RIS - Die Sprache der Toten (Das euorpäische CSI)

Hito
Bei RIS handelt es sich um eine Krimiserie im Stil von CSI. Die Serie kommt im Original aus Italien, aber es gibt bereits eine Französische Version und Sat 1 hat sich die Rechte an der Serie gekauft und will eine "hochklassige" Serie ganz nach dem großen Vorbild CSI produzieren.

R.I.S. - Delitti imperfetti - Offizielle Homepage (it)

R.I.S. Police scientifique - Offizielle Homepage (fr)

News zur Deutschen Adaption auf Quotenmeter

Kurzes Video der französischen Version

Hab leider die Originalserien noch nicht gesehen, vielleicht holt die ja ein Sender nach Deutschland. Auf die Sat 1 Version bin ich echt gespannt, ob die es wirklich schaffen ne gute Krimiserie abzuliefern. Mit guten Darstellern und Sets, bei denen man nicht gleich sieht, das alles nur im Studio gedreht wurde.
alpa
oh mein gott bitte nicht. da kann doch echt nix gutes bei raus kommen. wann hat sat1 schon jemals ne gute serie produziert Crazy 2
Hito
Heute kommt auf Sat 1 um 21:15 Uhr, die erste Folge.

Sat 1 Homepage mit Trailer, Bildern usw.

Sieht wirklich arg nach CSI aus bzw. ist das Original RIS aus Italien ja auch von CSI inspiriert.

Ich werd die Folge heute mal ansehen. smile
GrafSpee
Hoffe das es langsam mal reicht mit solchen Crimeserien, ist doch eigentlich fast immer das selbe.
Frank Castle
Zitat:
Original von GrafSpee
Hoffe das es langsam mal reicht mit solchen Crimeserien, ist doch eigentlich fast immer das selbe.

Sehe ich genauso, die Sender übertreiben es mal wieder mit der Idee einfach Kopien von erfolgreichen Serien zu machen. Gerade diese Crime-Plage nimmt ja schon furchteinflößende Ausmaße an. Man sollte sich mal wieder darauf besinnen, was auch bei den Zuschauern ankommt: Innovation!

Ich werd mir die Serie jedenfalls nicht ansehen. Wenn sie nur halb so schlecht ist wie Post Mortem (bei diesen wirren Kamerazuckungen meinte ich kurz ich müsste kotzen) ist sie nämlich immer noch nichts für mich und wird bald wieder verschwunden sein.
Die erste Kritik die ich gelesen habe lässt zumindest auf nichts großartiges hoffen.
Hito
Hab die 1. Folge am Sonntag gesehen. Naja war nicht schlecht, aber kein Ersatz für Criminal Minds. Mal schauen, ob ich mir die nächste Folge noch ansehe.
Stein
.
svenjacobs1
Ich habe die Tage mal reingesehen. Die Geschichte kam mir doch sehr bekannt vor, etwa geklaut?
Ich fand die Handlung und die Charaktere sehr stumpf, alles soll kalt wirken, bloß nah an den Originalen, aber da ist die Serie kilometerweit entfernt.
GrafSpee
Zitat:
Original von Stein
Ich HASSE deutsche Serien und das mit Grund!

Dann erläutere das mal genauer, deutsche Serien können auch gut sein. Auch gibt es trotzdem noch ein paar ausnahme Serien die auch wirklich noch aus Deutschland kommen.

Nur ist die anzahl leider halt klein da den Deutschen wenig neues einfällt denn das meiste ist entweder kopiert, oder man hält an ganz alten Serien fest die zwar immernoch relativ erfolgreich sind aber nicht gerade das ist was ich als gut bezeichnen würde.
Stein
.