würzeln und nach einem Autounfall fällt er im Koma. Ein mysteriöser deutscher Arzt meint er könne ihn heilen - mit unkonventionellen Methoden. Das führt Diana (Belluci) in die Mongolei um die Herkunft des Jungen zu erfahren.
Blindedeye
Hört sich echt interessant an und Monica Belucci ist sowieso ein Traum! Es macht immer Spass, sie auf der Leinwand agieren zu sehen! *hrhr*...allerdings...burtons, hast du da was im Plot vergessen? Eine Stelle liest sich so abgehakt... Zunge raus
burtons
@Blindey

jep hab ein Teil bei der Übersetzung übersprungen gehabt. großes Grinsen Allerdings war die Plotangabe auch nicht gerade das wahre, denke aber man kann sich ein Bild davon machen.
svenjacobs1
Lange nichts mehr geschrieben worden!

Den Film gibt es inzwischen in den Videotheken !!!

Der deutsche Titel ist: Liu San - Wächter des Lebens Augen rollen

Ich habe den Film ausgeliehen und bin eher durch Zufall auf ihn gestoßen. Ich leihe mir ja sehr gerne Filme aus und achte kaum darauf, wer da mitspielt. Als ich dann gesehen habe, wer alles mit von der Partie ist und dass der Film noch nach einer Buchvorlage von Jean-Christophe Grangé entstanden ist, habe ich es mir am Abend oder besser gesagt in der Nacht gemütlich gemacht und mir den Film angeschaut.

Meiner Meinung nach ist der Film ganz gut gemacht, auch wenn vielleicht noch ein klein wenig mehr drin gewesen wäre. Die Geschichte ist recht interessant, wird später im Film aber etwas abgedroschen. Die Kulissen sind jedoch klasse, ebenso die Schauspieler, besonders Monica Bellucci spielt fantastisch. Der Film hat spannende Momente, der letzte Feinschliff hat mir jedoch gefehlt, denn richtig mitgerissen vom Film wurde ich leider nicht.

Dennoch ein guter Film, den ich mir gerne ein zweites Mal anschauen würde, nach einer Weile.

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2