Samo
Duell der Giganten
Taiwan/Hongkong 1976
Engl Titel: One Armed Boxer VS The Flying Guillotine
Darsteller Jimmy Wang Yu, Kam Kang, Lau kar Wing
US TRAILER
Story:
Fung Sheng ist ein berühmter Kung Fu-Kämpfer - und er ist im Besitz einer grausamen Waffe: eine fliegende Guillotine, die bei großer Entfernung schreckliche Verletzungen zufügt. Fung Sheng hat die brutale Waffe noch nie eingesetzt. Doch dann werden einige seiner Schüler von dem Rebellenführer "Einarmiger Boxer" getötet. Grund genug für Fung Sheng, sein Mordinstrument einzusetzen.
Fazit: Einer der fastzinierendsten Martial Arts Filme die ich kenne. Der Film wartet mit einer wahren Flut skurriler Einfälle Actionszenen und Filmtricks auf. Z.B ein Inder der die Arme "rausfahren" kann, oder der Bösewicht mit den tödlichen Zöpfen, und natürlich der Oberbösewicht mit seiner fliegenden Guillotine mit der er seinen Gegnern immer den Kopf abreisst. Viele bezeichnen diesen Film als absoluten Trash Film, was er vielleicht auch ist. Trotzdem finde ich ihn absolut super und faszinierend. Von mir bekommt er die absolute Höchstwertung, weil der Film mich einfach von der ersten Sekunde bis zur letzten spitzenmässig unterhält, amüsiert und fasziniert!
Es ist auch der mit Abstand beste
Wang Yu Film, den ich bis jetzt gesehen habe.
10 von 10 Fussbodenheizungen
DarkTNT
Wow...vor etwa 8-9 Jahren war das mein absoluter Lieblingsfilm
Damals hatte ich den auf VHS. Muss mir den unbedingt mal wieder zulegen...diesmal aber auf DVD
Vielen dank fuer diesen Thread
Razorback
| Zitat: |
Z.B ein Inder der die Arme "rausfahren" kann
|
Cool. Das ist ja wie im alten Streetfighter-Spiel, da gabs doch auch so einen Chrakter. Nach der beschreibung muß ich mir diesen Film unbedingt zulegen. Klingt nach einer Menge Spaß !!!
Krug Stillo
Isser auch! Kein Anspruch, sondern nur Fun auf die Zwölf!
SlaveOfLove
Geiler Martial Art vom trashigsten, einfach herrlich dieser Film. So stelle ich mir einen alten Eastern vor. Fast keine Story, schlechte (falsche) Synchro, geile Kämpfe.
Sollte sich jeder MA Fan mal anschauen.
8/10 versuche, den "One armed Boxer" zu töten!!!
Oliver Lee
slave hat recht, trash vom feinsten
Dachte ich spinne als ich damals gesehen habe wie so'n blinder alter man mit ner Swastika auf seinem Gewand Leute verprügelt und enthauptet.

Und dann kommen noch seine Verbündeten hinzu, ein Thaiboxer und ein Inder mit langen Armen wie der in Street Fighter. Echt tolle Einfälle, und mit den ganzen Fallen und Tricks die der One Armed Boxer (Wang Yu) einsetzt wird man irgendwie an einige Wuxia Filme der Shaw Brothers erinnert in denen vergleichbare Elemente entahlten sind. Könnte daran liegen das Shaw Brothers Grössen wie die Lau Brüder und Wang Yu den Film gemacht haben

. Wer MA Filme mag und auf Abgedrehtes steht sollte sich den echt mal ansehen.
Geb nicht gern Punkte ab aber die 10/10 von Samo ist absolut berechtigt.
Rusik
Ich hätte iegntlich eine allgemeine frage zu alten kong fu filmen !!!
erstens der film duell der giganten ist der hammer
aber meine frage wäre, woher bekomm ich jetzt noch so alte kong fu filme her ???
hab es in videotheken und shops versucht
aber die wenigsten haben so alte filme noch
könnt ihr mir verraten woher ihr solche filme her bekommt ??
danke im vorraus
DarkTNT
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
Ich habe deinen Thread erstmal mit dem bereits vorhandenen zusammengefügt.
Hier noch ein paar Links wo du den Film bekommst:
World of Video, hier musst du den Film allerdings in einer Filiale in deiner Naehe abholen
BMV Medien
Emunio
(Der Direktlink funktioniert nicht immer, da man sich bei einigen Shops erst anmelden muss)
Ich denke es wird ihn auch bei anderen Online Shops geben, die FSK 18 Filme verkaufen.
PaiChingYen
Absolut legendär der Film.
Hab die Box mit "Duell der Giganten", "Die Fliegende Guillotine" und "4 Stahlharte Fäuste"
Sind zwar alle ziemlich trashig aber mein absoluter fav. is und bleibt Duell der Giganten.
Mir ist aufgefallen, dass die Musik, die eingespielt wird, wenn der blinde Alte den Berg runtersteigt auch in Kill Bill Vol. 1 vorkommt.
Oder liege ich da falsch?
Samo
| Mir ist aufgefallen, dass die Musik, die eingespielt wird, wenn der blinde Alte den Berg runtersteigt auch in Kill Bill Vol. 1 vorkommt. |
Werde ich nächste mal mal drauf achten. Kann aber natürlich gut sein, am Anfang von
Kill Bill lief ja auch irgend ne alte Eastern Musik. War die das ?
Oliver Lee
Also die Vorspann Musik und wenn ich mich nicht irre auch die Musik wenn der Alte vom Berg kommt sind von irgend ner deutschen Band, keine Ahnung mehr welche. Kann es sein dass das in der deutschen Version anders ist ? Denn Die Filmemacher haben die damals sicher geklaut.
Edit: Hab nachgesehen, zwar nicht auf der DVD wos glaub ich auf der Bonus DVD drauf ist, doch die angaben sollten Stimmen. Die Melodie wo er den Berg runter kommt ist "Super 16" von "Neu", die Intromelodie sollte auch von Neu sein, dann hats noch was von "Kraftwerk" und angeblich Stücke von "Tangerine Dream". Super 16 ist auch auf dem Kill Bill Soundtrack enthalten.
Die Angaben beziehen sich auf die China/HK Version.
PaiChingYen
Danke für die umstände und die neuen Informationen.
Hatte also recht!
Is halt ne Meldie, die ins Ohr geht
Oliver Lee
Original von PaiChingYen
Danke für die umstände und die neuen Informationen. |
Kein Problem, wenn es um Weltkulturerbe wie diesen Film geht geb ich gern Infos wenn ich kann.
Hab echt lust mir den wieder mal anzusehen, nur ist er grad in ner mächtig grossen Kiste weil ich grad das Zimmer neu einricht. Freu mich schon drauf Wang Yu mal wieder zu sehen.
DarkTNT
Wirklich guenstig kam ich an den Film bisher nicht ran. Dafuer habe ich diese Box entdeckt --->
klick
Lohnen sich die anderen 3 Filme (Die Stahlharten 4, Härter als Granit, Wang Yu kennt kein Erbarmen) denn oder ist es doch sinnvoller nur Duell der Giganten zu kaufen?
Samo
Original von DarkTNT
Wirklich guenstig kam ich an den Film bisher nicht ran. Dafuer habe ich diese Box entdeckt ---> klick
Lohnen sich die anderen 3 Filme (Die Stahlharten 4, Härter als Granit, Wang Yu kennt kein Erbarmen) denn oder ist es doch sinnvoller nur Duell der Giganten zu kaufen?
|
Kauf Dir
Duell der Giganten einzeln! Die anderen
Wang Yu Filme sind cut, und so beschissen geschnitten, daß man jeden Schnitt merkt!
DarkTNT
Vielen dank fuer die schnelle Antwort
Muss den Film endlich mal wieder sehen^^
Scarface.16
hallo, hab schon viel von dem film gehört, aber leider noch nie gesehen.hab mir heute schwert des gelben tigers gekauft und muss sagen das, dass ein super Eastern ist.
jetzt meine frage, kann ich mir von duell der giganten genauso viel versprechen wie von schwert des gelben tigers.
ist duell der giganten brutaler als schwert des gelben tigers?
SlaveOfLove
Hallo,
Das Schwert des gelden Tigers ist zwar ein guter Film, aber im Film gibt es zu viele langatmige Szenen im Restaurant. Ausserdem gibt es da nur einen Gegner, der soviel ich mich erinnern kann eine 3 Schlag Technik hat, mit der ihm kein Mann besiegen kann,
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
zum Schluss muss er gegen einen einarmigen verlieren, der sich davor aus Schande einen Arm abgehackt hat. SPOILER ENDE
In dem Film kämpfen wie es auch der Titel verrät fast nur mit Schwertern.
Aber Duell der Giganten ist total anders, hier siehst du so vieleTechniken und verrückte Kerle, die viel zu bieten haben.
Allein der blinde alte Sack ist fantastisch, der alles köpft was keine zwei Arme hat.
Du merkst schon, dass es ein total trashiger Film ist. Der ist def. besser, sogar viel besser als der gelbe Typ mit seinem Zahnstocher.
Duell der Giganten ist ein geiler Eastern, aber ich persönlich finde den ersten Teil noch viel besser (One armed Boxer). Denn im ersten Teil muss er alleine gegen so viele Techniker kämpfen, die alle verschiedene Techniken haben, da sabbert man schon auf den Sofa.
Oliver Lee
Original von SlaveOfLove
Duell der Giganten ist ein geiler Eastern, aber ich persönlich finde den ersten Teil noch viel besser (One armed Boxer). Denn im ersten Teil muss er alleine gegen so viele Techniker kämpfen, die alle verschiedene Techniken haben, da sabbert man schon auf den Sofa. |
Yup, der erste Teil ist auch sehr gelungen. Für meinen Geschmack war der Endkampf aber zu kurz. Als ich damals gesehen habe wieviele Leute noch stehen und dan nachgesehen habe wie lang der Film noch dauert, war klar, dass leider nicht mehr viel kommen wird. Aber das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt in einem sehr guten Film.