tunikb
Vor einiger Zeit bin ich dann auch ans Ende dieser überraschend guten Serie gekommen und bin bis jetzt noch einfach nur begeistert. Die letzen Folgen haben einmal mehr bewiesen, wie Abwechslungsreich die Serie ist und wie sich die Stimmung von Folge zu Folge (besonders auch beeinflusst vom grandiosen Soundtrack, der übrigens bei mir mitlerweile hoch und runter läuft) ändert.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
so ziemlich am ende, das erste "normale" gespräch was die drei zusammen am lagerfeuer hatten war eine ganz besondere szene. denn wie jeder einzelne von denen selbst, wusste man als zuschauer genauso viel über die anderen. und dann diese eine sache die jeder erzählt hat, machte sie auf einen schlag so vertraut. und selbst als zuschauer kam ich mir den charakteren ein ganzes stück näher vor. schade nur, das sie am ende doch getrennte wege gehen.
SPOILER ENDE
ich frage mich allerdings ob es denn storytechnisch nicht möglich wäre eine weitere staffel zu produzieren. ich bin zwar fest davon überzeugt, das samurai champloo auch mit diesen 26 episoden stehen kann. und das ein versuch weiter zu machen vielleicht sogar ein großer fehler wäre. aber wenn man den pfad der abwechslung weitergeht, bin ich zuversichtlich das da noch was tolles aus den federn der macher enstehen könnte. naja, wenn dann aber auch nur besonders. denn was anderes darf man mit dem namen samurai champloo nicht verbinden.
GrafSpee
gerade bei amazon entdeckt das eine Box am 3.September erscheinen soll, da hat sich das warten ja doch irgendwie gelohnt aber ein Digipak wird es wohl leider nicht geben sondern wie immer einzelne Vol in einer Box aber mal sehen vieleicht gibts doch ein Digipak denn mit 8 Amaray wäre diese Box ganz schön dick.
Samurai Champloo Box Set
Tomtec
| Zitat: |
Original von GrafSpee
gerade bei amazon entdeckt das eine Box am 3.September erscheinen soll, da hat sich das warten ja doch irgendwie gelohnt aber ein Digipak wird es wohl leider nicht geben sondern wie immer einzelne Vol in einer Box aber mal sehen vieleicht gibts doch ein Digipak denn mit 8 Amaray wäre diese Box ganz schön dick.
Samurai Champloo Box Set |
90€ sind schon ein stolzer Preis. Ich hoff mal der Preis geht ein bißchen runter. Bei 60€ würd ich aufjedenfall sofort zuschlagen.
DarkTNT
Das Warten hat sich also doch gelohnt
Man kann nur hoffen, dass der Preis noch faellt. Allerdings war ich schon kurz davor die einzelnen DVDs fuer 100€ bei ebay zu kaufen. Da komm ich mit der Box doch noch besser bei weg.
...und schon sind die Preise fuer die einzelnen DVDs auf 11,97€ gefallen
Soljah
Yeah, wäre auf jeden Fall auch was für mich!
Aber 90 € ist echt schon ein Batzen Kohle
Ao$hi
Eine der unterhaltsamsten Serie, die ich in den letzten Jahren sehen durfte .. selbst den Soundtrack fand ich passend, obwohl ich dieses Genre in der Regel nicht ab kann, aber bei Champloo hats einfach nur gepasst.
Witzige Charaktere (zwar nicht innovativ aber witzig) .. vorallem Mugen. Nicht alle Episoden sind klasse, aber insgesamt tolle Serie. Der Vergleich mit "Cowboy Bebop" kommt natürlich auf (selber Regisseur) und da zieht Champloo eindeutig den kürzeren ... egal sehenswert!!
tunikb
Es wäre doch toll wenn in dem Box-Set noch die 4. Soundtrack CD's enthalten wären oder? Meiner Meinung nach trägt der Soundtrack einen großen Teil zum Gesamtkunstwerk bei und würde sich auch super zusätlich in der Box machen. Denn auch ich spiele mit dem Gedanken mir die Box zu holen. Wenn es nicht Samurai Champloo wäre, würde ich garnicht drüber nachdenken, da mir der Preis einfach zu hoch wäre. Naja mal abwarten
buscemi
90€ ist schon sehr heftig, wenn man bedenkt, dass es nur 26 Folgen sind. Wenn man das z.B. mit King of Queens vergleicht, da kosten 25 Folgen gerade mal ca. 35€
So genial Samurai Champloo auch ist, so viel ist mir die Serie dann auch nicht wert.
DarkTNT
Du kannst KoQ aber nicht mit einer Anime Serie vergleichen. Da sind die Preise leider immer so. Meistens zahlt man fuer eine 26-teilige Serie als komplette Box ueber 100€
Noch schlimmer ist es wenn man die DVDs einzeln kauft.
Ist leider so und wird sich wahrscheinlich auch nicht aendern...
Ne alternative sind US Boxen oder Importe aus HK, wo man allerdings nie genau weiß ob man nicht ein Bootleg kauft.
zEphYr
Jaja die guten Preise für Anime. Bin froh, dass ich damals alle 8 DVDs für 8,97 kaufen konnte bevor Amazon die Preise für sämtliche Anime-DVDs kräftig angezogen hat.
Obwohl Panini schon fast den Bogen übersspannt mit zum Teil 3 Folgen pro DVD! Die Serie hätte man locker auf 4-5 DVDs bringen können, da außer der Originaltonspur und nem deutschen Untertitel keinen Nennenswerten Extras vorhanden sind. Dafür ist das Booklet mal etwas besser ausgefallen, als bei anderen Vertretern dieses Genres. War positiv überrascht, dass man sich die Mühe gemacht hatte die japanischen Worte, die in den Folgen vorkommen zu erläutern. Naja alles in allem bin ich mit dem Preis doch recht zufrieden auch wenn 72 Tacken ne Menge Moss ist für ne komplette Serie ...
GrafSpee
Naja mal sehen wie teuer die Box ist wenn sie denn draußen ist, bisher ist es bei amazon ja meistens so das der Preis nach einer weile runtergeht. Vieleicht teilen sie die Folgen bei der Box auch neu auf das man nichtmehr soviele DVDs benötigt denn 5 Folgen würden schon auf eine DVD passen.
Jigen
Hab gestern nochmal angefangen die Serie zu gucken und ich muss sagen da stimmt wirklich alles. Das Design, die Farben, die Charaktere, der Sound, die Bewegung und zu guter letzt auch die Story...einfach herrlich. Sogar die deutsche Synchro ist verhältnissmässig erträglich, wobei ich sagen muss, dass die nur wegen meiner Freundin angemacht wird
GrafSpee
Ich finde die Synchro sogar sehr gut, muss mir den Anime jedenfalls auchmal irgendwann holen leider gibts ja bisher keine Box was einem die Kaufentscheidung etwas einfacher machen würde.
Jason Bourne
Original von GrafSpee
gelistet für 45,95€ |
Wahnsinn ... endlich ein annehmbarer Preis für eine Anime-Serie. Bei den Preisen die für Anime-Serie sonst verlangt werden, hat man keine andere Wahl als zu meckern. Die von ADV Films sollten sich mal ein Ruck geben und für diesen Preis eine "Neon Genesis Evangelion" Box raus bringen^^.
GrafSpee
Original von Jason Bourne
Original von GrafSpee
gelistet für 45,95€ |
Wahnsinn ... endlich ein annehmbarer Preis für eine Anime-Serie. Bei den Preisen die für Anime-Serie sonst verlangt werden, hat man keine andere Wahl als zu meckern. Die von ADV Films sollten sich mal ein Ruck geben und für diesen Preis eine "Neon Genesis Evangelion" Box raus bringen^^. |
Animes sind in erster Linie so teuer weil die Lizenzen sehr teuer sind, hinzu kommt das die Studios die Synchro immer selber übernehmen müssen weil das nicht wie bei den normalen Serien ist wo die Sender das vorher übernehmen. Dann gibt es noch das Problem das das Anime Markt ein sehr kleiner Markt ist und die Hersteller die Preise so gestalten das sich das auch lohnt. Ein weiteres Problem sind die Raubkopierer oder dubber welche Anime Serien in speziellen Foren verteilen weshalb jetzt schon manche Serien eingestellt wurden, weil sie zwar im Internet gerne auf Deutsch heruntergeladen wurden aber dafür nicht genug gekauft wurden.