Carsten2005
Hollywood hat noch nie lange auf sich warten lassen, wenn es um die Verfilmung von menschlichen Tragödien geht. So überrascht es nun auch nicht, dass Filmbosse schon an die Türe von Natascha Kampusch klopfen
Nur knapp drei Wochen nachdem die junge Österreicherin aus den Fängen ihres Peinigers fliehen konnte, streiten sich die großen Produzenten in der Traumfabrik schon um die Filmrechte. Ihre Favoritin, wenn es um die Besetzung geht, hätten sie auch schon gefunden: Scarlett Johansson sollte die Hauptrolle übernehmen.
Natascha wurde 1998 im Alter von zehn Jahren von dem damals 36-jährigen Wolfgang Prikopil entführt und acht Jahre in dessen Keller festgehalten, bis ihr am 23. August die Flucht gelang. Bei ihrem ersten Fernsehinterview hatte die heute 18-Jährige die Welt mit ihrer Stärke verblüfft. In dem Gespräch machte Kampusch aber auch klar, dass sie ihre Geschichte nicht von einem Fremden erzählt haben wolle. Ob sie selbst einmal ein Buch über die Geschehnisse schreiben würde, ließ sie offen.
Millionen für ihre Vergangenheit
Die großen Studiobosse, deren höchste Priorität der Profit ist, scheint das aber nicht zu stören, sie verhandeln emsig weiter. Kampuschs Medienberater Dietmar Ecker hat bekannt gegeben, dass bereits dreißig große internationale Filmfirmen mit ihm Kontakt aufgenommen hätten und Kampusch über 1,5 Millionen Euro für die Filmrechte an ihrer Geschichte geboten worden seien. Die bisherigen Einnahmen aus Interviews wollte Natascha vorwiegend für wohltätige Zwecke verwenden. Zu dem Angebot aus Hollywood hat sich die 18-Jährige noch nicht geäußert.
quelle
Samo
Das war ja klar. Keine grosse Überraschung, das das Verfilmt wird.
Evilution
Und dass es nur um Profit geht, sowieso.....
Big Mac
Hätten wenigstens etwas warten können.

Das finde ich eigentlich Sau frech was die da bringen
Einer der Filme die ich nicht sehen will und werde.
Naja das liebe Geld oder, Falls er kommt hoffentlich fallen die auf die Nase.
dr.Gonzo
War ja klar, dass dieses Thema so schnell wie möglich ausgeschlachtet werden muss, so wirds ja immer gemacht, wenn wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird

Bitte nicht übel nehmen, natürlich ist es alles andere als toll, was ihr passiert ist, aber mittlerweile geht mir der Rümmel um das Thema schon auf die Nerven, daher ist mir dieser Film auch vollkommen egal.... wenn es ihn denn (so schnell) geben wird.
Indy
O Mann typisch Hollywood.
Die sind mal wieder die schnellsten und wer soll Regie
führen -> Steven Spielberg!!!
Na mal sehen ...
alpa
naja, das mädchen selbst schien ja selber schon sehr geil drauf zu sein möglichst viel kohle mit der sache zu machen. kann ihr keiner übel nehmen aber dann soll auch keiner den filmstudios übel nehmen dass sie auch was davon abhaben wollen. ich sehe die kampusch keineswegs in der opferrolle, ich glaub die weiß ganz genau dass ihr die sache noch ein vermögen einbringen kann
Indy
Ja is ja richtig jedoch bekommtse schon 8 Jahre Kindergeld vom Staat ausgezahlt, dann die diversen Marketing und Urheberrechte und desweiteren wird ihre Ausbildung/Studium auch vom Staat finanziert!!!
Also genug Kohle machtse ja!! Das bemerkenswerte ist jedoch das sie das Geld für den Aufbau von diversen Hilfsorganisationen nutzen will!!! Und das find ich klasse!!
Sion
Was einige hier vom stapel lassen ist ja zum k****, das mädel war 8 jahre in isolationsgefangenschaft, das schlimmste was man einem menschen antun kann, jetzt wird ihr bisschen aufmerksamkeit geschenkt und schon kommen die neider aus ihren löchern gekrochen, und werfen ihr habgier vor, wenn ihr so scharf auf den rummel seid, dann lasst euch 8 jahre eures lebens klauen

Keiner von uns hat das recht ihr vorwürfe zu machen, was sie durch gemacht hat war die hölle, das kann sich keiner von uns im geringsten vorstellen. Nur weil sie nicht wie eine verstörte wirkt und einigermassen gefasst ist, heisst das nicht, das sie keine psychischen probleme hat. Sie ist für ihr leben gekennzeichnet und das können zig millionen euros nicht wieder gutmachen.
Sorry für das bisschen off topic

Aber jedem war von vorherein klar das ein film, bücher usw. kommen würden, es war nur eine frage der zeit. Aber das öffentliche interesse an diesem fall ist nunmal gross.
Blindedeye
Dass so schnell schon ein Film entstehen soll, finde ich übertrieben...denkt sich Hollywood und Konsorten etwa, dass man das Thema frisch und heiß servieren soll? Ich würde lieber abwarten, bis Natascha vielleicht mal ein Buch herausbringt und dann das Buch verfilmen, als sie extra dafür auszuquetschen...ich mein...einfach nur die Grundidee verwenden geht wohl kaum und erst recht nicht, sie extra für ein Drehbuch nach Details zu fragen...Hollywood wäre da sicherlich weniger zimperlich als die Ermittler...
Solaris
Jetzt ist das Thema noch interessant. In einigen Jahren kräht kein Hahn mehr nach Natascha. Außerdem würde es sowieso mehr als ein Jahr dauern, bis der Film in die Kinos kommt. Ein Film, der mich übrigens nicht die Bohne interessieren würde.
JosephWilliam
Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln als ich das gelesen habe...nicht zu fassen!
Aber wenn wir mal recht überlegen war es ja abzusehen...man denke mal an "Rothenburg" und die dazu passende Anspielung in "Feed"...
Kann durchaus sein, dass Hollywood da nen Film draus macht. Aber ob ich da Scarlett Johansson drin sehen will weiß ich nicht. Eine bekannte Darstellerin würde den Film zwar bekannter machen, aber ich könnte dann glaub den Film nicht mehr richtig ernst nehmen.
Vielleicht geht das ja in die Richtung von
"Hide and seek" mit Jennifer Tilly und Darly Hannah...
mondsuechtiges
lohnt es sich denn überhaupt daraus nen Film zu machen? ich mein, was kann man denn da „sensationsgeiles“ erzählen? so viel wissen wir doch noch gar nicht über ihre Geschichte. bis jetzt ist doch nur klar, dass sie zwar eingesperrt war, aber es trotz dieses bedauerlichen Umstandes gar nicht sooo schlecht bei ihrem Entführer hatte, oder? weder sexuelle noch andere Gewalt sind bis jetzt ans Tageslicht getreten. was also könnte so ein Film beinhalten?
denke, es ist noch verfrüht, darüber zu diskutieren.
darth rage
tolle idee , und so innovativ
Samo
Also ich finde es eigentlich überhaupt nicht schlimm, daß das verfilmt wird.
Was dort wirklich passiert ist werden wir sowieso nie erfahren. Jetzt werden wir wahrscheinlich noch ein paar Einzelheiten erfahren was angeblich dort passiert sein soll. Wieviel Prozent davon der Wahrheit entspricht weiß man nicht.
Und das es die Kampusch gar nicht soooo schlecht hatte glaub ich auch nicht. Jahrelang in ständiger Todesangst und Angst vor ewiger Isolation zu leben, ist wohl geistige Folter der grausamsten Art!