Carsten2005
"Game One": MTV startet neues Videospiele-Format
Die beiden Giga-Games-Moderatoren Simon Krätschmer und Daniel Budimann haben eine neue Heimat gefunden: Künftig präsentieren sie einmal wöchentlich ein neues Gaming-Format bei MTV
"Gaming ist sexy und längst kein nerdiges Kellerkinder-Phänomen mehr", ist sich MTV laut Pressemitteilung sicher und startet daher ein neues eigenproduziertes Format, das sich allein PC- und Konsolenspielen widmen wird.
Ab dem 27. September zeigt MTV immer mittwochs um 19:30 Uhr "Game One". Als Moderatoren werden Simon Krätschmer und Daniel "Budi" Budimann mit von der Partie sein. Die beiden moderierten einst mit "Giga Games" bereits ein ähnliches Format. In der halbstündigen Sendung soll es News, Neuvorstellungen, Ausblicke und "Reportagen aus der Welt des genreübergreifenden Gamings" geben.
---
Cool, ich freu mich drauf. Hab damals immer sehr gern Giga Games geguckt doch irgendwan konnte ich Giga im Kabel nicht mehr erreichen. Mal sehen die Sendung wird
Nibbler
Gibt es Giga Games eigendlich noch ? Bimon (

) war immer der Liebling von mir und meiner Freundin (die sich das damals auch immer mit angeguckt hat

) Und Budi fand ich auch toll deswegen könnte die Serie was werden.
Carsten2005
| Zitat: |
Original von Nibbler
Gibt es Giga Games eigendlich noch ? Bimon (
) war immer der Liebling von mir und meiner Freundin (die sich das damals auch immer mit angeguckt hat
) Und Budi fand ich auch toll deswegen könnte die Serie was werden. |
ich glaub GG gibt es noch aber ich glaube mit keinem der alten mods sprich michael, carsten...
am besten fand ich immer etienne der macht glaub ich immer noch die e sports sache
Nibbler
Stimmt Etienne war auch klasse aber Simon hatte einfach die besten Gags...Der machte auch das langweiligste Spiel zur wahren Gaudi in dem er es so schlecht machte wie es nur ging (aber dann auch gerechtfertigt wie bei Catwoman). Ich hoffe das wird beibeahlten, also dieses unabhängige aber ich weiss nicht in wie weit die noch die Games erlich bewerten können weil MTV is ja schon ein etwas größerer Sender wo man nicht alles machen darf. Desweiteren is die Sendezeit mehr als scheisse...Die Sendung wird ja denke ich höchstens 2 Stunden gehen das wäre dann bis 21:30 Uhr was heisst das NIEMALS irgendwelche Spiele ab 18 gezeigt werden weil die ja erst ab 23:00 Uhr ausgestrahlt werden dürfen. Somit bleiben uns Szenen aus tollen Spielen leider verwährt wenn diese ein 18er Siegel haben....schade
Carsten2005
Original von Carsten2005
"Game One": MTV startet neues Videospiele-Format In der halbstündigen Sendung soll es News, Neuvorstellungen, Ausblicke und "Reportagen aus der Welt des genreübergreifenden Gamings" geben. |
sendung geht leider nur ne halbe stunde. naja mal sehen wird bestimmt ganz lustig
Blindedeye
In einer halben Stunde kann man eigentlich nicht viel präsentieren...ob da was Gutes bei rauskommen kann? Mir schwant böses...aber egal...MTV gibt sich normal nicht mit Halbgegorenem ab und deswegen wird es sicher sein Potential haben...ausserdem hab ich eh kein TV, von daher kann es mir ja egal sein!
Herbert West
hab bisher noch nie eine solche spiele sendung angeguckt aber ich denke ich werde mal einen blick riskieren. vllt gefällt mir die sendung ja
Carsten2005
morgen geht Game On ja zum ersten mal auf sendung. bin echt gespannt. vor allem auch ob eine halbe stunde ausreichend ist. naja wer weiss vielleicht wird die sendung bei erfolg ja verlängert
Nibbler
Original von Carsten2005
morgen geht Game On ja zum ersten mal auf sendung. bin echt gespannt. vor allem auch ob eine halbe stunde ausreichend ist. naja wer weiss vielleicht wird die sendung bei erfolg ja verlängert |
Also ich denke leider die wird floppen wie sonstwas...
- Keine Spielszenen zu Spielen ab 18
- Zu der Sendezeit vielleicht auch keine ab 16
- In so kurzer Zeit könnte man höchstens ein Spiel vorstellen. Ansonsten mutiert es zu eine r Clip Show
- Ich wette es wird noch min. eine Werbeunterbrechung geben was die Sendezeit abermals verkürzt
Alles sehr sehr schlechte Vorraussetzungen aber ich hoffe sie machen das beste draus
Carsten2005
Hat eigentlich jemand die erste folge von Game One gesehen?!
Ich fand die erste folge so la la. hat mich noch nicht wirklich vom hocker gerissen. werd die 2. folge nochmal verfolgen und dann mal gucken ob ich jede woche reinschalte
Herbert West
ich habs leider nicht gesehen, um was ging es denn so im groben??
jetzt sag nicht "Spiele"
Carsten2005
Ja hauptsächlich um spiele^^
ne mal im ernst. in der ersten sendungen waren diese themen: sie haben das game "Just Cause" vorgestellt, die top 5 der schrägsten games, und ob man mit einem handheld (nintendo ds) zocken kann auch wenn man grad fallschirm springt und noch irgendwas anderes was ich jetzt aber wieder vergessen haben....
kannst dir heute um 21.30 uhr die wiederholung ansehen
Herbert West
Original von Carsten2005
ob man mit einem handheld (nintendo ds) zocken kann auch wenn man grad fallschirm springt |
vllt guck ich mir die wiederholung wirklich an, muss ich mal gucken ob ich dann zeit hab.