burtons
Bloody Marie - Eine Frau mit Biss
·Darsteller: Anne Parillaud, Anthony LaPaglia, Robert Loggia
·Regisseur: John Landis
·Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
·Bildseitenformat: 16:9
·FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
·Studio: Warner Home Video - DVD
·DVD-Erscheinungstermin: 13. Oktober 2006
·Spieldauer: 109 Minuten
DVD Features: -
Amazon Verkaufslink: Bloody Marie
Plot:
Marie ist ein einsamer fanzösischer Vampir in New York mit Prinzipien: Sie beißt keine guten Menschen. Doch an dem Mafiaboß Macelli tut sie sich gütlich - mit verheerenden Folgen: Macelli erwacht mit Superkräften zu neuem Leben und macht seine Leute mit kurzem Biß zu untoten Gangstern. Marie verliebt sich einstweilen in den Cop Joe. Nach einer gemeinsamen, bißfreien Liebesnacht bekämpfen sie gemeinsam die italienische Vampirmafia. Wie schon zehn Jahre zuvor in 'American Werwolf' macht sich Joe Landis erneut über das Horrorgenre lustig und vermischt das Genre des Vampirfilms mit Elementen des Gangsterfilms. Daß das nicht immer vollständig gelingt, macht die wunderbare Anne Parillaud ('Nikita') mit einer gelungenen Performance als einsamer Vampir wieder wett. Nach nicht ganz glücklichem Abschneiden in den Kinos wird die blutige Marie auf Video beweisen, daß sie eine Frau mit Biß ist.
Quelle: Videowoche
kinski
BLOODY MARIE hab ich damals direkt nachdem der Film rausgekommen war gesehen (also 1992) und seitdem nie wieder. Fand ihn nicht so toll. Einzig und allein Anne Parillaud machte den Streifen sehenswert. Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, ist dass der Film ziemlich düster war und sehr auf der Erotik von Madame Parillaud aufbaute. Vielleicht sollte ich ihm nochmal ne Chance geben ...
Blindedeye
Ich hab den vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen...war dann wohl sicher geschnitten, aber ich fand den Streifen irgendwie cool! Sehr stimmig, düstere Atmosphäre, aber immer ironisch und spannend! Zudem fand ich die Vampirin sehr hot!
burtons
Der Film ist cool, der hat einfach diesen Charme von Landis`seinen Filmen, Horror & Humor, wer also "American Werewolf" mochte, sollte dem Film auch mal ne Chance geben.
Samo
Ich habe den Film auch lange nicht gesehen. Hatte ihn früher Original auf Video, verliehen und nie zurück bekommen.
Der Film hatte mir sehr gut gefallen. An die Klasse von American Werwolf kam er aber finde ich nicht ganz ran!
Herbert West
naja, vllt sollte ich nach der dvd mal ausschau halten.
Landis sein style gefällt mir sowieso ganz gut
Spike1981
Hab ich vor Jahren mal gesehen.Fand ich aber nicht sooo prall!
American Werewolf war dagegen schon besser...
lee
Fand den Film richtig gut .
Allein wie Sie die Mafiosis Kalt macht.