Herkules (Kevin Sorbo)

Evilution

Zitat:

In einer Fantasy-Version des alten Griechenlands durchleben Hercules, der Sohn des Göttervaters Zeus (zu Beginn gespielt von Anthony Quinn), und sein bester Freund Iolaus zahlreiche Abenteuer. Häufig stoßen sie auf Ungerechtigkeiten und Konflikte, die es zu lösen gilt, wobei Hercules neben seinen übermenschlichen Körperkräften auch auf seine Geduld und Klugheit setzt. Immer wieder werden sie jedoch auch von Hercules' eifersüchtiger Stiefmutter Hera heimgesucht, die all ihren Zorn über die Untreue ihres Gatten gegen dessen Sohn entlädt. Später wird der Kriegsgott Ares zum Hauptgegner

Quelle:de.wikipedia.org

"Aber da war ein Mann, der sich deren Macht widersetzte:
Herkules, Sohn des Göttervaters Zeus!"
Gute Arbeit

Wer kennt ihn nicht?

Selbst wenn die Serie sich manchmal nicht ernst genommen hat, schon aufgrund der Comedy-Einlagen und der Kostüme, waren die Kämpfe gegen die Monster und andere Schergen immer recht spannend.
Herkules war schon in gewisser Weise ein Idol
Iolaos nicht zu vergessen, der ihm immer treu zur Seite stand!
Knuddel
Big Mac
Fand das auch immer gut wobei es aber am schluss aber zimlich schreg wurde.
Da fand ich den anfang der Serie zimlich gut und später wurde es einfach wie gesagt schreg.
Genau das gleiche bei Xena
Taylorette
Ja, das stimmt. Ich habe es anfangs auch sehr gern geguckt (schon allein wegen Kevin großes Grinsen ). Aber die Serie wurde tatsächlich immer merkwürdiger. Dennoch schlate ich gelegentlich mal rein in der Hoffnung, dass eine der alten Folgen läuft.
goodsmacker
Kevin Sorbo war als Hercules wirklich passend gewählt.
Kann nicht behaupten das ich allle Folgen geschaut habe,aber wenn dann war es immer amüsant (Zyklopenhaue z.b.). Naja dann kam Lucy Lawless und Xena.
Beide Serien waren cool gemacht.Weiß im Moment nicht was schräg am Ende war.Zu viele Monster? Zuviele Götter? I don´t know.
Aber kultig war die Serie schon.
Zum Glück ist Kevi Sorbo dann wieder bei Andromeda aufgetaucht und bei "Immer wieder Jim" hab ich ihn auch schon gesehen. Funny guy Grins
Herbert West
die serie lief früher nachmittags auf rtl, immer wenn ich meinen opa besucht habe lief hercules. witzig waren auch immer die gast auftritte von bruce cambell Hammer
Taylorette
Zitat:
Original von goodsmacker

Beide Serien waren cool gemacht.Weiß im Moment nicht was schräg am Ende war.Zu viele Monster? Zuviele Götter? I don´t know.

Ich fand die Stories zum Schluss einfach zu überzogen, zuviel auf einmal für eine Folge.

Anfangs ging es darum Menschen zu helfen und böse 'Monster' zu bekämpfen. Aber Iolaos von den Toten auferstehen zu lassen oder ihn von einer Besessenheit zu befreien, fand ich nicht mehr gut. Da kam es mir immer so vor, als ob den Autoren nichts Besseres eingefallen ist als das.
**Pendretti**
Die Serie lief ja früher im Doppelpack mit Xena Sonntagnachmittags auf RTL. Hab ich fast immer geschaut und war gute Unterhaltung. Lustig, actionreich und teilweise gute Storys waren eine bunte Mischung in mitten skuriler Figuren Gute Arbeit

Nach den Jahren schau ich ab und an mal auf Kabel 1 rein, aber richtig mitreißen tut sie bei mir nicht mehr Augen rollen
Tomtec
Hab ich früher auch gerne gesehen. Ist ja meistens Sonntags um 15.15 oder so gekommen auf RTL und danach XENA.

Aber geb euch allen recht mit der ZEIT wurden die Abenteuer immer komischer und machten keinen Spaß mehr.

Habe Herkules auch schon ewig nicht mehr gesehen. unglücklich
Sunday
Ich bin ja für ein Herkules- Revival hier im Forum. Augenzwinkern Seit 2006 kein einziger Beitrag Nein, Nein Habe gestern die erste Staffel von Amazon bekommen (18,95 € für 13 Folgen und 5 Filme) und schaue momentan fleißig Herkules und co.
Für mich ist die Serie eine große Errinnerung an meine Kindheit, in der ich immer Herkules geschaut habe (fand Herk. übrigens immer besser als Xena). Einfach großartig! Die Serie läuft übrigens momentan Sonntags um 10.15h morgens. smile Ich gucks immer wieder gerne.
Gandalf
Ja, ich schaue es da ab und an jetzt auch wieder auf RTL2. smile

aber das sind jetzt die Folgen, wo Herk so wenig auftaucht...
das fand ich damals schon etwas blöd...

Letzte Woche lief ja die "Schweine"-Folge...