Spike1981
| Zitat: |
Original von goodspeed
Hmmm, bist eindeutig ein Kind der MTV Generation wenn dir der Teil der den meisten Horton
Fans ein Dorn im Augen ist am besten gefallen hat
. |
Na da liegst du aber soooooo dermaßen weit daneben...

Bin eigentlich einer, der sich optisches Blendwerk a la "300" nicht so leicht verkaufen lässt. Wie aber schon gesagt, war der Stil des Films einfach nicht wirklich was für mich. Die besagte Stelle war einfach herrlich unpassend, daher fand ich das Ganze so witzig!
Original von goodspeed
Den Ice Age Teaser fand ich eher unlustig weil man kennt Scrat mittlerweile und dadurch wird alles recht überraschungsarm. |
Siehst du, da ist der Humor dann doch eher mein Fall. Soll aber nicht heißen, dass ich nur auf tumben Humor oder so stehe, aber der ganze Film war vom Stil her einfach nicht mein Fall.
svenjacobs1
Original von goodspeed
Naja, schade für euch, da entging euch ein Highlight. |
Ich finde es auch schade, wobei ich persönlich Horton als ein Highlight sehe, aber leider den Film nicht. Das ist wohl mein Geschmack, aber wenn du ihn toll fandest, freut mich das. Ich habe ja deine Kritik, die sehr gut ist, gelesen und du belegst deine Meinung ja auch klar und verständlich. Ich hatte mir das Gleiche erhofft, habe es aber leider nicht bekommen. Naja, ein Weltuntergang ist es aber auch nicht.
Kaiser_Soze
Meine Review zu
Horton hört ein Hu (200
:

Die Pixar Animation Studios legten vor über zehn Jahren mit dem ersten vollständig am Computer entwickelten Abendspielfilm Toy Story (1995) den Grundstein für dieses viel versprechende und vor allem beim jüngeren Publikum beliebte Genre. Der klassische, mit Hand gezeichnete Zeichentrickfilm büsste durch diesen erfolgreichen Einstand somit viel von seiner bedeutungsvollen Existenz ein und ist heute kaum noch präsent. Die kurzzeitige Monopolstellung Pixars hielt jedoch nicht einmal drei Jahre an. Während DreamWorks 1998 mit Antz schnell den Anschluss fand und sich ebenso einen Namen als große Animationsschmiede machte, folgte 20th Century Fox erst 2002 diesem cineastischen Trend. Mit Ice Age setzten die Blue Sky Studios neue technische Maßstäbe und etablierten sich im hart umkämpften Animationsfilmgeschäft. So konkurrieren Jahr für Jahr die drei großen Studios um den besten Genrefilm und liefern sich dabei ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, obgleich die Referenz meist aus dem Hause der Pixar Animation Studios stammt. Der diesjährige Oscargewinner Ratatouille beweist dies mehr als eindrucksvoll. Beeindrucken lässt sich 20th Century Fox davon allerdings gar nicht und will mit dem neuen Animationshit Horton hört ein Hu, der auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker des berühmten Dr. Seuss´ (The Cat in the Hat, How the Grinch stole Christmas) basiert, auf ganzer Linie überzeugen.
Weiter geht´s hier:
http://intermoviession.de/2008/03/17/rev...rt-ein-hu-2008/ |
Selina
Als Fan von Animationsfilmen, konnte mich "Horton" leider überhaupt nicht überzeugen. Ich fand die Story nett, aber die Umsetzung hat mich eher gelangweilt. Konnte über die "Witze" kaum lachen und die Figuren fand ich lieblos. Ich war froh, als der Film rum war.
4/10 Punkten
princessleia007
Hmm, also Dr. Seuss ist in Europa ja nicht sooo bekannt. Also fuer kleine Kinder ist der Film sicherlich lustig und interessant, aber fuer Aeltere eher nicht so.
Cool fand ich die Stelle, als
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Mayor meinte "I'm living with 96 daughters and 1 son. I have to share the bathroom, you know what it's like?"
Und Horton dann " Sure I do!....Fluesternd: A bathroom?"
SPOILER ENDE
Das war aber auch so ungefaehr die witzigste Stelle.
Das Ende war mir zu...weiss auch nicht... Friede-Freude-Eierkuchen. Naja, die kleinen fandens gut und waren still, deshalb 8/10.
Das Metall
Als Animationsfan musste auch Horton im Kino dran glauben.
Den Trailer fand ich schon nicht so überzeugend und der Film hat diesen leider eher bestätigt.
"Horton" war durchaus unterhaltsam und spaßig (besonders der Anfang war klasse!!), allerdings kam mir der Humor etwas zu kurz und so gabs nur 2,3 Stellen an denen das Kino gelacht hat. Zumindest gabs aber noch jede Menge Schmunzler die Film bei mir verbuchen konnte.
Die Figuren waren alle klasse und auch zum Teil orginell (dieses gelbe kleine etwas

oder der gute und böse Flad

), dazu noch ein Highlight wie
die Mangaartige SzeneSPOILER ENDE und das musikalische Ende, sehr gut!!

Nur schade dass sie "I can´t stop this feeling" nicht im orginal gelassen haben.
Leider gabs zwischen den Höhepunkten immer wieder Leerlauf, so dass das für mich ein Film zum "einmal anschauen" ist, Spaß haben und dann ist gut.
Ich schließe mich Sven und Spike in der Wertung an:
6,5/10 Badekappen Ohren
Krabbe
"Horton" hat mir sehr gut gefallen. In der Mitte des Films dachte ich schon, bis jetzt war's perfekt, es kann nicht so weiter gehen. Aber der Film hat mich bis zur lustigen Abspann Musik überzeugt.
Ich habe ja schon viele Animationsfilme gesehen, aber an die Disney/Pixar Filme kommt eigentlich keiner ran. Sowohl technisch als auch inhaltlich, was beim Animationsfilm ja sehr eng miteinander verbunden ist, ist Disney/Pixar eine uneinnehmbare Festung. Erstaunlicherweise war für mich bislang "Happy Feet" der beste Aussenseiter, der gerade von Warner Pic. gemacht wurde. Umso pessimistischer bin ich in "Horton" reingegangen, da "Blue Sky" auch eine dieser Firmen ist, denen ich nicht viel zutraue. "Robots" war enttäuschend und "Ice Age" fande ich auch nur den ersten Teil ganz annehmbar.
"Horton" ist technisch ganz weit vorne. Da haben die Macher sich wirklich angestrengt. Aber über die Perfektion hinaus wurde eine ziemlich durchgedrehte Welt erschaffen. Selten habe ich einen so durchgeknallten Animationsfilm gesehen! Um die Idee, ein Elefant transportiert ein Staubkorn mit einer Welt drauf, lustig zu finden, braucht man sich garantiert keinen bauen! So subtil durchgedreht war zuletzt "Triff die Robinsons", der ganz ähnlich ja auch in das Kung Fu Genre abgeglitten ist. Bei "Horton" ist es das Anime Genre.
Zwischendurch habe ich mich gefragt, ob das die Kinder im Publikum den Film ansatzweise gut finden. Aber mittlerweile werden ja immer mehr Animationsfilme für die wirklich ganze Familie gemacht, Tendenz eher für die Erwachsenen. Deutsche Animationsfilme haben das bislang leider noch nicht so hingekriegt.
Ich hoffe also das "Blue Sky" (und auch "Warner") noch mehr solche Knaller bringen. Aber erstmal werde ich mich noch des öfteren an "Horton" gut tun.
Ganz großer Film
9/10
goodspeed
Danke Krabbe, langsam habe ich mir sorgen gemacht ob dieses Forum bis auf paar Ausnahmen vielleicht Hortonresistient sei
Krabbe
Original von Das Metall
"Horton" war durchaus unterhaltsam und spaßig (besonders der Anfang war klasse!!), allerdings kam mir der Humor etwas zu kurz und so gabs nur 2,3 Stellen an denen das Kino gelacht hat. |
Also bei mir kam das Publikum aus dem Lachen nicht mehr raus! Ich habe aber auch eine 20 Uhr Vorstellung gesehen, voll mit Erwachsenen und nur ein paar Kleinen)
Nightwatcher
Original von Krabbe
Original von Das Metall
"Horton" war durchaus unterhaltsam und spaßig (besonders der Anfang war klasse!!), allerdings kam mir der Humor etwas zu kurz und so gabs nur 2,3 Stellen an denen das Kino gelacht hat. |
Also bei mir kam das Publikum aus dem Lachen nicht mehr raus! Ich habe aber auch eine 20 Uhr Vorstellung gesehen, voll mit Erwachsenen und nur ein paar Kleinen)
|
echt?also ich musste ja zum entsetzen feststellen

dass ich mit meiner arbeitskollegin und sage und schreibe 9!!!! anderen allein im kino 1 dem grössten kino saß und dass beim bundesstart!!!!

ne also das hab ich bisher auch noch nicht erlebt...

hat denn der film gar keinen interessiert?wir wurden jedenfalls sehr gut unterhalten aber dass hab ich ja schon in meiner kritik geschrieben
carmine
Ich bin ja mal auf die deutschen Boxoffice Zahlen gespannt. Bei uns wurde Horton Hears A Who bereits nach einer Woche abgesetzt und wird nur noch Nachmittags gezeigt und das auch nur noch in einer Vorstellung zwischen Freitag und Sonntag. Stattdessen haben sie wieder PS I Love You im Programm aufgenommen, der bereits seit Monaten läuft. Im Übrigen habe ich noch einmal über den Kinobesuch nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir den auf der grossen Leinwand erspare und irgendwann mal evtl. auf DVD ausleihe. Im Moment spricht einfach zu viel dagegen, dass er mir gefällt. Ich hebe diese paar Euros lieber für Juno auf.
gonn
liegt aber wohl an das die dr. seus bücher in den usa besser bekannt sind als hier zulande.
die bücher gibt es schon seit mehr als 40 jahren, auf youtube gibt es sogar einen 2d trickfilm aus den 60ern.
was wir zusehen bekammen war der grinch der ebenfalls schon kult war , und ein kater macht theater der für normale menschen hierzulande zu kindlich war. in den usa kennt die geschichte jeder.
horton ist eben erstmal die perfekte optische umsetzung und eben die moral oder handlung, die in den usa nix neues ist.
also mehr der kult factor, wie hier zulande die werner filme obwohl das ein schlechter vergleich ist.
Krabbe
Ich war Sonntag Abend im Kino und da war es fast voll. Aber das war wohl 'ne Ausnahme. Die Marketing Kampagne war ja völlig bescheuert. Der Film wird wie ein Kinderfilm angepriesen. Und der deutsche Titel ist leider auch total daneben.
RickOne
Original von carmine
Ich bin ja mal auf die deutschen Boxoffice Zahlen gespannt. Bei uns wurde Horton Hears A Who bereits nach einer Woche abgesetzt und wird nur noch Nachmittags gezeigt und das auch nur noch in einer Vorstellung zwischen Freitag und Sonntag. Stattdessen haben sie wieder PS I Love You im Programm aufgenommen, der bereits seit Monaten läuft. Im Übrigen habe ich noch einmal über den Kinobesuch nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen, dass ich mir den auf der grossen Leinwand erspare und irgendwann mal evtl. auf DVD ausleihe. Im Moment spricht einfach zu viel dagegen, dass er mir gefällt. Ich hebe diese paar Euros lieber für Juno auf.
|
In den USA scheints gut zu laufen, "Horton" machte am 1.WE 45 Mio $, in etwa gleich viel wie "Ratatouille" und das bei einem weit kleinerem Budget. Sieht also nicht nach einem Flop aus
monco
Habe den Film noch nicht gesehen, denke aber, dass mir eher das Original mit Jim Carey als Horton besser gefallen würde, wenn man hier von den deutschen Synchrosprechern liest.
Allerdings ist der (deutsche) Titel mal wieder extrem daneben. Wer kommt denn auf die Idee aus einem "Who" ein sinnloses und sinnentstellendes "Hu" zu machen? Dürfen wir bald alle englische Wörter(und vor allem Filmtitel) so schreiben, wie wir es auf deutsch hören?

gow gow schpiet reysser
AdamWeishaupt
Mittlerweile sind's weltweit knapp 276 Millionen $ Einpielergebnis. Ich würde sagen, der Film hat ordentliches Plus gemacht. Mir persönlich hat er wiederum sehr gut gefallen, der Humor hatte irgendwie etwas Unkonventionelles. Bei Sachen wie "In meiner Welt leben nur Ponys und die fressen alle Regenbogen und pupsen Schmetterlinge" bin ich vor Lachen fast aus dem Sessel gekippt.
Oder als
auf die Frage, ob die Bewohner die 100 - Jahr Feier lieber in einem dunklen, miefigen Kellerloch verbingen wollen der Punker als einziger aus der Menge "Yeaaaaaaaah" schreit und mit den verdutzten anderen Bewohnern abklatschen will.
SPOILER ENDE
Summa Sumarum würde ich ihm sogar 9 von 10 Punkten geben, mich hat er überzeugt.