Resident Evil 4 (Claire Redfield Spin-Off)

AlbertWesker
With Sony Screen Gems' Resident Evil: Extinction still in production, and aiming at a very late September 7, 2007 release, it's kind of crazy that they've already started casting talks for Resident Evil: Afterlife, the fourth film in the franchise. The film is rumored to take place in either Japan or Alaska. Inside you'll find out who might be the new lead in the franchise, but until it's confirmed please take it only as rumor.

The co-star of the CW’s teen cult sensation "Supernatural" Jensen Ackles is in talks for the role of Leon Kennedy in the fourth "Resident Evil" currently known as Resident Evil: Afterlife, according to Movies Online. The third film "Extinction" is in production and the fourth is already preparing to film next year to follow in the video game horror movie franchise.

"Ackles has plenty of horror and sci-fi experience under his belt. He played Alec in the second season of James Cameron’s "Dark Angel," Jason Teague in the fourth season of "Smallville," and now he has his big lead role in "Supernatural" where he plays the cool and wise-cracking Dean Winchester with his fellow star the rise Jared Padalecki. Who could be a better fit for "Resident Evil 4" than one of the newest kings of teen horror television?"

Quelle: www.bloody-disgusting.com
JosephWilliam
Damit hätte ich nicht gerechnet! geschockt

Ich wusste, dass ein 4. Teil geplant ist, aber dass noch vor Kinostart von Teil 3 einige News kommen hätte ich nicht gedacht.

Ich freu mich natürlich - aber ich hoffe, dass sie nichts überstürzen.

Von Milla Jovovich steht da ja gar nichts...hoffentlich macht sie wieder mit. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sollte sie Teil 3 überleben
SPOILER ENDE

Ich vermute aber mal, dass es erst dann richtig handfeste Infos gibt, wenn Teil 3 in den USA getartet ist. Es wird sicher keinen RE4 geben, wenn Teil 3 die Erwartungen der Produzenten nicht erfüllt.
Kalex
Also, soviel ich weiß wird RE4 in Tokyo spielen. Mehr zur Story weiß ich jetzt aber auch nicht. Es ist aber interessant dass jetzt der 4. Teil den Untertitel Afterlife trägt. Immerhin sollte ja der 3. Teil so heißen.

Ich denke schon dass der 4. auch im Kino gezeigt wird, da der direkt nach dem 3. gedreht wird.
Logan Constantine
Der 4te Teil soll auch dann ende sein habe ich gelesen Alice ist diesmal in Tokyo Umbrella Hauptzentrale mehr weiß ich nicht für ein 4ten hab ich nix dagegen ich bin freue mich riesig Resident Evil 3 Augenzwinkern
GrafSpee
Zitat:
Original von Logan Constantine
Der 4te Teil soll auch dann ende sein habe ich gelesen Alice ist diesmal in Tokyo Umbrella Hauptzentrale mehr weiß ich nicht für ein 4ten hab ich nix dagegen ich bin freue mich riesig Resident Evil 3 Augenzwinkern

Irgendwie hoffe ich das Alice endlich in Teil 3 den Löffel abgibt, ich will endlich Chris Redfield oder Leon Kennedy als Hauptcharakter haben nicht so eine hochgezüchtete Kampfmaschine.
Logan Constantine
Hoffentlich macht Capcom ein Remake von Resident Evil das wäre klasse Resident Evil im Herrenhaus mit Jill Barry Chris Und Albert Gute Arbeit
rookie
Falls das Projekt entstehen sollte, wäre es jedenfalls ein rießiger Schritt mal von dem übertriebenen Gehüpfe wegzukommen und mal mehr auf subtilen Horror zu setzen. Das Setting von Resident Evil 1 (Spiel) wäre dafür wie geschaffen. Einfach diesen Vorfall vor RE 1(Film) spielen lassen und es kann losgehen. Denn das High-Tech Genmanipulationszeug ist absoluter Käse. In den Spielen noch Mutationen (was wesentlich glaubwürdiger ist) und in den Filmen perfekte Killer, alles klar.

Unterhalten wurde ich in Teil 1 und 2, aber Teil 2 hätte soviel mehr sein können, besonders nach dem vielversprechenden Ende von Teil 1. Stattdessen Wackelkamera und Action..naja. Lieber einfach das Spiel RE 2 verfilmen und man hat einen Blockbuster. Augenzwinkern

Nun warte ich erstmal RE 3 ab, welcher ohnehin in die Richtung vom 2. zu gehen scheint und dann soll über einen 4. entschieden werden. Hoffentlich wird Umbrella im 3. jetzt abgschossen, damit im 4. der Horror im Vordergrund stehen könnte.
Fox
Gestern noch bei den RTL II Nachrichten gehört, das der 3. auch der letzte Teil sein wird. Heute redet man schon über den 4. Teil. großes Grinsen So schnell ändert sich das Grins .
DarkAnderson
Ich habe noch nicht einmal Teil 2 gesehen. Teil 1 hat mir schon gereicht. Oder sind die Fortsetzungen dann plötzlich so anders, so gut und so spannend geworden, dass man sie plötzlich ansehen kann, ohne lachen zu müssen.
Ich frage es, weil Teil 4 schon ein Zeichen für eine gute und erfolgreiche Filmreihe ist Ugly-Grübel
rookie
Man muss beachten, dass die News fast ein Jahr alt ist. Ich meine kurz darauf gelesen zu haben, dass Extinction definitiv der letzte Teil der Reihe sein soll. Aber bei den kommerzgetriebenen Studios heutzutage ist das sowieso nur eine Geldfrage.
SHAHRUKH KHAN
Zitat:
Original von DarkAnderson
Ich habe noch nicht einmal Teil 2 gesehen. Teil 1 hat mir schon gereicht. Oder sind die Fortsetzungen dann plötzlich so anders, so gut und so spannend geworden, dass man sie plötzlich ansehen kann, ohne lachen zu müssen.
Ich frage es, weil Teil 4 schon ein Zeichen für eine gute und erfolgreiche Filmreihe ist Ugly-Grübel

eine Martial Arts szene zwischen Alice und Nemesis

das reicht glaube ich doch oder Ugly-LOL
darth rage
ich hoffe doch sehr das ein vierter teil kommt , mir wäre wie einige andere auch am liebsten man lässt die erster drei teile dann aussen vor und beginnt vernünftig mit einer umsetzung des ersten resident evil spiels ( quasi das was sich die meisten fans schon damals vor dem ersten teil gewünscht hatten )
Milan
Neue Infos zum vierten Teil!

---------------------

Es wird neue Infos bei der Premiere in Las Vegas geben! Augenzwinkern
Werwolf
cool.. Claire Redfield! Wesentlich besser als Action - Alice!

Und Leon könnten sie noch dazu packen.
JosephWilliam
Paul W.S. Anderson spricht über Teil 4!

Und zwar beim << MTV MOVIE BLOG >>.

Im Großen und Ganzen sieht es so aus:

- es gibt Gespräche über einen 4. Teil zwischen ihm und Sony
- die Planungen stehen noch ganz am Anfang
- es ist noch nicht sicher, ob man das Ende des 3. Teils aufgreift oder nicht
- er möchte einen 4. Teil sehr gerne machen (ob sogar wieder als Regisseur oder nur als Drehbuchautor wie bei 2 und 3 lässt er offen), es muss aber eine gute Story geben

Für mich hört sich das so an:

Teil 3 lief so, wie sich alle Beteiligten das gewünscht haben. Anderson hat ja grade erst DEATH RACE fertig gestellt...wenn der gut läuft, darf er sich mit Sicherheit an sein Wunschprojekt CASTLEVANIA (oder wie das Ding heißt Grins ) setzen...

Wenn man aber mal realistisch ist, dann weiß man, dass DEATH RACE eben nicht gut laufen wird und Anderson damit sicherlich keine Geldgeber für CASTLEVANIA kriegen wird. Kein vergleichbarer Film der letzten Zeit hat sonderlich viel gerissen - das Thema ist gut 20 Mio. wert, mehr nicht.
Sprich: Anderson denkt jetzt schon an RE4, den er nach einem eventuellen (?) DEATH RACE Flop gleich hinterherschieben könnte - denn Milla als Zombie verprügelnde Kampf-Amazone zieht durchaus...und zwar gut 150 Mio. weltweit pro Film.

Fassen wir zusammen: RE4 kommt...und zwar mit Sicherheit schneller als wird gedacht haben. Grins
burtons
Zitat:
Original von JosephWilliam
- er möchte einen 4. Teil sehr gerne machen (ob sogar wieder als Regisseur oder nur als Drehbuchautor wie bei 2 und 3 lässt er offen), es muss aber eine gute Story geben

Totlachen Totlachen Sry aber das ist der Lacher schlechthin, gerade Anderson fordert also eine gute Story, der Mann dessen Drehbücher reinste Verbrechen sind.

Schade ich hatte gehofft das man die bisherige RE-Reihe zu Grabe tragen würde und mit "RE: Degeneration" ein neues Franchise eröffnet (wenn die einzige Möglichkeit dem Stoff treu zu bleiben ein CGI-Film sein muss so soll es mir nur recht sein, hauptsache ich muss Millas nervige Visage als Alice nimmer ertragen).

Sieht aber wohl eher nicht danach aus. Tja dann wirds wohl in Zukunft 2 Filmreihen geben.
Dr. Seltsam
Auf jeden Fall finde ich es schon mal gut, das die Serie fortgesetzt wird, ich persönlich fand die ersten drei Teile durchaus gelungen, es kann so weiter gehen! Gute Arbeit