Dog bite Dog

DarkTNT

Regisseur: Soi Cheang Pou-Soi
Darsteller: Edison Chen, Sam Lee Chan-Sam, Pei Pei, Lai Yiu-Cheung, Eddie Cheung Siu-Fai, Lam Suet, Lam Ka-Wah, Lee Ka-Wing, Chow Ka-Sing
Land: Hong Kong
Jahr: 2006
DVD: noch nicht erschienen
HP
Trailer

Den Trailer gab es schon vor einigen Wochen zu sehen. Dieser zeigte einige harte Szenen. Mittlerweile ist ein recht positives Review aufgetaucht, so dass es sich wohl doch lohnt mal einen Thread zu erstellen Augenzwinkern

mcl-del
Hmm dann muss der Film wirklich recht gut sein, denn Kozo weiß meistens wovon er spricht. großes Grinsen Und wenn man bedenkt das er einen der Hauptdarsteller nicht abkann (Edison Chen), ist es umso interessanter zusehen das er sich zu einem positiven Review hat hinreißen lassen.
DarkTNT
Die Single Disc ist seit gestern bei Yesasia fuer 11€ zu haben ---> klick
die 2-Disc Version erscheint am 12. Oktober fuer gerade mal 1,50€ mehr ---> klick
DarkTNT
Story:
Der Killer Pang kommt nach Hong Kong um einen Auftrag zu erledigen. Die Cops sind ihm schon bald auf den Fersen und fassen ihn kurz nach der Tat. Noch auf dem Weg ins Revier gelingt ihm die Flucht. Auf seinem Weg kommt er an einer Muellhalde vorbei, wo er eine junge Frau trift, die von ihrem Vater festgehalten und misshandelt wird. Mit ihr versucht er nun weiter zu fluechten. Dabei sind ihm die Cops dicht hinter ihnen und es kommt immer wieder zu brutalen Gefechten...

Meinung:
Selten habe ich einen so duesteren und konsequent harten Film gesehen. Diese Richtung schlaegt der Film bereits in der ersten Minute ein und zieh sie bis zum Schluss durch. Zu lachen gibt es hier ueberhaupt nix.
Der Hauptakteur Pang geht erbarmungslos mit seinen Gegnern um. Das erinnerte mich ein wenig an Jet Li's Auftritt in Unleasehd. Ihm ist jedes Mittel recht um aus einer auswegslosen Situation doch noch zu entkommen. Gelernt hat er frueh, denn schon als Kind wurde er gezwungen illegale Kaempfe zu bestreiten.
Sein Widersacher Ti Wai ist auch nicht viel besser. Um von Zeugen die Wahrheit zu erfahren geht er ebenfalls aeußerst schonugslos vor und erntet anfangs einiges an Kritik von seinen Kollegen. Im Verlaufe des Films scheinen sich diese ihrem Kollegen jedoch anzupassen^^

Ein weiterer Pluspunkt des Film ist die Spannung, die er aufbaut. Besonders die Szene auf der Muellhalde ist großartig, da es dort viel zu viele moegliche Ausgaenge geben kann um dass sie vorhersehbar ist.
Auch die Kamera traegt ihren Teil dazu bei. Nervoes wackeln die Bilder hin und her, dazu ein paar duestere Melodien...

Etwas negatives gab es trotzdem: Die Cops wirkten manchmal etwas zu unbeholfen und lernten auch aus ihren Fehlern nicht. Die allerletzte Szene war auch nicht nach meinem Geschmack...

Alles in allem ein großartiger Thriller. Das beste aus Hong Kong seit SPL

9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
burtons
Liest sich alles ja wirklich ganz gut, scheint also ein Film für mich zu sein. Vor allem kommen aus HK in letzter Zeit wieder mal wirkliche Highlights.
Blindedeye
Absolut! Dog Bite Dog ist mehr als nur ein Schlag in die Fresse, es ist ein Biss in den Hintern mit anschliessendem Hundekampf bis aufs Blut!!! Kein Geheimtipp, ein MUSS! Hab den vor zwei Tagen gesehen und bin hin und weg! So gut ist der! MUsste natürlich gleich daraufhin nen Review verfassen...passiert bei mir eigentlich selten, dass ich nen Review schreibe...nur bei wirklich besonderen Filmerlebnissen und das ist Dog Bite Dog auf jeden Fall! TOP! Gute Arbeit burtons, mit diesem Film machst du nichts falsch! Hammer
DarkTNT
Langsam kommt der Thread ja doch "in Fahrt"
Denke der Film ist aber eher ein Thriller als ein Actionfilm Ugly-Grübel
DarkTNT
@Blindedeye
Wo ist denn dein Review? Head Scratch
Blindedeye
@DarkTNT:

Hier!

Augenzwinkern
DarkTNT
Thx...werds gleich mal lesen smile

EDIT: Habe bei mir ein paar Fehler ausgebessert. Schlimm was ich manchmal fuern Mist schreibe Totlachen
Master_MO
Muss mich den vorhergehenden Meinungen fast gänzlich anschließen...! Ein ziemlich harter und düsterer Thriller der ziemlich auf den Magen geht...! Da war teilweise mehr Dramatik drin als in manch einem Drama...! An Brutalität wird ja auch kaum gespart, doch was eigentlich weh tut ist die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung der Hauptcharaktäre, die man dank der tollen Akteure und der genialen Bilder deftig zu spüren bekommt...!
Wie schon gesagt, der Film geht ziemlich auf den Magen...! Eines der besten Filme des Jahres 2006 aus HK...!

9,5/10 Beißenden Hunden
jane_doe
Holla... geschockt
Hätte nicht gedacht, dass der hier so gut wegkommt Confused
Der Anfang, bzw. die Story in HK war ja nicht schlecht, aber was sie sich dann gegen Ende an Plotentwicklungen/-wendungen so zurechtgesponnen haben, war IMO einfach nur noch lächerlich. Nein, Nein
Da fand ich 'One Nite in Mongkok' deutlich besser, ist ja fast die gleiche Story nur mit einem viel besseren Ende.

Meine Wertung für Dog bite Dog: Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Hainz
Ich fand den Film damals ziemlich gut. Er war sehr düster, dreckig und auch spannend. Die Darsteller waren auch nicht schlecht, vor allem Sam Lee, aber so überragend ist der Film nicht wie ich finde. Da gabs einige andere aus HK aus 2006, die mir besser gefallen haben. Wahrscheinlich muss ich ihn mir wieder ansehen, ist schon länger her. Von dem Regisseur kann ich noch "Love Battlefield" empfehlen. Sehr guter Film!