Andy Warhol´s Dracula

Herbert West
Andy Warhol´s DRACULA

Originaltitel: Blood for Dracula
Herstellungsland: Frankreich/Italien
Erscheinungsjahr: 1974

Regie: Paul Morrissey/Antonio Margheriti

Darsteller:

Joe Dallesandro
Udo Kier
Arno Juerging
Maxime McKendry
Milena Vukotic
Dominique Darel
Stefania Casini
Silvia Dionisio
Inna Alexeievna
Gil Cagne
Emi Califri
Eleonora Zani
Vittorio De Sica
Giorgio Dolfin
Stefano Oppedisano

Story:

Graf Dracula ist auf das Blut von Jungfrauen angewiesen. Erhält er dies nicht, verfällt er körperlich und muß qualvoll sterben. Da es in Rumänien aufgrund des Sittenverfalls keine Jungfrauen mehr gibt, beschliesst er, mit seinem Assistenten Anton nach Italien zu fahren, wo es seiner Meinung nach strengere Moralvorschriften gibt und Frauen solange Jungfrauen bleiben, bis sie heiraten. Die Reise dauert lang und der Graf muß feststellen, daß er sich geirrt hat, Jungfrauen sind auch hier Mangelware. Dann kommt er bei einer verarmten Adelsfamilie an. Die Frau beteuert, daß ihre vier Töchter alle Jungfrauen und im heiratsfähigen Alter sind. Der Graf sieht seine letzte Chance und nistet sich in dem alten Herrenhaus ein. Einer nach der anderen saugt er das Blut aus, doch er muß feststellen, daß alle gelogen haben...

---------------------------------------------------------------------------
----

Diese Dracula-Variante ist sehr stark erotisiert und bringt auch ein paar Veränderungen für die Vampirschaft ein. So kann der Graf zum Beispiel Tageslicht ab und hat sogar die Möglichkeit, für kurze Zeit Kreuze anzufassen. Alles in allem ist "ANDY WARHOL´S DRACULA" ein überaus gelungener Horrorstreifen mit wirklich guten Schauspielern, wobei hier ganz besonders Udo Kier als Dracula zu erwähnen ist und einigen wirklich gelungenen Szenen, wobei man alle Blut-Auskotz-Szenen als recht drastisch anführen ist. Der Goregehalt ansonsten ist recht gering, doch was hier zählt, ist die Erotik der durchweg schönen Frauen und einer wirklich tollen Musik. Ein kleines Meisterwerk!
svenjacobs1
Schöne Frauen? Naja, Geschmäcker halt...
Habe den Film an Halloween gesehen, allerdings in einer gekürzten Fassung. Fand den mehr als schlecht, ein paar blutige Szenen können den bestimmt nicht mehr retten. Für Fans vielleicht ganz gut, aber ich muss den Film echt nicht haben...
MasterofHorror
Also das Cover oben ist sehr klein,und auf anhieb her ist es nichts für mich das Cover sieht mir sehr Billig aus.Den Film kenn ich nur flüchtig aber muss es nicht unbedingt sehen.
kinski
Andy Warhol´s DRACULA ist absoluter Trash. Für Genre-Fans ganz sicher interessant, für die breite Masse absolut nichts. Die Rolle ist Udo Kier wie auf den Leib geschnitten und Regisseur Margheriti hat ja einige recht skurille Streifen abgedreht (z.B. Kinskis "Satan der Rache" oder "Dracula im Schloß des Schreckens").
joerch
Den Film hab ich schon seit ewigkeiten hier rumliegen - konnte mich aber noch nie dazu durchringen den zu gucken....
Gleezy
Blöde Frage - aber was hat das Ganze bitte mit Andy Warhol zu tun?! Ugly-Grübel