Themroc

kinski
THEMROC

Frankreich 1973

Darsteller: Michel Piccoli, Béatrice Romand, Marilù Tolo, Francesca Romana Coluzzi, Jeanne Herviale
Regisseur: Claude Faraldo

Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Euro Video
DVD-Erscheinungstermin: 20. Juli 2004
Spieldauer: 104 Minuten

Filminhalt :

Der Arbeiter Themroc hat eines Tages genug vom monotonen, fremdbestimmten Alltag und beschließt, sein Leben grundlegend zu ändern. Er kündigt, macht die Schwester zu seiner Geliebten, mauert seine Wohnungstür zu, bricht die Wand zur Straße auf und mutiert zum Höhlenmenschen, der auf höfliche Umgangsformen ebenso verzichtet wie auf eine erkennbare Sprache. Die Nachbarn sind zuerst geschockt, dann neugierig und schließlich begeistert. Der anrückenden Staatsmacht wird mit einer Mischung aus Gleichgültigkeit und Belustigung begegnet, und in der Nacht zieht Themroc aus, um Polizisten für das Frühstück zu jagen. Überall in der Stadt folgen Menschen seinem Beispiel.

Quelle : amazon.de

---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------

Sicherlich eine der skurillsten Filmstories überhaupt. Sowas können eigentlich nur die Franzosen drehen. Michel Piccoli ist geradezu prädestiniert für die Rolle des Themroc. Leider ist dieses filmische Kunstwerk in unseren Breitengraden nahezu unbekannt.

bestellen bei amazon : http://www.amazon.de/o/ASIN/B0001K9M4E/r...8202156-4620553
BloodBang
hab ich gelesen von,
und als "Kranke Filme" Liebhaber würd ich den echt gerne mal sehen Gute Arbeit

EDIT*** cool den gibts sogar auf DVD

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...9360&vid=101907
BloodBang
hab ihn jetzt gesehen.

die Story verspricht leider mehr, als der Film hergibt.
Sehr anstrengend zu schauen und dass der Film ja nur mit Gegrunze auskommen muss tu ihm auch nich zugute (lol krasser Satz :crazy2smile

definitiv nicht mein Fall, Zivilisationskritik hin oder her

2,5/10