Das perfekte Dinner

Carsten2005

In der Koch-Sendung stellen jede Woche fünf Kandidaten - vom vorwitzigen Studenten bis zum smarten Unternehmer - ihre Qualitäten als Gastgeber unter Beweis. Und das geht so: Jeder Kandidat lädt die anderen vier zu sich nach Hause ein und zaubert für seine Gäste ein aufregendes Drei-Gänge-Menü mit allem Drum und Dran. Dabei scheuen die Gastgeber keine Kosten und Mühen: vom temperamentvollen Spanien-Abend bis zur kunstvollen Sushi-Tafel ist alles möglich. Das Ziel ist es, die Gäste zufrieden zu stellen und von ihnen am Ende des Abends die höchste Punktzahl für ein perfektes Dinner zu erhalten. Am Ende der Woche gewinnt der mit den meisten Punkten 1500 €.

---

Kennt bzw. guckt jemand die Sendung?! Ich gucke sie jeden Abend. Find es richtig amüsant. Vor allem der Sprecher ist spitze. Wer DpD kennt weiss was ich meine^^
Tweety
Ich schaue es auch seit einigen Wochen, nur die letzte Woche hab ich nur stellenweise verfolgt, da mir die Kandidaten dort zu langweilig waren.

Der Sprecher ist echt klasse, manche Sprüche von dem sind so Totlachen .

Kannst du mir sagen, wer letzte Woche gewonnen hat? Konnte es am Freitag nicht zu Ende sehen.
Carsten2005
jup die woche (also gestern) hat Bertram gewonnen mit 36 punkten.

nächste woche kommen ja nur 4 köche da ja dienstag feiertag ist
True Tyler
Schau das Perfekte Dinner schon seit n paar Monaten, da ichs immer ganz lustig finde, wie sich völlig unterschiedliche Menschen zum essen treffen. Ausserdem kommt um die Uhrzeit sonst eh nichts vernünftiges im TV! Augenzwinkern Meißetns sitz ich jedoch am PC und lass es einfach im Hintergrund laufen! Gute Arbeit
RockOn
Meine Eltern gucken es jeden Abend. Ab und zu guck ich auch mit, wenn ich grad langeweile habe. Die Sendung ist ganz nett.
kinski
Jetzt wollte ich mich heute nach wochenlangem Zögern endlich dazu durchringen, zu dieser Sendung nen Thread aufzumachen ... da kommt mir einer zuvor ! geschockt
DAS PERFEKTE DINNER steht jeden Tag auf meinem TV-Speiseplan ... und das bereits seit einigen Monaten. Bin zwar selber kein Meisterkoch (dafür bin ich beim essen echt spitze großes Grinsen ), aber trotzdem finde ich die Sendung interessant und unterhaltsam.
Während in der letzten Woche eine (meiner Meinung nach) relativ unsympathische Truppe am Werk war, sind in dieser Woche sehr nette und witzige Zeitgenossen dabei gewesen. Da machte das Zugucken echt Spaß.

v.l.n.r. : Tischlerin Kirsten (39), Künstler Bertram (59), Schnitt-Directrice Anke (66), Rechtsanwalt Helmut (47), Fotografin Tessa (29).
Carsten2005
ja lol, hatte auch schon ewig vor ein thread zu erstellen aber habs irgendwie nie gemacht. naja heut hab ich es dann in angriff genommen.

aber muss dir recht geben fand die kandidaten die woche auch nicht sonderlich gut. die truppe in der letzte woche haben mir besser gefallen. irgendwie fand ich den altersdurchschnitt zu hoch. es waren für mich persönlich zu viele "ältere" dabei.

und mir ist aufgefallen das alle kandidaten in der sendung echt gut verdienen müssen. wenn man sich mal die wohnungen anguckt wie groß und luxöriös die teilweise sind, da würde ich mit meiner ca. 50 cm² wohnung echt abstinken
kinski
Zitat:
Original von Carsten2005

und mir ist aufgefallen das alle kandidaten in der sendung echt gut verdienen müssen. wenn man sich mal die wohnungen anguckt wie groß und luxöriös die teilweise sind, da würde ich mit meiner ca. 50 cm² wohnung echt abstinken

Solche Kandidaten gab es aber auch schon häufig in der Sendung. Da waren welche bei, die konnten sich in ihrer Küche kaum umdrehen und haben trotzdem was leckeres auf den Tisch gezaubert.
Aber stimmt schon ... meistens sind die Kandidaten in der leicht gehobenen Gehaltskategorie zu finden. Am allergeilsten fand ich vor einigen Wochen die Tussi, die zwei XXL-Küchen hatte ... und für ihre Dunstabzugshaube sogar ne Fernbedienung brauchte ! Freaky
svenjacobs1
Der Vater von einnem Kumpel hat da mal mitgemacht. Das wurde Ende July ausgestrahlt. Willy. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern?

Gucke es auch oft, aber es ist teilweise immer das Selbe!
rufus1989
Also ich finde die Sendung echt toll! Man bekommt richitg lust, selber mal neue Gerichte auszuprobieren! ( naja, ich kann nicht wirklich gut und viel kochen, aber wo ein Wille ist, da ist acuh ein Weg! Augenzwinkern ) Und der Sprecher ist echt hammer geil! Ein muss für jeden, der ein paar kulinarische Ideen mit einem kräftigen Schuss Witz braucht, so am tristen späten Nachmittag! Gute Arbeit
Carsten2005
Zitat:
Original von svenjacobs1
Der Vater von einnem Kumpel hat da mal mitgemacht. Das wurde Ende July ausgestrahlt. Willy. Vielleicht kann sich noch jemand erinnern?

ja echt. ist ja cool. hat dein kumpel doch bestimmt was erzählt oder.
svenjacobs1
Zitat:
Original von Carsten2005
Zitat:
Original von svenjacobs1

ja echt. ist ja cool. hat dein kumpel doch bestimmt was erzählt oder.

Klar, aber sie durften nicht viel dazu sagen. Mussten glaube ich was unterzeichnen, oder so, damit keine Einzelheiten an die Öffentlichkeit kommt. Lief ja im TV, fand das echt witzig!
Carsten2005
also ich glaub die folge habe ich gesehen. wenn ich jetzt nochmal wüsste sie der willi genau aussah Head Scratch

hmm aber schade hätt gern was erfahren. wie es gedreht wird oder so. naja kann man nichts machen
svenjacobs1
Zitat:
Original von Carsten2005
also ich glaub die folge habe ich gesehen. wenn ich jetzt nochmal wüsste sie der willi genau aussah Head Scratch

hmm aber schade hätt gern was erfahren. wie es gedreht wird oder so. naja kann man nichts machen

Ach so... Im nachhinein habe ich dann schon einiges erfahren. Jeder der mitmacht bekommt zunächst 600€, die Hälfte für die Lebensmittel, die andere Hälfte als Prämie. Jeden Nachmittag wurden diese Interviews gemacht, an Orten, die die schöne Seite der Stadt zeigen.
Als er dran war, wurde morgens ein Rundgang durch die Wohnung gemacht, mittags kaufen und dann Vorbereitungen! Die Kamera lief nicht die ganze Zeit mit, es gab Pausen. Auch die Familien dürfen mal ins Speisezimmer, wenn die Kameras aus sind...
Das beste finde ich, dass die Leute mit ihren eigenen Wagen nach Hause fahren müssen, bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie werden nur für die Punktevergabe einmal um den Block gefahren, dann müssen sie allein nach Hause!
Carsten2005
Zitat:
Original von svenjacobs1
Zitat:
Original von Carsten2005

Das beste finde ich, dass die Leute mit ihren eigenen Wagen nach Hause fahren müssen, bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie werden nur für die Punktevergabe einmal um den Block gefahren, dann müssen sie allein nach Hause!

lol nicht dein ernst? lol ist ja geil. ich dachte die werden nach hause gefahren so sah des zumindest immer aus. hammer. danke für die infos.
True Tyler
Mit den Quoten scheints ja auch gut zu laufen:

Zitat:
«Das perfekte Dinner» hängt «Alles was zählt» und «Verliebt in Berlin» deutlich ab

Wer noch vor wenigen Wochen am Vorabend mit einem Zweikampf zwischen der Sat.1-Telenovela «Verliebt in Berlin» und der neuen RTL-Soap «Alles was zählt» rechnete, wurde bitter enttäuscht. Zwar nähern sich beide Serien mittlerweile offenbar an, doch Nutznießer ist ein ganz anderes Format.

«Das perfekte Dinner» setzt nämlich seine Rekordjagd munter fort und konnte am Freitag einmal mehr in der Zielgruppe einen neuen Bestwert aufstellen. Mit 1,35 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sicherte sich die Koch-Doku von VOX einen starken Marktanteil von 19,2 Prozent. Keine andere Sendung konnte zur gleichen Zeit mehr junge Menschen begeistern. Beim Gesamtpublikum macht «Das perfekte Dinner» dem Kölner Privatsender ebenfalls weiterhin Freude: 2,45 Millionen Menschen waren am Freitag dabei und sorgten für 12,5 Prozent Marktanteil.

Hier nochmal zum Nachlesen:
klick
kinski
Die Hobbyköche in der Woche vom 2.10. - 6.10.2006 :

Peter (28 ), Andrea (38 ), Susanne (43) und Christian (34)

Diesmal sind es nur 4 Kandidaten, weil am Feiertag das Dinner ausfällt. Augenzwinkern
Carsten2005
hab es heute nur so halb geguckt. wieviel punkte hat peter denn bekommen? er war ja als erster dran
svenjacobs1
Zitat:
Original von Carsten2005
hab es heute nur so halb geguckt. wieviel punkte hat peter denn bekommen? er war ja als erster dran

22 Punkte! Gute Arbeit
Susanne und Christian gaben 7, Andrea 8 Punkte, trotz des Meckerns, da er nichts vegetarisches hatte!
Carsten2005
ah okay danke sven. ich denke mal das wird für den sieg nicht ganz reichen. muss auch sagen das die truppe diese woche mir wesentlich sympatischer ist als die von letzte woche.