Godzilla - Nach Final Wars?

Hulk
Konnichi Wa, Japan-Freunde!

Als alter Gozzi Fan habe ich mir die letztens erschienenen Millenium-Editions angesehen und bin begeistert. Einfach herrliche Man-In-Suit-Action, Gojira in Bestform (und in 1 : 2.35 Format!)!! Nach den 5 Millenium-Filmen kamen dann 2004 die "Final Wars" - und dann nichts mehr.

Beim "Googeln" bin ich leider auf keine News diesbezüglich gestoßen, aber da sich hier wohl die meisten Asia-Experten aufhalten und die sicher mehr wissen:

Wie sieht es momentan aus auf dem Gojira-Sektor?
Gibt es einen neuen Film?
Ist etwas in Planung?
Was sagt TOHO?
Können wir uns auf Gozilla 2007 freuen?

Für Infos wäre ich - und sicher auch noch viele andere Gozzi-Fans - sehr dankbar Gute Arbeit
Indy
Leider habe ich diesbezüglich auch nichts gehört, soweit ich weiss (und laut der letzten (!?) DVD-Special) soll nun schluss sein mit Monster-Gojira-Action unglücklich . Was ich persönlich sehr sehr schade finde. Aber abwarten und Tee trinken ich glaube nicht das TOHO ihr Lieblingsmonster so einfach verstauben lassen. Es kommt mit sicherheit noch was!!!!
Hulk
Eben. Den alten Gozzi kriegt keiner klein ...

... nicht mal die Verantwortlichen von TOHO. Dazu ist Big-G einfach ZU beliebt Hammer
Morty
Toho möchte eine etwa 10-jährige Godzilla-Auszeit nehmen. Und da Monsterfilme in Japan derzeit sowieso "out of fashion" sind, würde es noch keinen Sinn machen, Godzilla beresits jetzt zurückzuholen. Schon gar nicht nachdem "Final Wars" floppte.

Aber bei Toho kann man sich nie sicher sein. Wenn sie nächstes Jahr Geld in einem neuen Godzilla-Film sehen, werden sie auch wieder einen neuen Film drehen. Dann aber bitte mit Shinji Higuchi als Regisseur.
Hulk
Thanks!

Schade, ich würde gerne wieder mal einen Gozzi-Film sehen, in dem Big G der Gute ist - wie in den Klassikern aus den 60ern und 70ern. Klar, dass da kein ernsthafter "Horrorfilm" dabei herauskommen würde, aber welcher Gozzi Film ist das schon?

Auf der anderen Seite ist eine Pause vielleicht ganz gut. In ein paar Jahren sind die Effekte eventuell auch günstiger und anstatt eines "Men in suits prügeln sich durch Miniatur-Häuser" Spektakels wäre es mal an der Zeit für ein Monster-Mash mit dem Herz von "Gojira tai Hedora" oder "Nankai no Daiketto" und dem Effekte-Standard von "King Kong" oder "Episode III". Ein Traum... Augenzwinkern