Norbit

Carsten2005
Norbit

Kinostart Deutschland: 08.03.2007
Genre: Komödie
Land: USA 2007
Regie: Brian Robbins
Drehbuch: Charles Q. Murphy, Eddie Murphy, Jay Scherick, David Ronn
Darsteller: Eddie Murphy, Thandie Newton, Cuba Gooding Jr., Eddie Griffin, Terry Crews

Story: Norbit hatte immer schwer zu tragen in seinem Leben. Leichter wird es nicht. Frisch geboren landet er auf dem Treppenabsatz von Mr. Wongs "Golden Wonton" Chinarestaurant-Waisenhaus. In der Schule wird er regelmäßig gehänselt und als sich endlich jemand seiner schüchternen Seele erbarmt, kommt alles nur noch schlimmer. Seine Junk-Food atmende Spielplatzbekanntschaft Rasputia entwickelt sich zur übergewichtigen Heimsuchung seines Lebens, denn sie hat sich den sanftmütigen Norbit als zukünftigen Ehemann ausgesucht und ihre fast zwei Zentner fettleibige Gemeinheit lassen keine Widerrede zu. Als Norbit aber seiner Highschoolflamme Kate (Thandie Newton) wieder begegnet, muss er zumindest versuchen, der schwabbeligen Naturgewalt an seiner Seite zu entkommen.
---

Teaser Trailer:

HIER
Hito
Trailer sieht ganz witzig aus, aber irgendwie erinnert das alles immer an so Sachen wie "Professor Klump" oder "Big Mamas House". Und die fand ich beide nicht so wirklich gut.
The_EcKo
Trailer kam gestern vor "Nachts im Museum" und hab mich weggeschrien vor Lachen. Eddie Murphy trifft genau meinen Humor und der FIlm ist jetzt schon ein Must-See für mich.
Spike1981
Bei Movies-Online kann man sich einen Clip ansehen!

>>>KLICK<<<

Wenn das Ganze nicht -wie Hito bereits sagte- schon mehrfach dagewesen wäre, könnte der Film eigentlich recht witzig werden...
agent47
ich habe gestern den kinotrailer gesehen und werde auf jeden fall da mal ins kino gehen
schon in der verrückte professor hat eddy murphie ja mehrere rollen gleichzeitig gespielt
und der film wurde wie es aussieht auf den 8.3.07 verschoben
MacReady
'Paramount Pictures' hat uns mit dem deutschen Trailer, 45 Bildern und 5 Setfotos zu Eddie Murphy's neuer Komödie versorgt.

zur News!
agent47
den trailer hab ich ja schon vor saw 3 im kino gesehen und das ist ja ähnlich wie bei der verrückte professor da hat eddy ja auch mehrrere rollen alleine gespielt wenn ich zeit und lust habe werde ich mir den schonmal ansehen
MacReady
Also ich finde den Tailer sehr komisch. Vor allem die Szene mit der Wasserrutsche. Totlachen
agent47
Zitat:
Original von MacReady
Also ich finde den Tailer sehr komisch. Vor allem die Szene mit der Wasserrutsche. Totlachen

ja die finde ich auch am beste die ist echt toll Totlachen die neuen bilder sehen ja auch sehr gut auch da werde ich bestimmt ins kino gehen sieht ja nach vielen witzigen szenen aus
Spike1981
Zitat:
Original von MacReady

Der Trailer ist auch ganz witzig...habe aber die Befürchtung, dass auch bei diesem Film die besten Szenen für den Trailer "missbraucht" wurden. Den Film werde ich mir höchstens ausleihen, im Kino brauch ich den nicht zu sehen!
Herbert West
tut mir leid, gar nicht mein humor, hier gehen wohl wieder witze auf kosten der dicken leute Nein, Nein sowas mag ich nicht und unterstütze es auch weder mit kino karte noch dvd kauf/leihen
JosephWilliam
Ich bin mir zwar sicher, dass dieser Film Eddie Murphy den Oscar gekostet hat, aber dennoch werde ich mir den wahrscheinlich am Wochenende anschauen.

Der Trailer war ja ganz okay und meine kompletter Freundeskreis will den Film sehen. Bevor ich dann allein zu Hause sitze, geh ich halt mit rein...denn auch wenn mir der Film auf DVD reichen würde gibt es sicher Schlimmeres im Kino... Augenzwinkern

Hoffentlich läuft der Film in meiner Nähe, aber ich denk schon. Paramount wird es sich nicht nehmen lassen und nach der großen Werbekampagne auch dementsprechend Kopien hinterherschieben... (immerhin reden wir NICHT von Warner Bros. Ugly-LOL )
Blade
Der Trailer ist eigentlich total dumm, wenn auch teilweise witzig. Eddie Murphy sollte wie Jim Carrey mehr ernstere Filme drehen, denn schauspielern kann er ja.
Ins Kino werde ich womöglich zur Auflockerung gehen, weiss aber noch net genau...
carmine
Wenn der Film genaus so wird, wie der Trailer, dann werde ich im Kino vor Lachen wahrscheinlich krepieren. Die Vorschau lief schon mehrmals im Vorprogramm - bei mir sogar bei The Hitcher Xtra - und das Kino hat sich halb weggeschmissen. Das Ganze erinnert doch ziemlich an solche Filmverarschungs-Filmchen a la Epic- und Date Movie. Nur besser... Oder aber auch an ein dümmeres Verrückter Proffessor Sequel.... oder Prequel? Auch wenn der Eddie den Oscar nicht bekommen hat, den ich ihm gegönnt hatte, war ich dennoch viel fröhlicher über die Tatsache, dass das Goldmännchen dem Eddie von Alan Arkin weggeschnappt worden ist. Doch Murphy gewann immerhin einen Globe. Ausserdem gelang dem Schauspieler ein grosses Comeback. Er gewann Preise, wurde gelobt, wurde für den Oscar nominiert und seine Filme Dreamgirls und Norbit werden (die Komödie muss sich noch schlagen) bzw. haben schon mehr alös 100 Millionen Dollar in den USA einspielen können. Von seiner neuen Komödie erhoffe ich mir nix anderes, als viele Dummheiten und pure Unterhaltung vom Feinsten. Ich freue mich auf den Kinobesuch, der diesen Donnerstag sein wird. Endlcih mal wieder Eddie Murphy in einer Komödie auf der Leinwand. Freude
Martyy
Oh Mann was für dümmlicher, vollkommen unlustiger Trailer Hammer Wieder sowas wie in der Richtung Big Mamas Haus was auch schon nicht gut war
carmine
OMG.

Ich komme gerade vom Kino zurück. Welch miserable Komödie. Ich bin so dermassen enttäuscht vom Film, dass ich das, durch den Kinobesuch verlorene, Geld lieber einer Kanalratte in den Hintern geschoben hätte. Da würde ich den Verlust zumindest weniger bereuen.
Wo soll ich nur anfangen? Zu viel will und baruche ich zu diesem Film nicht schreiben.
Wie man in meinem obigen Beitrag sehen kann, war ich doch sehr angetan vom Trailer. Ich fand ihn sehr sehr witzig. Gefreut auf den Film habe ich mich auch, und wie. Doch leider wurden hier mal wieder die besseren Szenen im Trailer gezeigt (wie ihn wohl ein Kinogänger finden wird, der den Trailer schon müllig fand, wie z.B. Martyy?). Mal ein paar Schmunzler hier, mal ein paar Lacher da... Schon nach wenigen Szenen habe ich mir gedacht: ,,Wenn der Film so bleibt, wie bisher, dann adios"... Doch der Film blieb nicht so, wie er anfing. Ganz im Gegenteil, er wurde, vor allem gegen Ende hin, immer blöder, lächerlicher und peinlicher. So dämmlich, dass meine Hand, mit der ich mich immer vor unzähligen Peinlichkeiten an den Kopf fassen musste, regelrecht an meiner Stirn festklebte. Wie man solch einem Drehbuch grünes Licht geben konnte, ist mir wirklich ein grosses Rätsel.
Von einem Eddie Murphy hätte ich doch mehr erwartet, als ein solch blöder 0815-Film. Sicher. Wie schon erwähnt... mal hier und mal da habe auch ich Lachen können, aber es hielt sich in Grenzen. Doch ich mag Eddie wirklich sehr gerne, doch das war in meinen Augen einfach nur Müll.
Zur Geschichte muss ich nix schreiben. So ein Film will nur unterhalten und Spass machen, als mit einer intelligenten Handlung das Publikum zum Nachdenken zu bringen. Das war auch klar, denn es ist eben eine Blödelkomödie, davon erhofft man sich auch keine vertiefte Geschichte. Doch der Streifen erfüllt einfach seinen Zweck nicht. Norbit, der Film als auch die Figur, war mir einfach zu aufgedreht und verrückt. So dermassen übertrieben inszeniert, dass man am liebsten davonlaufen würde. Wirklich sehr schade.
Was kann ich dem Film positiv vermerken? Ein paar Schmunzler, ein paar Lacher und eine bezaubernde Thandie Newton, die als Einzige von allen überzeugen konnte und ein solides Können ablieferte, wie man es von ihr gewohnt ist. Mir gefällt sie sehr. Doch das reicht einfach nicht, um einen gelungen Film vorgetischt zu bekommen.
Im Übrigen werden die besseren Gags im ersten Teil verpulvert. Danach überschreitet man definitiv die Grenze der Dämmlichkeit.
Mehr kann ich zu diesem Film nicht mehr sagen. Ich fand ihn grauenvoll.

3/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

sehr geil war aber:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Kein Wein, mein Kind...

Welches Kind? Ach so... Das waren nur Blähungen.

*Pups*

Da hast du dein Kind.

SPOILER ENDE

Bei der Szene habe ich mich weggeschmissen. Augenzwinkern
Blade
@carmine

Glaub irgendwie auch, dass er total dämlich ist. Deine Kritik bestätigt da meine Vermutung! Also ins Kino gehe ich bestimmt nicht! Hammer
svenjacobs1
Ich muss mich leider leider carmine anschließen. Ich fand den Film mehr als blamabel. Eine 08/15 Story hat der Film, zwar hätte aus der Idee mit den zwei Eddies (Mann, Frau) etwas werden können, aber leider wurde das alles so platt und beleidigend dargestellt, dass das schon nicht mehr schön war. In jedem Witz ging es nur darum: Haha, die ist Fett, und davon sind mindestens 98% misslungen. Der Film ist in meinen Augen einfach blöd, Murphy konnte mich nicht überzeugen, die Witze waren platt und zündeten nicht, von der Geschichte und Handlung sehe ich jetzt mal ab.
Mehr möchte ich auch gar nicht schreiben.

2/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
agent47
ich war gestern im kino und muss sagen das ist einer der schlechteseten filme mit eddy murphy die besten stellen wurden im trailer schon gezeigt da kann man sich den film eigendlich sparen es waren zwar ein paar witzige stellen dabei aber das waren nicht allzuviele

meine bewertung 4/10
Derek21
Zitat:
Original von carmine
sehr geil war aber:

Kein Wein, mein Kind...

Welches Kind? Ach so... Das waren nur Blähungen.

*Pups*

Da hast du dein Kind.

SPOILER ENDE

Bei der Szene habe ich mich weggeschmissen. Augenzwinkern

*ein weiteres mal pupst* Huch, Zwillinge
SPOILER ENDE