Im a cyborg, but that's ok

Ming
Der Film wird übrigends dieses Jahr auf der Berlinale seine internationale Premiere feiern.
Die Berlinale wird vom 08. bis 18. Februar stattfinden.
Thelma oder Louise
Zitat:
Original von DarkTNT
Die Story hoert sich interessant an. Wobei ich zugeben muss, dass das wichtigste fuer mich der Name des Regisseurs ist Augenzwinkern

Das nehm ich mal als Vorlage- passt gut zum Hin und Her im LadyV - Thema.
Mir ist der Regisseur egal und ich vermute
- gerade wegen dem, was in der Story stecken könnte/was die verspricht -
dass dieser Film von ihm insgesamt am besten bei mir ankommt.
Soljah
Da sind wir mal auf deine Meinung später gespannt Augen rollen
Übrigens lohnt sich der Besuch der offizellen Site. Für mich die tollste Site, die ich seit langem gesehen habe. Einmalig! Gute Arbeit
Master_MO
Ich hab mir auch grad die Offizielle Webseite angeschaut...! Die ist ja richtig köstlich gemacht...! Hoffe der Film ist genauso gut wie die Webseite...!
goodspeed
Outnow.ch hat ihn auf der Berlinale gesehen:
Klick

Sehr interessant.
Soljah
Mich hätte es auch sehr gewundert, wenn der Film nicht angekommen wäre Gute Arbeit
Fraglich ist jedoch immer noch, wie es zu so einem Riesen-Flop an den koreanischen Kinokassen kommen konnte Head Scratch
Halcyon
Zitat:
Original von Soljah
Fraglich ist jedoch immer noch, wie es zu so einem Riesen-Flop an den koreanischen Kinokassen kommen konnte Head Scratch
Wenn der Film wirklich so einen collagenhaften Lynch-artigen Stil hat, wie es in der Review beschrieben wurde, dann wundert es mich eigentlich nicht, wenn das koreanische Publikum den Film nicht so toll fand.
Für mich persönlich klingt der Film jedoch gerade nach dieser Review wieder sehr interessant. Bin ich mal sehr drauf gespannt, wie der ist!
Master_MO
Der Film hat doch 4,1 Mio. $ eingespielt...! So war zumindest der aktuellste Stand...! Warum soll er dann ein Riesen Flop in den Koreanischen Kinos gewesen sein... Head Scratch
Würde akzeptieren das der Film nicht so erfolgreich war wie man erwartet hätte, doch kann man ihn dann als Flop bezeichnen...?

Die Review hört sich auf jeden Fall interessant an...! Werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD holen...! Gute Arbeit
Soljah
Naja, der Film wurde nach paar Wochen von 280 Leinwänden gebannt....bis dahin hatte der Film grad mal 780.000 Besucher....ich würde da schon von einem Flop sprechen. Immerhin sprechen wir hier von Park
Master_MO
Naja...! Ein erfolg war der Film ja sicher nicht...! Aber möchte ihn dennoch nicht gerade als riesen Flop bezeichnen da ich 4 Mio. $ ein recht gutes ergebnis nennen kann...! Und knapp 800.000 Kinobesucher sind doch auch ne ganze Menge...!
Ich bin gespannt auf den Film und freue mich auf die DVD VÖ...! Und ich hoffe das da auch ne schicke LE rauskommt...!
DarkTNT
Der Film hat Alfred Bauer Preis auf der Berlinale gewonnen.
Ein Preis fuer besondere Innovation.

So stehts auf der Seite der Berlinale:

"ALFRED BAUER PRIZE, awarded in memory of the Festival founder, for a work of particular innovation

Sai bo gu ji man gwen chan a
I’m A Cyborg, But That’s Ok

by Park Chan-wook"
DarkTNT
Dank der Berlinale konnte ich den Film bereits gestern sehen.
Zu sehen war er auf koreanisch mit dt. Untertiteln, beste Voraussetzungen also.

Der Film beginnt nach einer kurzen Einleitung gleich in der Irrenanstalt, wo bis auf einige kurze Szenen (zumeist Rueckblenden) das Geschehen stattfindet.
Da Young-Gun (Lim Soo-jung) ihrer Mutter versprochen hatte niemandem zu verraten, dass sie ein Cyborg ist versucht sie zunaechst Kontakt mit elektrischen Geraeten, wie einem Cafe-Automaten oder mit Lampen kontakt aufzunehmen.
Erst spaeter kommt Il-Sun (Rain) so richtig ins Geschehen. Ein Patient, der anderen Gegenstaende und sogar Eigenschaften wie die spezielle Aufschlagtechnik beim Tischtennis klaut. Sie wird auf ihn aufmerksam als er den Donnerstag klaut. Der Beweis dafuer ist ihr fehlender Slip fuer eben den Donnerstag. Von nun an will sie ihn im Auge behalten.
Spaeter bittet sie ihn darum, ihr Mitleid zu stehlen, damit sie das gesammte Personal umbringen kann und ihr großes Ziel, ihrer Oma ihr Gebiss zurueck zu bringen, endlich erreichen kann.

Wie man sieht ein voellig abdrehter Film. Neben den beiden Hauptcharakteren, werden ein paar andere Patienten durch kurze Rueckblicke in deren Vergangenheit vorgestellt (im gleichen Stil, wie es bei Sympathy for Lady Vengeance der Fall war). Genau diese Nebencharaktere tauchen immer wieder auf und sorgen fuer einige Lacher. Wenn nicht sie, dann irgendwelche Personen im Hintergrund, die durch den Flur rollen oder aehnliches.

Die beiden Hauptdarsteller harmonieren hervorragend mit einander. Vor allem aber Lim Soo-Jung glaenzt mit ihren großen, unschuldigen Augen in ihrer Rolle.
Wie Soljah schon angemerkt hatte, gibt es auch einen ganz tollen Soundtrack zu dem Film Augenzwinkern

Der Preis fuer einen besonders innovativen Film passt wie die Faust aufs Auge. Der Film steckt so voller Ideen, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Was ich oben aufgezaehlt habe ist nur ein Bruchteil.
Mit diesem Film hat Park Chan-Wook nun gezeigt, dass er nicht nur hervorragende Dramen/Thriller machen kann.

9,5/10
DarkTNT
Laut twitchfilm soll die DVD schon am 30.04. rauskommen geschockt

EDIT: Hier der Link zu Yesasia

Es bleibt allerdings abzuwarten ob das wirklich stimmt. The Restless wurde nun um einen Monat auf den 30.05. verschoben traurig
Soljah
Ich bin auch schon gespannt, ob der Termin eingehalten wird.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Film, finde es aber schade, dass bei der LE der Soundtrack nicht dabei ist. Aber hätte man ja auch nicht erwarten können nach dem mäßigen Erfolg an den Kinokassen.
DarkTNT
Wenn die Gewichtsangabe stimmt (200g) wirds wohl nur ein Digi im Schuber werden. Wenn es dann wenigstens schoen gestaltet ist, kann man ja nicht meckern^^
Master_MO
Verdammt...! War ich mal wieder zu langsam...! Grins
Wollte die DVD dann gleich mit meiner Aktuellen YesAsia bestellung mitnehmen, aber wer weis wie lange das noch wirklich dauert bis die drausen ist...! Nachdem die ja The Restless um einen Monat verschoben haben...!
Ich hoffe das die DVD mehr als nur einen Pappschuber abbekommt...! Mag es nicht wenn ne LE so billig gestaltet wird...!
Soljah
Zitat:
Original von DarkTNT
Wenn die Gewichtsangabe stimmt (200g) wirds wohl nur ein Digi im Schuber werden. Wenn es dann wenigstens schoen gestaltet ist, kann man ja nicht meckern^^

Ich habe dir ja schon in Frankfurt gesagt, dass ich glaube, dass die DVD höchstwahrscheinlich genauso aussehen wird wie die von Sympathy for Lady Vengeance. Und damit wäre ich vollkommen zufrieden, wobei ich gerne noch den schönen Soundtrack dabei hätte.
DarkTNT
Zitat:
Original von Soljah
Zitat:
Original von DarkTNT

Ich habe dir ja schon in Frankfurt gesagt, dass ich glaube, dass die DVD höchstwahrscheinlich genauso aussehen wird wie die von Sympathy for Lady Vengeance. Und damit wäre ich vollkommen zufrieden, wobei ich gerne noch den schönen Soundtrack dabei hätte.

Ein Hellseher geschockt Zunge raus
Soljah
Zitat:
Original von DarkTNT
Zitat:
Original von Soljah
Zitat:
Original von DarkTNT

Ein Hellseher geschockt Zunge raus

Du wirst noch Augen machen...ich werde noch der Nostradamus der koreanischen DVD-Veröffentlichungen Freaky
DarkTNT
Haettest du mir auch voraussagen koennen, dass das Cover so wunderhuebsch aussehen wuerde? Freaky

Bei Yesasia nun fuer den 9. Mai angekuendigt ---> klick
Bei DVDfromKorea fuer den 4. Mai ---> klick