Frage zu Lupin III

O-Lee
Da schon meine erste Frage *click* in einem unglaublichen Höllentempo Grins beantwortet wurde, wende ich mich wieder an die Anime Fans von M I Gute Arbeit

Ich habe, als neuer Miyazaki/Ghibli Fan, den Film "Das Schloss des Cagliostro" gekauft und war sofort begeistert. Hab gesehen dass es noch n paar Lupin Sachen auf DVD gibt. Hat einer von euch mehr Ahnung davon ? Sind die DVDs gut, was für Filme sind das, von wann, haben die japanischen Ton mit UTs und gibts welche bei denen auch Miyazako Regie geführt hat, oder war Cagliostro der Einzige ? Ausserdem wollt ich wissen ob man die TV Serien auf DVD kaufen kann.
GrafSpee
hmm werd diesen Thread einfach mal nutzen um darauf hinzuweisen ds Morgen auf Vox mal wieder eine Anime Nacht ist, diesmal mit Lupin the 3rd läuft auf VOX ab 23.40 Uhr - 1.25Uhr.

Also nicht alzu lang.

Die Episode "Farewell to Nostradamus" wird gezeigt.

Zitat:
eisterdieb Lupin kann es nicht lassen - während des Karnevals in Brasilien entwendet er einen legendären Diamanten und setzt sich per Flugzeug ins Ausland ab. Doch an Bord verschwindet die Puppe, in der Lupin das Juwel versteckt hatte - als zu allem Unglück auch noch das Flugzeug entführt wird. Lupin und seine Komplizen stoßen auf der Jagd nach dem Diamanten auf die mysteriöse Nostradamus-Sekte, deren heiliges Buch den nahen Weltuntergang prophezeit. Welche Pläne verfolgt die Sekte und werden sich die unheilvollen Vorhersagen erfüllen?
O-Lee
Hab ja da vor langer Zeit mal wegen Lupin gefragt. Wollte mal von Universum Film wissen ob die vieleicht mal die TV-Serie raus bringen. Wird wohl leider nicht der Fall sein

Begründung

"Die "Lupin"-Serie wird leider nicht bei Universum Film erscheinen, da wir nicht im Besitz der notwendigen Lizenzrechte sind."

Schade, wär sicher ein toller Release geworden.