Morty
Post Produktion ist fertig, und der finale Trailer endlich da:
Stream:
mms://mmc.daumcast.net/mmc/2/movie/trailer/2006/11/jung_main_tr_700k.wmv
Download:
http://www.joshuapettigrew.com/Other/RestlessTrailer.wmv
Das sieht ja wirklich zu toll aus. Und die CGI-Effekte scheinen von enorm hoher Qualität zu sein. Juhu!
Master_MO
Der Trailer ist ziemlich Vielversprechend...! Ich hoffe das der Film die Erwartungen dann auch erfüllen kann...! Leider ist es ja in letzter Zeit zu oft vorgekommen das Trailer mehr versprochen bzw. etwas ganz anderes Versprochen haben als dann leztendlich abgeliefert wurde...!
Auf jeden Fall freue ich mich auf den Film...!
Soljah
Splendid hat sich die Rechte schon gesichert.
Martial arts fantasy "The Restless", also created a buzz, with technical staff from stellar swordplay film Musa: The Warrior, Akira Kurosawa's costume designers, and Hero's art director all working together to create a the setting of a netherworld somewhere between death and reincarnation. It stars Korean wave celebrity JEONG Woo-sung and was filmed at the Hengdian Studios in China on a budget of US$9 million.
CJ Entertainment provided a 15-minute trailer of the film which was enough to seal pre-sales deals to Splendid for Germany and the Benelux territories, Central Partnership for Russia, Shapira Films for Israel, Eco Films for Portugal, D Productions for Turkey, PT Parkit for India, New Star for Brazil, Intersonic for the Czech and Hungarian territories, Polmedia for Poland, Bulgaria and Romania, Fivia for the ex-Yugoslavian territories, and Video Sonic for Greece. In south-east Asia rights went to Blitz for Indonesia, Sound Space for Singapore and Malaysia, Scholar for Taiwan, and Time Vision for Vietnam.
DarkTNT
Wo du das wohl her hast^^
Inzwischen geht das unglaublich schnell mit den Veröffentlichungen, echt unglaublich. Schade, dass ich nie auf die dt. DVDs warten kann und immer die asiatischen DVDs kaufe
Soljah
| Zitat: |
Original von DarkTNT
Wo du das wohl her hast^^
|
Von meiner Lieblings-Newssite: hancinema.Aber ich weiß worauf du anspielen möchtest ^^
Habe natürlich auch schon gesehen, dass es bei afw rumkursiert
Blindedeye
Jupps, bin auch mehr als überrascht, wie schnell das mittlerweile geht...kann ja für uns Fans nur gut sein...doch ich kann ebenfalls kaum auf die deutschen VÖs warten, da ich mir die Filme bereits als Asian DVDs besorge...nur bei wenigen Titeln, warte ich...das sind dann aber eher Filme, die mich nicht so sehr interessieren...
Morty
Wie man bei Twitch lesen kann, ist "Restless" nur ganz enttäuschend auf Platz 3 eingestiegen. Die Leute von CJ Entertainment müssten sich jetzt ganz schön in den Arsch beissen. Erst führen sie den Film auf fast 500 Leinwänden auf, und dann das.
DarkTNT
DVD Heaven hat den Film nun gelistet. Korea-untypisch ne 1 Disc Version --->
klick
Preis 25$ (+Versand)

Morty
Naja... DVDHeaven... soll man dazu noch was sagen? Ich glaube unzuverlässiger wie der Shop kann man mit Angaben nicht umgehen. Am besten warten was DVDFromKorea oder Yesasia demnächst sagen. Wird echt Zeit.
DarkTNT
Nun auch bei
Yesasia und
DVDfromKorea gelistet. Jeweils fuer den 30.04. Im Moment noch mit unterschiedlichen Gewichtsangaben. Bei Yesasia hoert es sich eher nach ner Sigle Disc an, wird sicher noch korrigiert^^
Soljah
DVD Heaven hat ja nur die Verleih-DVD gelistet. Ich denke die Limited Edition wird bei "Restless" auf jeden Fall dicker ausfallen, Da passt auch dann die Gewichtsangabe von DVDfromKorea mit 350 g....Ausser die Limited Edition wird so ausschauen wie die "The Puzzle" LE, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Morty
Ist dort aber schon seit einigen Wochen gelistet.
Soljah
Nicht jeder durchstöbert jede Site des Internets tagtäglich, wie du....
Blindedeye
Hat der Film denn nicht auch schon einenn deutschen Verleih? Dann dürfte es bei der Menge guter deutscher VÖs garnicht verkehrt sein, auf eine deutsche SE zu warten!
Morty
Heute nun gesehen...
The Restless 9/10
Wow, verdammte KACKE! Ich kann es immer noch nicht fassen, was für ein Ding da eben über meinen Fernseher und durch die Lautsprecher gerauscht ist. Das ist ja wirklich der helle Wahnsinn und treibt mir fast die Tränen in die Augen. "The Restless" ist der absolute Megablockbuster aus Südkorea des letzten Jahres und stolziert zusammen mit "The Host" prächtig auf dem Big Budget-Kracher-Podest.
Ich halte mich kurz: "The Host" ist inhaltlich ausgewogener und besser gewesen, "The Restless" haut die leichten Defizite im Inhalt mit seinem kompletten formalen Aufbau jedoch wieder raus. Die Story ist zwar nicht gerade unoriginell, aber es hätte einfach mehr Zug gebraucht, doch noch ein Funken mehr Spannung. Ein Vorteil des Films ist seine ungewöhnlich kurze Laufzeit von 102 Minuten, sodass die Storyline zu keinem Zeitpunkt absackt und das Interesse des Zuschauers stört.
Für Langeweile bleibt hier auch gar keine Zeit, denn "The Restless" bietet unglaubliche Schauwerke vom feinsten. Angefangen mit der Action, egal ob bodenständig choreographiert oder überschweifend spektakulär, es geht brachial und atemberaubend zur Sache. Verantwortlich dafür ist niemand anders als Korea's Martial Arts-Choreograph Nummer 1, Jung Doo-Hung, der schon zuvor für einen Großteil von Filmen die Kämpfe dirigiert hat. Es gibt schicke Schwertkämpfe zu bestaunen, die dank schnellem Schnitt und rasanter Kameraführung noch genialer 'rüberkommen.
Dazu passt besonders der Soundtrack des Japaners Shirô Sagisu, der gleichermaßen gefühlvoll wie auch sehr fetzig gestaltet ist, einige Stücke, vor allem ganz zum Schluss, bringen einem sogar eine gehörige Gänsehaut auf. Besetzt ist der Film klasse: Jung Woo-Sung in der Hauptrolle ist wie gewohnt klasse, wenn auch nicht so überragend wie in anderen Filmen. Stellenweise geht er ein wenig unter, verdrängt durch Co-Hauptdarstellerin Kim Tae-Hee, die man sonst nur aus TV-Serien kannte. Ich war zuerst etwas skeptisch, aber ihre Leistung ist phänomenal. Insgesamt hat sie mehr Screentime als Jung Woo-Sung und verleiht dem Film ein gewisses Bild.
Und da sind wir auch schon bei dem Punkt, der mir hier am meisten die Sprache verschlagen hat. "The Restless" ist, hands down, der optisch beeindruckendste und am saubersten inszenierte Film, den ich je aus Asien gesehen habe. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber was dem Zuschauer geboten wird ist so überwältigend, dass ich erstmal meinen Respekt vor den Filmemachern aussprechen muss. Diese Sets werden jedem die Sprache verschlagen und waren in dieser Form und Ausführung auch noch nirgendwo anders zu sehen.
Die Macher fanden einen beeindruckenden Mix aus aufwändig ausgestatteten Sets und visuellen Effekten. Der Film wurde komplett in China gedreht, was ein cleverer Schachzug war. Die Locations sind top gewählt, allen voran die Wälder und anderen Landschaften, ein Augemschmaus. Es gibt gigantische Tempel, ausgefallen geschmückte Anlagen, mit Blumen in Regenbogenfarben und anderen besonders Accessoires dekoriert, sowie diverse beeindruckende Eigenbauten.
"The Restless" wurde mit fast 11 Millionen Dollar produziert, wie schon "The Host" und "Hanbando" aus dem gleichen Jahr. Von allen drei Filmen beinhaltet "The Restless" deutlich die meisten CGI-Effekte. Ich frage mich wie die Produzenten das koordiniert haben, aber normalerweise müssten die 11 Millionen alleine schon für die Ausstattung und Aussendrehs in China komplett draufgegangen sein. Doch da ist man hier an der falschen Addresse. Wie gesagt, hier gibt es die meisten Effekte, und um dem Ganzen noch einen obendraufzusetzen auch die beeindruckendsten und qualitativ Hochwertigsten (wobei ich für den Vergleich "The Host" weniger gerne heranziehe), die man jemals aus Korea gesehen hat.
Egal ob komplett computeranimierte Landschaften, Effekte in den Actionszenen oder ganz einfach als Stilmittel und zur Unterstützung der Optik, jede einzelne Einstellung wirkt zu keiner Zeit billig oder ranzig. Und das ist einfach unglaublich. Durch die Effekte erreichen die Bilder eine wahnsinnige Größe, und das die ganze Zeit über. Besonders herauszuheben sind die letzten 10 Minuten, am meisten der Kampf Yi-Gwak (Jung Woo-Sung's Charakter) gegen hunderte Tote. Was hier einem als Gesamtpaket entgegengeblasen wird ist der Hammer schlechthin.
Die Kamera filmt hoch oben in der Luft, und gerade als man meint das ein Schnitt kommt, fährt sie einfach weiter: Im Hintergrund der riesige Tempel und der rot-schwarze Himmel, im Vordergrund Action pur, zusammen mit Sagisu's knallendem Soundtrack. Einfach nur geil. 17 Effektfirmen waren hier am Werk und die Arbeit hat sich dicke gelohnt. Meine allergrößte Hochachtung vor Leuten, die so etwas realisieren können.
Abschliessend bleibt nur noch zu sagen, dass "The Restless" derzeit die Referenz in Sachen visuelle Schönheit und optische Brillienz bildet und den Zuschauer mit Leichtigkeit ins Staunen versetzt. Die kleinen inhaltlichen Lücken vergisst man bei so einem Spektakel schonmal sehr schnell. Ein Film, den man gesehen haben muss.
Lago
Nachdem Morty mich so extrem neugierig gemacht hat und ich ja die DVD heute auch bekommen habe, wanderte die Scheibe auch vorhin in meinen DVD-Player.
Ich staunte schon nach den ersten drei Minuten nicht schlecht. Der erste Kampf steckt voller Martial-Arts-Einlagen, wie sie besser nicht mal in Genre-Konkurrenten wie "House Of Flying Daggers", "Bichunmoo", "Duelist" usw. sind. Die ganze Inszenierung, das Setting, die Effekte, die Kämpfe, die Landschaften, Häuser und Kostüme sehen allesamt genial aus. Man muss sich den Film optisch wie eine Mischung aus "A Chinese Odyssey", "Duelist", "House Of Flying Daggers" und "Shadowless Sword" vorstellen, nur irgendwie doch noch besser. Zum fulminanten Epos und Thron der neuen Martial-Arts-Filme reicht es aber nicht ganz. Das liegt an der leicht zu kritisierenden Story, der man doch etwas mehr Tiefe und somit besser hätte abrunden können. Dafür ist der Film mit einer Laufzeit von 103 min. auch recht kurz und aufgrund des zügigen Tempos kommt beim Anschauen auch keine Langeweile für Genrefans auf. Wenn mich ein Film aber ansonsten so super unterhält wie "The Restless", kann ich auf darauf auch etwas weniger Wert legen. Klar fehlt es am Ende an etwas Innovation und Spannung in der Story, ist ja irgendwie klar, wie es ausgeht, aber daran wollte ich während der Film lief gar nicht denken, sondern habe mich einfach von den Bildern und dem Sound verzaubern lassen.
Abschließend möchte ich allen Korea- und Martial-Arts-Fans nur empfehlen, den Film zumindest mal anzusehen. Ich finde es schade, dass CJ Entertainment die Korea-SE lediglich im Doppelamaray + Schuber veröffentlicht hat. Da wäre doch auch eine schicke Box bzw. dickes Digipak drin gewesen.