Nightmare on Elm Street (Remake)

Lunatic
Moin Moin nette story Anderson.
Ein Prequel für Freddy....
Buäähhhhh...
Will ich nicht ich will MEINEN Freddy wieder haben mit fieser Narben Fresse und scharfen klingenhandschuh.
Wen interessiert ein Kindermörder?
Und wie eklig ist das denn wenn der die da vergewaltigt...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Viele von euch habe sich ja schon bei THHE Aufgeregt das die kleine von den Mutanten naja ihr wisst ja
SPOILER ENDE

Ich finde sie sollten einfach den siebten Teil für immer streichen von Wes Craven der siebte war so demütigend schlecht dass wenn ich englund gewesen wäre, gesagt hätte
DEN FILM MACH ICH NICHT.
Nicht genug Blut.
Nicht genug Jokes.
Und zuwenig Freddy!
Ausserdem das alles vorher "Filme" gewesen sein sollen Ugly-Grübel
Ich weiß nicht....
Weitere Infos wenn der Trailer kommt!

Luna
melbone
Also ich bin von einem "Freddy" Prequel nicht abgeneigt und finde das durchaus auch sehr interessant zu sehen wie Freddy gelebt hat bevor er getötet und verbrannt wurde...ist jedenfalls besser als wenn kein "Nightmare" Film mehr kommen würde. Augenzwinkern
Black
Okay, Robert Engelund, schreibt man den so, sagt im Audiokommentar zu8 Freddy vs. Jason, den kann ich nur empfehlen, dass er fand, das Nightmare on Elmstreet mit dem 7. Teil etwas abgeschlossenes hätte, Kunststück, der 7. war ja auch wieder vom Erfinder, Craven.
P.S: Als Amateurregiesseur fände ich es sehr interessant zu sehen, wie man es darstellt, wenn man ein Kind vergewaltigt, ich bin nicht pervers, denn obwohl Nightmare nicht jugendfrei ist, muss man sich schon an gewisse Regln halten, sonjst wird der Film nämlich VERBOTEN - kein Profit.
DarkAnderson
@All

mit meiner kurzen Story wollte ich nur darstellen, wie lächerlich ich mir die Idee vom Freddy Prequel finde. Allgemein, wenn ich das Wort Prequel nur höre oder lese, kriege ich einen Lachanfall. Für mich ist es ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Geschichte ausgelutscht ist.
Black
Es lebe die Meinungsfreiheit großes Grinsen
Carsten2005
Robert Englund persönlich sprach mit dem Playboy Magazin über ein mögliches Prequel und wie es aussehen könnte:

Mehr Infos (Englisch): Klick
Mehr Infos (Deutsch): Klick
Milan
Klingt gut, ich persoenlich haette sehr gerne einen weiter Freddy-Film, aber nur mit CRAVEN!! Augenzwinkern
Spike1981
Naja, das ist im Grunde ja das, was wir vor einiger zeit schon einmal gehört hatten. Einem Prequel stehe ich nach wie vor sehr skeptisch gegenüber. Ich finde, dass es nicht unbedingt nötig ist, Freddy und seine Gräueltaten vor seinem Tod zu zeigen. Das, was Nightmare on Elm Street ausmacht, ist danach passiert.
Die Gefahr besteht für mich darin, dass Freddy mit einem Prequel komplett ent-mystifiziert wird. Worin das enden kann, hat man bei Hannibal Rising gesehen.

Ich bin nach wie vor für ein innovatives Sequel.
Dr. Loomis
Ich muß Spike1981 zustimmen! Zwar wünsche ich mir einen neuen Nightmare on Elm Sreet, aber ein Prequel brauche ich nicht! Ich habe hier schon mal geschrieben das ich es bei Freddy nicht für unbedingt nötig halte seine Vorgeschichte zu zeigen: Als Fan weiß man darüber, finde ich, genug! Je mehr davon gezeigt werden würde, würde nur so einer tollen Figur schden, weil es ihre unheimliche Aura zerstören könnte! Und bei Freddy wäre dies mehr als schade. Ein Nightmare-Prequel würde ich mir zwar auch ansehen, (Hauptsache Freddy wäre wieder da.Gute Arbeit ) aber eine Fortsetzung wäre mir viel lieber!Freddy Krüger
Evilution
Also ich halte Englund für einen guten Darsteller, der auch die Vorgeschichte glaubhaft rüberbringen kann. Aber wie gesagt geht dann das Mystische flöten und ich möchte nachher nicht auch noch Mitleid für Freddy empfinden. Womöglich heisst er im Film auch noch Alfred oder Wilfred Augen rollen
Lunatic
Ich hänge mich dem Dr. Loomis und Spike an.
Ich brauch echt nicht sehen wie einer meiner Lieblingsschauspieler Kinder miss/braucht/handelt...

Besonders macht mir dieses Zitat Angst
Zitat:
Alle alkohol- und valiumabhängigen Mütter verbrennen Freddy während sie masturbieren...

Wenn das so weit kommt.... Nein, Nein
Ich hoffe das war ein schlechter scherz denn das hat mich gerade so erschüttert wie damals die News das sich
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Michael Myers zu seinen Früheren Opfern in Rob Zombies neuverfilmung wohl einen runterholen soll
SPOILER ENDE

Einwenig eklig....
Die Filme sollten nicht zu sehr in diese Sex sparte rutschen oder viel mehr zu sehr sexuel werden...
Das würde mich nicht so freuen....

Naja aber da hat ja die FSK immer was mit zu reden....
Ich geh mich BRDigen...

Luna

P.s
@ Evilution

Nein,
WIlfred oder Alfred hieß er nie ...
Er heißt Fred Krueger und ist nach einem Schüler benannt der Wes Craven damals Terrorisiert hat.
Als Rache dafür das Fred, Wes immer ärgerte und verprügelte gab er dem Killer den namen Fred Krueger .
Milan
Ich will, wie ihm vorherigen Beitrag gesagt, auch eine Fortsetzung, aber ich will auch keine Vorgeschichte. Es reicht wenn man ganz kurz die Vorgeschichte zeigt. Ich wuerd mir auch keinen Freddy Krueger ansehen der Maedchen vergewaltigt... Nein, Nein
Evilution
Zitat:
Original von Lunatic88
Nein,
WIlfred oder Alfred hieß er nie ...
Er heißt Fred Krueger und ist nach einem Schüler benannt der Wes Craven damals Terrorisiert hat.
Als Rache dafür das Fred, Wes immer ärgerte und verprügelte gab er dem Killer den namen Fred Krueger .

Okay

Ich dachte nur man wolle in eine andere Richtung gehen und dann Fred zuerst als ganz normalen Menschen (mit eben dem harmlosen Namen Alfred oder Wilfred) zeigen, der sich immer mehr zur Bestie verwandelt
Lunatic
Axo Totlachen
Ich dachte du wüsstest nicht wie er in wirklichkeit heißt ohne die verniedlichung großes Grinsen

Luna
Hulk
Da Fred die Kurzform von Alfred oder Wilfred sein kann, liegt Evilution gar nicht mal so verkehrt. Klar, Fred ist auch ein "normaler" Name, aber trotz, dass man ihn immer so genannt hat - den Ausweis von ihm habe ich noch nicht gesehen (Es gibt einen Nachbarn von mir, der immer und von allen Willi genannt wird, in Wirklichkeit aber Willifred heißt Augenzwinkern ). Auch könnte der Bully von Wes, den er als Fred oder Feddy bezeichnet, mit "vollem" Namen Alfred gehießen haben, doch jeder hat immer nur Fred (oder Freddy) zu dem gesagt. Deshalb wäre es in einem Prequel ein lustiger (?) und kluger (?) Kunstgriff, den Namen Fred als Kurzform des wahren Namens, der irgendwie komisch klingt (wie Wilfred oder Alfred) zu präsentieren...

Naja, ist auch egal. Wenn sowas vorkäme, ist's ohnehin nur deshalb, um einen kleinen Lacher im Film zu platzieren. Was gegen ein Prequel spricht, ist, dass man

a) schon viel von Freddys Vergangenheit aus den Filmen kennt (und aus der TV Serie), nach dem man sich richten müsste und
b) Robert so langsam sein Alter nicht mehr verstecken kann.

Besser wäre es, mit ein paar coolen Autoren, die die "Magie" der Serie erfasst haben, eine neue Nightmare-Folge zu erdenken. Hey, der Typ hat die Macht über die Träume - da ist doch (fast) keine Grenze.

Noch besser wäre natürlich eine neue Crossover-Episode. Doch daran will ich nicht mehr so recht glauben. FvsJ ist jetzt schon soooo lange her und der Film hat doch richtig Kohle gemacht. Trotzdem bekommen es die einzelnen Firmen nicht hin, einen anständigen Vertrag zu machen, der jedem seinen fairen Anteil zugesteht und ein Drehbuch zu schreiben, bei dem keiner der Protagonisten dooof aussieht. Ein schwaches Bild...
agent47
ich bin nicht wie viele hier gegen die vorgeschichte man weiss zwar ziehmlich viel über freddy's vorgeschichte aber das mal als film zu sehen da hätte ich nichts dagegen
melbone
Zitat:
Original von agent47
ich bin nicht wie viele hier gegen die vorgeschichte man weiss zwar ziehmlich viel über freddy's vorgeschichte aber das mal als film zu sehen da hätte ich nichts dagegen

*unterschreib*
ich freue mich auf jeden Fall auf Freddy's Vorgeschichte und denke das dieses Prequel durchaus was werden könnte SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
obwohl mir das mit diesen Müttern die masturbieren sollen
SPOILER ENDE nicht so gefällt aber mal schauen.
Auf jeden Fall toll endlich mal wieder Robert Englund in der Rolle des Freddy Kruegers zu sehen Gute Arbeit
Ashes
Vergessen wir Freddy mal für eine Minute und 9 Sekunden CLICK
Spike1981
Zitat:
Original von Ashes
Vergessen wir Freddy mal für eine Minute und 9 Sekunden CLICK

Naja, passt jetzt nicht unbedingt hier rein... Confused
Ist ganz lustig, hab aber schon bessere "Zusammenschnitte" gesehen, wie z.B. bei Terminator vs. Robocop!

Zum Thema:

Bin mal gespannt, ob da in absehbarer Zukunft noch was kommt, Englund ist ja -wie Hulk schon sagte- nicht mehr der Jüngste!
Übrigens -@ Luna- wegen des Zitats:
Zitat:
Alle alkohol- und valiumabhängigen Mütter verbrennen Freddy während sie masturbieren...

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen...Das dürfte mal wieder eine Kostprobe von Englund's seltsamen Humor gewesen sein! Totlachen
Lunatic
Wirklich sicker Humor der Kerl Grins
Aber danke das du mich beruhigst.
Ich galube das wäre eine der sachen die mich am meisten abgeschreckt hätten.
Jetzt kann einem Prequel nichts mehr im wege stehen Freude

Luna

Die Zahl des Teufels prägt diesen Post Grins