Temeraire (Peter Jackson)

Carsten2005
Peter Jackson hat sich die Rechte an der historischen Fantasyromanreihe Temeraire von Naomi Novik gesichert.

Die drei Bücher heißen His Majesty´s Dragon, Throne of Jade und Black Powder War und spielen in der Zeit der napoleonischen Kriege, wobei eine Luftstreitmacht - bestehend aus Drachen und tapferen Piloten - hinzugefügt wurde. Im Mittelpunkt steht der britische Marinekapitän Will Laurence, der ein französisches Schiff kapert und dort ein noch nicht ausgebrütetes Drachenei findet - ein Geschenk des Kaisers von China an Napoleon. Als der Drache jedoch ausschlüpft, ist Laurence gezwungen seine Karriere aufzugeben und wird der Captain des Drachens, den er Temeraire nennt.

"Temeraire ist eine grandiose Verschmelzung zweier Genres, die ich besonders liebe - Fantasy und Historisches Epos," meint der begeistere Jackson. "Ich kann es kaum erwarten, die napoleonische Streitmacht gegen eine Schwadron von Drachen antreten zu sehen. That’s what I go to the movies for."

quelle
Herbert West
das freut mich zuhören, ich kenne zwar die bücher nicht aber PJ geht das bestimmt so ähnlich an wie bei HdR, er macht eine trilogy daraus (oder vllt noch mehr) und überflutet uns mit geilen bildern! Hammer
Nibbler
Warum ist das ein Gerücht wenn es schon feststeht ? Ich bin auf jedenfall gespannt auf den Film
VincentBale
hört dich verdammt interessant an...und genau richtig für PJ.

scheint uns ja mal wieder was absolut atemberaubendes im HdR stil bevorzustehen.
wenn ich mir das jetzt schon vorstelle wie ne ganze armee von drachen über den himmel fleigt und napoleons armee angreift...geile bilder werden das...zudem drachen ohnehin verdammt geniale wesen sind.
das kann nen fest werden...

wann will er das denn machen?gibts da schon ne art planung?weil wenn er sich jetzt so ne dicke trilogie vornimmt wirds wohl doch erstmal nichts mit dem hobbit
-=Zodiac=-
Was ist mit Der Hobbit?
Nibbler
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Was ist mit Der Hobbit?

Was soll damit sein ? Hier gehts doch nicht um "The Hobbit" verstehe jetzt nicht ganz was du uns damit sagen willst Ugly-Grübel
Herbert West
Zitat:
Original von Nibbler
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Was ist mit Der Hobbit?

Was soll damit sein ? Hier gehts doch nicht um "The Hobbit" verstehe jetzt nicht ganz was du uns damit sagen willst Ugly-Grübel

seine frage bezieht sich denke ich auf die priorität von PJ. was kommt zu erst?
El Mariachi
hm, hört sich auf jeden fall klasse an! letztendlich isses aber doch schade das jackson jetzt in seinem hollywood-style bleibt und weiter die großen blockbuster macht. hätte mir eher gewünscht das er wieder ein bisschen zurücksteckt und was kleineres macht. aber das hört sich für mich verdammt nach einem weiteren 200mio $ projekt an. und ja, was ist mit dem hobbit?!
Ben London
Na da kann man sich doch mal feuen, kenn die Bücher auch nicht, aber hört sich ja mal wirklich recht interessant an. Ist bloß schade das es wohl erstmal nichts mit "Der Hobbit" wird, zumindest nicht mit Peter Jackson.
Aber ein Film mit Drachen hört sich immer gut an, zumal es nichts so viele gibt. Mir fällt im Moment nur "Die Herrschaft des Feurs" ein und der war nicht wirklich doll. Wie Eragon wird weis man ja (leider) noch nicht.
Van Nistelrooy
Also ich kenne die Bücher nicht aber als ich zum ersten mal davon las, war ich schon von einem genialen Film bzw. Trilogie überzeugt. Peter Jackson dreht einen Fantasyfilm.. Der man der die geilsten Fantasyilme auf die Leinwand gebracht hat und er scheint von sich und dem Projekt sehr überzeugt zu sein also kann da nichts schief gehen zumal sich die Story sehr interessant anhört ein wirklich ungewöhnlicher aber auch ziemlich interessanter Mix.. Allerdings wird der Terminkalender dieses Mannes immer voller aber irgendwie ist nichts konkret.. Mal schauen was sich da demnächst noch tut..
Milan
Ich hoffe aus dem Projekt wird auch etwas, den einen weiteren Fantasy-Film von Jackson will ich mir nicht entgehen lassen! fröhlich Die Story hoert sich sehr gut an, Jackson wuerde dass sicher bombastisch rueberbringen, da bin ich mir sicher. Er und Weta leisten immer Astreine Arbeit! Gute Arbeit
Eowyn
Ich glaube, das ist eine Thematik, die PJ ganz gut liegen dürfte. Hoffentlich wird was draus. Gute Arbeit
DarkWizard
Da ordentliche Fantasyfilme rare Ware sind und PJ ein Experte auf dem Gebiet ist freue ich mich schon tierisch drauf! großes Grinsen

Ich wette er hält da dann wieder die Jungs von WETA auf trab mit seinem "ICH WILL ES GRÖÖÖÖÖÖÖÖSSER!" Freaky "Der Mumak ist zu klein! Der ist höchstens 10 Meter groß! Viel zu klein! ICH WILL IHN GRÖÖÖSSER!"

Das ist wahrhaftiger Größenwahn! Grins