Karasu
Japanischer Originaltitel: Gedo Senki
Englischer Titel: Tales from Earthsea
Filmlänge: ca. 115 Minuten
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Kinostart: Kinostart in Japan ist der 29. Juli 2006
DVD-Erscheinungstermin: unbekannt
FSK: unbekannt
Genre: Anime, Fantasy, Abenteuer
Verleih: unbekannt
Regie: Goro Miyazaki (Sohn von Hayao Miyazaki)
Drehbuch: Ursula K. Le Guin, Goro Miyazaki und Keiko Niwa
Buch: Ursula K. Le Guin
Produziert von: Tomohiko Ishii und Toshio Suzuki
Musik: Tamiya Terashima
Titellied: Teru's Song wird gesungen von Aoi Teshima
Webseite: http://www.ghibli.jp/ged/
Trailer: Trailer 1 (Klick) und
Trailer 2 (Klick)
Webseite der TV-Serie "Earthsea – Die Saga von Erdsee": http://www.scifi.com/earthsea/
Information:
"Tales from Earthsea" basiert auf den "Erdsee-Zyklus" von Ursula K. Le Guin. Die Grundlage für den Film bietet hauptsächlich das Buch "Das ferne Ufer". Die TV-Serie "Earthsea – Die Saga von Erdsee" basiert auf zwei Romanen aus dem berühmten "Erdsee" Serie von Ursula K. Le Guin.
Quelle: moviefans.de
Japanische Synchronsprecher:
Bunta Sugawara – Ged
Junichi Okada – Prinz Arren
Aoi Teshima – Theru
Jun Fubuki – Tenar
Yuko Tanaka – Die Hexe Kumo
Kaoru Kobayashi – König
Yui Natsukawa – Königin
Cobb – Yuko Tanaka
Teruyuki Kagawa – Hare
Mitsuko Baisho – Vendor
Tsuyoshi Naito – Ha-Gia-Uri
Yuko Tanaka – Cob
Blindedeye
Wow klasse Info! Sieht aus, als würde das stilistisch wieder mehr an Prinzessin Mononoke rankommen! Das Wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland waren ja mehr kindertauglich!
Kalex
Klingt wirklich toll.
Weiß denn jemand ob und wann der nach Deutschland kommt ?
Indy
Wahrscheinlich nächstes Jahr im Kino!! Ich glaube nicht das er Direct-to-DVD erscheint, da die Ghibli-Produktionen hier in Dtl. sehr bekannt ist!!!
Blindedeye
Jupp, ich denke auch, dass der Film ins Kino kommt, Universum hat sich ja die Rechte an den Ghibli Streifen gesichert und veröffentlichen derzeit munter einen Klassiker nach dem anderen in richtig schicken SEs im Pappschuber plus Digi und so! Ich denke mal, da die letzten Ghibli Streifen im Kino waren, wird es auch dieser hier sein!
Soljah
Am 4. Juli erscheint nun eine Japan DVD mit englischen Untertitel
Ivy
Auf den FIlm freu ich mich auch schon mächtig. Hab sogar schon jemanden gefunden der mit mir da ins Kino gehen würde...ist immer ein Prob sonst bei meinem Filmgeschmack.
Tomtec
Wirklich beeindruckender Trailer. Der einem gleich wieder in die fantastische Welt von Ghibli hinein versetzt. Was auch zum größten Teil an dem wunderbaren Score liegen mag. Ich bin mal echt gespannt wie der Film wird und wann es ihn zum kaufen gibt.
Milan
Der Trailer sieht echt gut aus, wirklich schoen gezeichnet, wie immer bei Ghibli. Wird auf DVD gekauft, auf jeden Fall. Ich liebe Ghibli-Filme, die haben einen wuenderschoenen Zeichenstill und wirklich beeidruckend wie viel Fantasy die haben. Um einiges besser als die US-Zeichentrick/Animations-Filme.
Tomtec
Hier geht es zur
offiziellen englischsprachigen Homepage Hier
Klick
Tomtec
So hab mal eine Inhaltsangabe auf Deutsch gefunden zum neusten Werk von Ghibli
Inhalt:
In Earthsea, einer fantastischen Inselwelt, wird der Junge Prinz Arren von Enlad von bösen Kräften manipuliert und zur heimtückischen Ermordung seines Vaters gezwungen. Verzweifelt flieht der Junge mit dem magischen königlichen Schwert aus der Heimat und wandert fortan traurig und allein durchs Land.
Auf seinem Weg begegnet er dem mächtigen und weisen Zauberer Haitaka, der das Ende der Welt nahen spürt: Die Balance von Gut und Böse ist empfindlich gestört. Drachen und alle möglichen anderen teuflischen Wesen dringen in die Menschenwelt ein, und bringen Pest und Verderben. Als Reisegefährten machen sich der Magier und der kleine Prinz nun auf, die Wurzeln all des Übels aufzudecken …
Quelle: www.fantasyfilmfest.com
gonn
mal sehen wie sich der film von dem tv zweiteiler unterscheidet, die tv filme waren ja auch ehr ein anriss der geschichte.
mal sehen ob der film eine eigene story hat oder die story anders erzählt.
aber was ich von den bildern gesehen habe ist es wohl an die tv serie angelegt.
zumindest ist die böse seherin da (der böse könig scheint aber nicht da zusein, auch scheint hier ehr das dorfmädchen eine grosse rolle zuhaben.
Dekar
Passt eindeutig in die Sparte Nausicaa bzw. Mononoke. Allein in dem zweiten Trailer gab es ja einige Parallelen zu Mononoke.
Bin da echt mal gespannt und erwarte auch nicht wenig von dem Film. Freue mich aber zweifelsohne auf ein neues Meisterwerk der Ghibli Reihe.
O-Lee
Bin ja mal gespannt ob der Sohnemann von Meister Miyazaki das Talent geerbt hat. Sieht zumindest schon mal sehr schön aus. Story kling auch nicht schlecht.
Ist wieder ne Buchverfilmung, oder? Der oder die Autor/in soll sich ja beschwert haben, weil die Story nicht vom Senior verfilmt wurde. Und den Lesern passts nicht weil.... den Lesern sowieso nie was passt.
Tomtec
| Zitat: |
Original von O-Lee
Bin ja mal gespannt ob der Sohnemann von Meister Miyazaki das Talent geerbt hat. Sieht zumindest schon mal sehr schön aus. Story kling auch nicht schlecht.
Ist wieder ne Buchverfilmung, oder? Der oder die Autor/in soll sich ja beschwert haben, weil die Story nicht vom Senior verfilmt wurde. Und den Lesern passts nicht weil.... den Lesern sowieso nie was passt.
|
Genauso wie Das wandelnde Schloss ist auch Tales From Earthsea eine Buchverfimung. Wobei Tales from Earthsea hauptsächlich auf Band 3 des Erdsee-Zyklus basieren soll.
Tomtec
Tales From Earthsea konnte ich mir letztens auf dem FFF ansehen.
Kritik:
Die Fans der Bücher von Ursula K. Le Guin werden feststellen, das die Story aus mehreren Bänden zusammengeschnitten worden ist. Was sicher auch nicht schlimm ist für Leute wie mich, wo keines der Bücher kennen.
Die Geschichte wird sehr spannend und interessant erzählt. Auch ist die Atmosphäre dieses Ghibli Filmes verdammt düster geworden. Ich schätze, mal Tales From Earthsea ist der dunkelste und bedrückenste Film des ganzen Studo Ghiblis.
Zu meinem bedauern, gab man sich nicht die Mühe mehr auf die Charaktere und ihre Handlungen/Beweggründe und Motivationen einzugehen. Das dazu führt, das man keinen Bezug zu den jeweiligen Personen aufbauen kann.
Was die Zeichnungen und Animationen angeht wird einem, gute und solide Qualität geboten. Aber diese reicht trotzdem nicht aus, sich mit den großen Werken seines Vaters zu messen.
Zur musikalischen Untermalung, sag ich mal einfach nur Top. Man, brachte es mal wieder fertig die Ghibli-typischen magischen
Momente mit dem Score einzufangen. Auch, wenn nicht der Ghibli-Hauskomponist Joe Hisaishi beauftragt wurde. Sondern Tamiya Terashima, kann man den Score nur loben.
Fazit:
In allem wird einem eine düstere Fantasygeschichte erzählt, die sehr schwer zum umsetzen gewesen sein muss. Doch Goro Miyazaki, hatt mit diesem Werk gezeigt und bewiesen. Das, wenn er weitermacht und nicht aufgeben tut, vielleicht ein genauso großer Regisseuer werden kann wie sein Vater.
Der Film hatt zwar Mängel, aber wahre Ghibli Fans werden darüber hinweg sehen können.
7/10
Milan
In der Schweiz wird er wahrscheinlich nicht erscheinen, entweder warte ich auf die DVD oder besuche die naechste Stadt, ist ja nicht soweit. Ich freue mich auf jeden Ghibli-Film.
O-Lee
| Zitat: |
Original von Milan
In der Schweiz wird er wahrscheinlich nicht erscheinen, entweder warte ich auf die DVD oder besuche die naechste Stadt, ist ja nicht soweit. Ich freue mich auf jeden Ghibli-Film.
|
Hab damals Chihiros Reise im Riff Raff gesehen und Pom Poko war glaub auch zu sehen, aber nur für wenige Tage. Würd mich über einen weiteren Ghibli im Kino freuen.