Freitag Nacht News vor dem Aus?

AlbertWesker
Also ich eben RTL angemacht habe weil ich weiß das um diese Uhr zeit immer Freitag Nacht News
kommt bin ich echt vom Stuhl gefallen was muss ich da sehen, das dieser Vollidiot Ingo Appel in der Sendung ist. OK dachte ich erst er ist villeicht nur gast aber nein das ist er leider nicht denn er ist der Neue Moderator von FNN OMG dachte ich mir warum nur was ist mit Henry passiert und dann habe ich mal bei wikipedia nach sehen und das steht dort.
---------------------------------------------------------------------------
-------------

Moderator und Anchorman der Sendung war bis August 2006 Henry Gründler. Da die Einschaltquoten der letzten Staffel hinter den Erwartungen von RTL lagen, muss Henry Gründler wie auch zuvor Ruth Moschner seinen Platz räumen.

Co-Moderator der Sendung war bis zur Folge 139 am 4. Juni 2004 "Chefredakteur" Volker G Schmitz, der das Format nach einer "internen Umstrukturierung" verlassen musste und danach nur noch einmal in der Jubiläums-Folge 150 am 3. Dezember 2004 zu Gast bei den Freitag Nacht News war.

Dritte Moderatorin war bis zur Folge 26 am 2. Juni 2000 Anja Bergerhoff.

Ihre Nachfolge trat Ruth Moschner an, die vom 15. September 2000 bis 3. Juni 2005 an der Seite von Henry Gründler die Freitag Nacht News moderierte. Nachdem sie ihre parallele Moderation der "Entscheidungsshow" zur Sendung Big Brother auf eigenen Wunsch im Mai 2005 beendet hatte, wurde ihr Moderationsvertrag der Sendung Freitag Nacht News von der Produktionsfirma auf Weisung von RTL Television ebenfalls nicht verlängert. Seitdem sind die Einschaltquoten der einst beliebten Comedyshow stark fallend.

Ab dem Ende der Sommerpause 2005 bis August 2006 nahmen wechselnde Gast-Moderatorinnen den Platz neben Henry Gründler ein. Dies waren bisher Mariella Ahrens, Caroline Beil, Lisa Fitz, Regina Halmich, Jana Ina, Gülcan Karahanci, Charlotte Karlinder, Katy Karrenbauer, Janine Kunze, Désirée Nick, Antonia Schmitz, Susan Sideropoulos, Carolin Kebekus, Enie van de Meiklokjes und Sonja Zietlow.

Seit September 2006 moderiert Ingo Appelt, zusammen mit Carolin Kebekus und Jürgen Bangert, die Sendung.

Also wenn bei Herry schon die Einschaltquoten der lettzen Staffel so schlecht waren
( Sicher weil Ruth Moschner nicht mehr dabei war) Wird die neuen staffen nicht besser werden
Wenn die Sendung schon mit Henry nur schon schlecht war (ohne Ruth)
das wird sie jetzt noch viel Schelchter werden denn nun fehlt auch Henry
Also wird es die Sendung sicher bald nicht mehr eben
Und dabei war FNN damals so Genial!!

Also ich finde das Echt schade

Danke Henry Gründler

Und auch Danke Ruth Moschner
Für diese Tolle Sendung Ich (Wir FNN Fans) werden euch nicht vergessen Gute Arbeit
Evilution
Ich fand FNN damals auch echt super und hat mir über die Trauer vom Ende der Wochenshow sehr hinweg geholfen
Leider endet FNN genauso wie die Wochenshow: Mit den ganzen Abgängen wurde es immer schlechter und die Gags flacher
Finde das wirklich sehr schade, wo man doch aus so einem Format echt viel rausholen kann/konnte

"Das war die definitiv letzte Reportage von Gerd Logan..... Morgen sehne Sie ihn in...!" Gute Arbeit
mcl-del
Fand des noch nie so wirklich gut, aber mit Ingo Appelt geht mal wirklich ganz und gar nichts
joerch
FNN flachte schon nach dem ersten Jahr rapide ab....
Von daher ist es nicht schade drum und geht den Gang aller RTL/SAT usw.. Comedy - über die Bedeutungslosigkeit ins aus....
Spike1981
Ist find's schade,FNN hab ich immer sehr gerne geguckt.
Jetzt werde ich da allerdings mit Sicherheit nicht mehr reinschalten!
Warum?Damit ich diesen Möchtegern-Comedian sehe,der nix besseres zu tun hat,als sich über alle lustig zu machen und zu beleidigen?Nein danke,Appelt brauch ich nicht.

Auf Wiedersehen,Henry! Heulen
Tweety
Ich muss sagen, dass ich FNN nie wirklich witzig fand.
Das es jetzt von Ingo Appelt moderiert wird, scheint es nicht mehr lange zu dauern bis es ganz aus der Fernsehwelt verschwindet.
dr.Gonzo
Mir persönlich gefielen die FNN sehr gut, einige Gags und Clips, die sie gezeigt haben, werden mir wohl für immer im Gedächtnis bleiben ("Wenn ein Radfahrer voll auf die Fresse fällt// Dann strahlt die Welt!" Totlachen ).
Aber Appelt ist einer der Comedians Deutschlands, die mir einfach gestohlen bleiben können! Was anderes als Beleidigungen und geschmacklose Witzchen hat der Unflat doch nicht drauf Augen rollen

Schade, damit ist, nachdem ich Genial Daneben schon lange nichtmehr gesehn habe (kanns sein, dass das nurnoch selten läuft? geschockt Bin überhaupt nicht up to date), eine weitere, gemessen am sonst vorherrschenden Standard in Deutschland, gute Sendung am Boden unglücklich
Professor Chaos
die clips waren immer lustig...und natürlich ruth mit ihren viel zu engen outfits großes Grinsen ...aber volldepp appelt ist keine 50 pfenning wert
alpa
ich fand die sendung noch nie lustig, hab mich immer gewundert was die leute dran fanden. kann ich echt gut drauf verzichten

aber mit appelt find ich sie gleich noch mieser, vorher hab ichs mir angeschaut weil nichts besseres lief aber mim appelt würd ich nichtmal mehr das tun, der kerl nervt einfach nur und ist gleich zehnmal unlustiger
Evilution
Gestern Nacht lief die Wiederholung von Freitag. Ich habs keine 5 Minuten ausgehalten. den Typen mit der Halbglatze kenne ich glaub ich von der Stimme her. Schon traurig, wenn die keinen anderen finden und dann den nehmen, der sonst immer die Clips kommentiert hat
Und die Krönung war als Appelt sagte:
"Die Natasha Kampusch der Herzen"
So ein Eimer Crazy 2

Und dazu dieses ganze einstudierte Applaudieren und Lachen vom Publikum.
(Aber das ist ja eh schon Standard, auch bei anderen Sendern)

Das Studio gefällt mir schonmal gar nicht. Viel zu eng und zu kalt gestaltet. Sogar das Publikum, das vorher noch gemütlich auf Tribünen sitzen durfte, sitzt etzt auf gewöhnlichen Stühlen an Tischen. Alleine das würde mich schon aufregen, weil ich mich dann viel zu unwohl fühlen würde Crazy 2
BloodBang
FNN war einfach immer genial,
bis Ruth Moschner gegangen ist..dann waren zwar immer noch die Beiträge
(worauf es ja eigentlich nur ankommt) spitze,
aber nachdem wir uns tatsächlich fast die ganze letzte verhunzte Sendung
angesehen haben, muss ich sagen...ja, FNN ist tot.

ich werds nie wieder gucken...

Respekt RTL
Hito
Mit der Originalcrew (Ruth Moschner, Henry Gründler & Volker G. Schmitz) waren die FNN wirklich gut, aber als Ruth weg war, fand ich eigentlich nur noch die "Bill von Tokio Motel" Clips ganz lustig.
Carsten2005
Nach misslungenem Relaunch: RTL gibt die "Freitag Nacht News" auf

Nach über sieben Jahren stellt RTL die Freitag Nacht News ein. Erst im September wurde das Format einem völligen Relaunch unterzogen und war danach kaum mehr wiederzuerkennen. Die Quoten lagen aber durchgehend unter Senderschnitt.

"Das hier ist praktisch meine zweite Chance" sagte Ingo Appelt kurz vor seinem Start als neuer Moderator der Freitag Nacht News im September dieses Jahres. Diese Chance hat er aber offenbar nicht genutzt: Nachdem die Quoten beständig weit unter Senderschnitt lagen, stellt RTL das Format nur vier Monate nach dem Relaunch nun endgültig ein.....

Das Konzept des Formats wurde komplett umgekrempelt und war hinterher kaum noch wiederzuerkennen. Präsentiert wurde die Sendung seit September von Ingo Appelt, Jürgen Bangert und Carolin Kebekus. Sowohl inhaltlich als auch von der Quote her konnte die Sendung aber nie mehr überzeugen. Am Freitag wurden zuletzt nur 13,6 Prozent Marktanteil erzielt. Zum letzten Mal strahlt RTL die Sendung nun nach über sieben Jahren am 29. Dezember aus.

quelle
Evilution
Das wundert mich aber jetzt total Freaky

Ne echt schade für Ingo, habe den immer gern gesehen
BloodBang
Na endlich...

das neue Konzept ging GAR nicht mehr!
Martyy
Na endlich ohne Ruth Moschner war eh nichts mehr für's Auge dabei Freude
True Tyler
Hab ich nie geschaut, fand ich aufgesetzt und daher direkt unlustig! Aber Berni und Ert war schon saugeil oder hieß es Erni und Bert? Kenn jetzt schon beide so gut, dass ich nicht mehr weiss welche wie heissen! Freaky (Nur zur Info die beiden hab ich online gekuckt und nicht im TV) Naja macht mir gaaar nix aus! Freude
Evilution
Zitat:

Den Platz der Reihe soll vom 5. Januar an der Nachwuchskomiker Mario Barth einnehmen, der immer um 22.15 Uhr "Die besten Comedians Deutschlands" präsentiert. Danach folgt um 23.35 Uhr "Sketch Attack!!!". Fast auf den Tag genau vor einem Jahr sendete RTL die letzte Ausgabe der Reihe "7 Tage, 7 Köpfe", in der der im Sommer gestorbene Rudi Carrell seinen letzten TV-Auftritt hatte.

(TVS/dpa)
**Pendretti**
Das Beste war sowieso immer Umfragenveräppler Wulf Assols oder wie der Gute geschrieben wird Freaky

Und Ruth war auch... immer sehenswert Zunge raus Naja schade, das ein ehemals erfolgreiches Konzept zu Grunde geht. Läuft in der Hinsicht nicht grad viel bei uns in Deutschland Augen rollen
Mag
Ich war auch FNN gucker. Ganz am Anfang fand ich es noch am besten. Aber seit Ruth weg ist gingen mir die ständig wechselnden möchtegern Comidianten-weiber(sorry für den Ausdruck>)auf den Keks. Das/Der einzigst sehenswerte war Henry. Sein Humor war genau meine Wellenlänge. Und der hat das immer so trocken rüber gebracht. Echt toll der Mann. Schade eigendlich. Achso und Ingo kann man sich nicht angucken. Ich mochte ihn ja noch als er in das Comediegeschäft eingestiegen ist, aber jetzt ist er einfach neveaulos geworden, geschweige denn, dass er den Witz überzeugend rüber bringt(naja wenn man schon vorher lacht, wird das halt nix mit dem Witz!!) Nein, Nein