Miami Vice 2

Carsten2005
Colin Farrell und Jamie Foxx wollen einen zweiten Teil von «Miami Vice» drehen. Der Grund: Die beiden Schauspieler hatten so viel Spaß bei den Arbeiten zum ersten Teil. Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, versuchen sie derzeit Regisseur Michael Mann von ihren Plänen zu überzeugen. Ein Insider dazu: "Colin und Jamie hatten eine tolle Zeit während der Dreharbeiten zu «Miami Vice». Sie wollen unbedingt wieder zusammen arbeiten, und beide wollen einen zweiten Teil." Die Schauspieler hätten das Gefühl, es gebe genug Material für eine Fortsetzung. Was Michael Mann davon hält, ist nicht bekannt.

quelle
alpa
einerseits fänd ich das cool, andererseits könnte eine fortsetzung auch den ersten mit runter reissen. ausserdem war der erfolg des ersten schon nicht berauschend, da wär das risiko sicher hoch.
nene, Mann soll gar nicht erst anfangen in den fortsetzungs-wahn mit einzusteigen, das ist glaub ich auch überhaupt nicht sein stil
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von alpa
einerseits fänd ich das cool, andererseits könnte eine fortsetzung auch den ersten mit runter reissen.

So berauschend war der erste nun wirklich nicht das es so wäre wie z.B. bei Matrix. Und eine Fortsetzung könnte auch einiges wieder gut machen. Angefangen beim Drehbuch.

Mann wird wohl jetzt eher unbedingt einen absoluten Erfolgsfilm benötigen, sonst ist es bald aus mit ihm und das wär schade.

Allerdings versteh ich sowieso gerade nicht, was die meisten der wohl talentiertesten Regisseure in letzter Zeit für Müll abliefern (zumindest im Vergleich zu deren vorigen Filmen), worunter auch M. Mann mit Miami Vice fällt. Neuestes Beispiel muss wohl Darren Aronofsky mit The Fountain geschafft haben.
d3rd3vil
Wär ich auf jedenfall dabei. Dann aber muss es ein richtiger 2. Teil werden, mit wesentlich mehr Action! Also z.B. auchmal Autoverfolgungsjagden oder Heligeballer oder irgendwas anderes, bei TAG ^^ Alles so Dinge, die ich vermisst habe. Sie sind en bissl mitm Ferrari rumgerast, ok, aber nix berauschendes ^^ Also wenn nen 2. Teil, dann bitte actionlastiger ^^
alpa
Zitat:
Original von d3rd3vil
Wär ich auf jedenfall dabei. Dann aber muss es ein richtiger 2. Teil werden, mit wesentlich mehr Action! Also z.B. auchmal Autoverfolgungsjagden oder Heligeballer oder irgendwas anderes, bei TAG ^^ Alles so Dinge, die ich vermisst habe. Sie sind en bissl mitm Ferrari rumgerast, ok, aber nix berauschendes ^^ Also wenn nen 2. Teil, dann bitte actionlastiger ^^

du hast den film nicht wirklich verstanden oder? Augen rollen
Selina
Einen zweiten Teil von "Miami Vice" brauch ich wirklich nicht. Wenn die beiden Hauptdarsteller soviel Spaß hatten, dann soll Mann einfach einen neuen Film mit den beiden drehen. Das muss ja keine Fortsetzung von MV sein
d3rd3vil
Zitat:
Original von alpa
Zitat:
Original von d3rd3vil

du hast den film nicht wirklich verstanden oder? Augen rollen

Öhm nicht wirklich verstanden? Was soll das heißen?
Ich weiß z.B., dass dieser Kinofilm nicht viel mit dem alten Miami Vice gemeinsam haben soll. Muss ich das jetzt gut finden oder wie?
Oft waren die Szenen einfach lahm und nicht nur, weil sie nicht Actionreich waren, sondern spannend waren sie auch selten und die Charaktere haben sich auch nicht richtig geöffnet. Also toll fand ich die nicht so....cool schon aber ansonsten großes Grinsen
mcclane
Zitat:
Original von d3rd3vil
Also toll fand ich die nicht so....cool schon aber ansonsten großes Grinsen

versteh ich das richtig - du fandest die charaktere cool abba auch gleichzeitig total doof Augen rollen Freaky check ich zwar net, abba egal großes Grinsen
DerPat
Zitat:
Original von -=Zodiac=-

So berauschend war der erste nun wirklich nicht das es so wäre wie z.B. bei Matrix. Und eine Fortsetzung könnte auch einiges wieder gut machen. Angefangen beim Drehbuch.

Mann wird wohl jetzt eher unbedingt einen absoluten Erfolgsfilm benötigen, sonst ist es bald aus mit ihm und das wär schade.

Allerdings versteh ich sowieso gerade nicht, was die meisten der wohl talentiertesten Regisseure in letzter Zeit für Müll abliefern (zumindest im Vergleich zu deren vorigen Filmen), worunter auch M. Mann mit Miami Vice fällt. Neuestes Beispiel muss wohl Darren Aronofsky mit The Fountain geschafft haben.

Also das mit The Fountain kannst du noch garn icht beurteilen, du fandest den Trailer zeimlich beeindruckend, oder? Nur weil es schlechte Kritiken hagelt, muss er nicht schlecht sein. Außerdem fand ich MV ziemlich genial, würde mich nicht auf einen 2. Teil freuen. Würde nicht passen zu dem Stil des Filmes.

Außerdem wird es mit Mann nicht am Ende sein bald. Er hatte schon größere Verluste bei Einspielen (siehe The Insider) und MV hat ein leichtes Plus, was vielleicht noch größer wird. Außerdem hat der Man(n) eine Fangemeinde. Man bedenke die DvD Verkäufe ( vom DC brauche ich gar nicht reden).
d3rd3vil
Naja ich meine, öhm außen hin cool und irgendwie zur Action passend, aber trotzdem nicht tiefgründig. Wie auch immer großes Grinsen

Der Film hat ne 7/10 bekommen, oder ich geh lieber auf 6/10 runter und gut iss großes Grinsen
svenjacobs1
Ich fand den Film im Grunde schlecht. Hab dann trotzdem 5/10 Punkten gegeben, weil er einen netten Score hatte, die Schauspieler okay waren und ein paar Actonszenen überzeugen konnten. Mehr aber leider nicht. Fand die Story nicht sonderlich, da sie mir viel zu übertrieben und aufgesetzt rüberkam. Zudem Fehlte es mir auch an Spannung und Action, da einfach zu wenig vorhanden war.

Ein zweiter Teil muss daher für mich nicht unbedingt sein, aber es gibt ja auch genügend Fans.
Aber ich denke nicht, dass ein Teil 2 kommt, da der Film an den Kinokassen floppte.
Miami Vice hat 135'000'000 $ gekostet, weltweit aber erst 136'720'348 $ eingespielt, davon lediglich 63 Mio $ in den USA.
Schwach, und ich denke, es folgt keine Fortsetzung!
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von DerPat
Also das mit The Fountain kannst du noch garn icht beurteilen, du fandest den Trailer zeimlich beeindruckend, oder? Nur weil es schlechte Kritiken hagelt, muss er nicht schlecht sein.

Ich hab nicht geschrieben das ich den Film beurteile, sondern muss wohl, was aufgrund der extrem vielen negativen und wenig positiven Kritiken zustande kommt. Ja ich fand die Bild fantastisch, aber Optisch war auch Miami Vice klasse, nur Bilder alleine faszinieren mich nicht mehr wie früher.
JosephWilliam
Es wird wohl ein Zitterspiel, ob der erste Teil Gewinn abwirft oder nicht. (Zwar hat er aktuell 136 Mio. eingebracht, aber wie wir wissen gehen nur ca. 50% an das Studio)
Mit Verleih und Verkauft der DVD könnten vielleicht schwarze Zahlen rausspringen.

Unter solchen Voraussetzungen sollte man da vorsichtig sein...zumal die Kritiken ja auch nicht sooo berauschend waren.

Dann muss man doch keinen zweiten Teil erzwingen.

Ich stimme da Selina zu. Wenn Farrell und Foxx soviel Spaß hatten, dann sollen sie doch in einem anderen Film zusammen spielen. Muss ja nicht grade "Miami Vice 2" sein...
burtons
In der aktuellen CINEMA erwähnte ja Michael Mann er habe Insider-Infos (uiui Wortspiel großes Grinsen ) über Kartelle und Syndikate für gut ein halbes Dutzend weiterer Filme/Fortsetzungen, also an ihm wirds bestimmt nicht scheitern zwecks einer Fortsetzung.
mcclane
da der 1.teil schon nicht gut war, kann der 2.teil nur noch besser werden Freude