Das perfekte Dinner

kinski
Das war eh ne hochklassige Woche. Am Montag bereits 36 Punkte. Da dachte man sich eigentlich, dass das nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch dann gab es am Mittwoch nochmal nen Punkt mehr. Und heute die 40 Punkte. Nicht übel. Obwohl es mir persönlich in diesem Schickimicki-Ambiete wahrscheinlich nicht so sehr gefallen hätte.
Carsten2005
Jup muss kinski recht geben. Dachte auch die montagskandidatin (namen vergessen) gewinnt, weil 36 punkte schon richtig gut sind. vor allem für ein Montagskandidat. Und das heut Dagmar gewonnen hat find ich gut. Das Haus/Schloss sah echt geil aus und das essen hat bestimmt auch richtig lecker geschmeckt. Das erste mal das die komplette punktzahl vergeben wurde. Gute Arbeit

müsste sich mal ein guter koch hier ausm board bewerben...

kinski vielleicht?! Augenzwinkern
kinski
Zitat:
Original von Carsten2005
müsste sich mal ein guter koch hier ausm board bewerben...

kinski vielleicht?! Augenzwinkern

Ich bin absolute Spitze im Futtern ... kochen kann ich jedoch ungefähr so gut wie Ede Stoiber hochdeutsch sprechen. unglücklich
Tweety
Neue Woche beim perfekten Dinner, diesmal aus Dresden.

Die Kandidaten in dieser Woche (v.l.): Montessoripädagogin Olimpia (46), Betriebswirt Mirko (35), Studentin Agota (21), Krankenpfleger Tino (34) und Studentin Julia (24).

Heute begann die Woche mit Agota, die stolze 30 Punkte absahnen konnte mit ihrem deftigen ungarischen Essen.
Morgen ist Betriebswit Mirko an der Reihe.
Carsten2005
Ist ne ganz lusitge truppe. tino sieht aus wieder frontsänger von nickelback Gute Arbeit Die Julia schaut auch ganz nett aus Augenzwinkern

gestern hab ich leider nicht geguckt.
True Tyler
Zitat:
Original von Carsten2005
Ist ne ganz lusitge truppe. tino sieht aus wieder frontsänger von nickelback Gute Arbeit Die Julia schaut auch ganz nett aus Augenzwinkern

gestern hab ich leider nicht geguckt.

Jo stimmt! Is ne tolle Manschaft! Gute Arbeit Julia sieht schon bischen mehr als ganz nett aus würd ich mal sagen! Freude Auf jeden fall nette Leute und wieder ne ziemlich junge Truppe!
kinski
Sind diesmal wirklich ein paar sehr Sympathische bei. Agota muss man zwar schätzungsweise am Abend die Batterien rausnehmen, sonst hüpft sie wie das berühmte Duracell-Häschen weiter, aber dafür trägt sie auch maßgeblich zum hohen Unterhaltungswert der dieswöchigen Truppe bei. Lediglich die Montessori-Tante ist nicht so mein Fall. Bin schon gespannt, was die Frau köcheln wird. smile
Carsten2005
Zitat:
Original von kinski
Lediglich die Montessori-Tante ist nicht so mein Fall. Bin schon gespannt, was die Frau köcheln wird. smile

was ist das eigentlich fürn beruf? kenn ich gar nicht Montessoripädagogin Nein, Nein
kinski
Zitat:
Original von Carsten2005
Zitat:
Original von kinski
Lediglich die Montessori-Tante ist nicht so mein Fall. Bin schon gespannt, was die Frau köcheln wird. smile

was ist das eigentlich fürn beruf? kenn ich gar nicht Montessoripädagogin Nein, Nein

Das ist das, was ich nie machen möchte ! Montessori-Pädagogik und Waldorf-Pädagogik ... beides umstritten auf der einen Seite und hoch gelobt auf der anderen Seite. Da bin ich lieber ein "stinknormaler" Pädagoge.

Die Montessoripädagogik ist eine von Dr. Maria Montessori im Jahre 1906 eingeführte Bildungs-Methodik und Bildungsphilosophie für Kindergärten und Schulen. Die Montessoripädagogik beruht auf offenem Unterricht im Gegensatz zur geschlossenen Methode, wie z.B. Frontalunterricht. Diese Pädagogik kann als experimentell - im Gegensatz zur ideologischen Pädagogik - bezeichnet werden, in dem Sinn, dass die Beobachtung des Kindes den Lehrenden dazu führt, die passenden didaktischen Techniken anzuwenden, um den Lernprozess maximal zu fördern. Der Kern der Montessoripädagogik wird meistens mit dem Motto „Hilf mir, es selber zu tun“ zusammengefasst. (wikipedia)

Zu gut Deutsch : die Betreuer beobachten das Kind, das aus eigenem Antrieb aktiv werden soll. Im normalen Kindergartenalltag ist es halt so, dass Betreuer und Kinder gemeinsam etwas machen bzw. Regeln und Abläufe von den Mitarbeitern ausgegeben werden. Bei Montessori hat der Betreuer mehr eine Rolle im Hintergrund.
Carsten2005
Diese Woche kochen die Kandidaten in Nürnberg

Diese Kandidaten wollen in dieser Woche "das perfekte Dinner" servieren (v. l.): Marco (40), Andrea (40), Uwe (32), Jutta (55) und Jasmin (27).

Das letzte Dinner Woche vor Weihnachten. Diesmal werd ich es wieder verfolgen. Hab letzte Woche nicht alle folgen sehen können.
True Tyler
Was mich wundert: Bisher waren die Folgen doch total weit im Voraus gedreht, so dass man im Herbst dann oft Sendungen die im Sommer gedreht wurden gesehen hat, doch heute bei Uwe richted er den Tisch weihnachtlich her! Ugly-Grübel Meint ihr die sind etwas in Verzug gekommen oder ham sie evtl. im Sommer so viele Folgen gedreht, dass sie jetzt ne kleine Auszeit genommen haben und erst jetzt wieder angefangen haben zu drehen?
Carsten2005
Die aktuelle Runde wurd in der woche vom 6-10 November 06 gedreht. warum ich das weiss? Weil die Uhr zu sehen war und dort konnte man das datum erkennen. und es war der 8.11.2006 also ein mittwoch^^
Carsten2005
???????

Was war denn das grad. Uwe hat Jutta 0 Punkte gegeben. Also das ist echt frech und ungerecht in mein augen....Glaub das war das erste mal das jemand 0 gegeben hat.
Tweety
Ja, echt mal. Kopf an die Wand!

Der war ja den ganzen Abend über sowas von unverschämt. Hat seine schlechte Laune auch an allem ausgelassen. Nein, Nein
Wahrscheinlich hat er geahnt, dass sein Essen gestern einfach nur sch..... war und Jutta musste das jetzt ausbaden. Echt unglaublich. Ich könnte mich so aufregen, über solche Leute. Aargh
Damit wollte er wahrscheinlich verhindern, dass er auf dem letzten Platz ist.
Selbst der Kommentator hat nach den Null Punkten gesagt "Haaalllloooo?" Grins
Carsten2005
Jup, war 100 pro aus dem grund. er wusste bzw. dachte sich warscheinlich das er auf dem letzten platz landen würde und hat Jutta deswegen 0 gegeben. Aber das regt mich auf. hätt er ihr 2 oder 3 gegen sollen. Aber gleich 0????
JIG§AW
Habe vorhin eben die Wiederholung gesehen, und kann euch beiden nur zustimmen. Da ich das Dinner von dem Typen nicht sehen konnte, kann ich es leider nicht beurteilen wie sein Essen war. Nur anhand der Punkte konnte ich sehen, dass es wohl auch nicht das gelbe vom Ei war. Sein Ganzes gehabe war unter aller Sau, am liebsten hätte man in die Bildröhre reinspringen wollen und ihm die ....
kinski
Hab diese Woche noch keine einzige Folge gesehen (Arbeitsstress), aber alle aufgenommen. Werde sie mir dann an den Weihnachtstagen in einem Rutsch anschauen. Aber die Kommentare hier lassen auf eine "interessante" Woche schließen !
Carsten2005
Oh man, ich fand heut hat man wieder mal gesehen wie unsympatisch Uwe ist. Bin mir auch 100 %ig sich er das er mit seiner platzierung nicht zufrieden war obwohl er was anderes sagte. wer gewonnen hat, sag ich jetzt mal nicht will kinski ja nicht alles vorweg nehmen. Augenzwinkern

bin aber schon gespannt wie dir die woche gefällt @ kinski

nächste woche kochen übrings 3 zwillingspärchen...
RickOne
Meine Ex-Mitbewohnerin, mit der ich immernoch sehr gut befreundet bin, hat sich vor kurzem bei "Das perfekte Dinner" beworben. großes Grinsen
Sie wurde auch schon gecasted, mit einem Kamerteam in ihrer Wohnung und wenn alles klappt (ich denke sie hat gute Chancen Freude ) wird sie im Januar die Zusage bekommen und Mitte Februar wird dann gedreht (Region Mannheim/Heidelberg)
Carsten2005
Zitat:
Original von RickOne
Meine Ex-Mitbewohnerin, mit der ich immernoch sehr gut befreundet bin, hat sich vor kurzem bei "Das perfekte Dinner" beworben. großes Grinsen
Sie wurde auch schon gecasted, mit einem Kamerteam in ihrer Wohnung und wenn alles klappt (ich denke sie hat gute Chancen Freude ) wird sie im Januar die Zusage bekommen und Mitte Februar wird dann gedreht (Region Mannheim/Heidelberg)

na das ist doch cool. ich drück schonmal die daumen für deine freundin Gute Arbeit

wenn es klappt, hätt ich gern ein ausführlichen bericht wie so eine woche genau abläuft.^^