Motel (Vacancy)

MacReady
Dem stimme ich zu. Sony hätte besser das erste Poster lassen sollen. Das neue sieht so plump mit Photoshop zusammengezimmert aus. unglücklich
svenjacobs1
Das alte sah klasse aus.
Das neue Poster gefällt mir im Moment auch nicht so gut, aber es spiegelt schon etwas mehr vom Film wieder. Allerdings ist es, wie Carsten schon schrieb, viel zu schwarz.
Ein Mix der beiden Poster würde mir gefallen.
RickOne
Kann mich euch nur anschließen, das neue Poster ist sehr fade, aber Sony wollte wohl den Fokus auf die bekannten Darsteller Backinsale und Wilson lenken, damit kann man bei den Gelegenheitskinogänger vielleicht eher das Interesse wecken, als wenn man nur ne Außenaufnahme von diesem Motel sieht. Ne Mischung hätte vielleicht am besten ausgesehen fröhlich
Herbert West
hab mir gerade erst das poster angesehen und teile die meinung von euch, das poster ist leider nicht so dolle, man sieht halt nur die darsteller aber ich muss sagen das ich Kate B. immer wieder gerne sehe, eine top frau Hammer
Carsten2005
Der deutsche Trailer ist jetzt auch online!

Klick
svenjacobs1
Der Trailer ist ja, wie schon der englische, richtig geil. Aber die Trailersynchro gefällt mir ja mal gar nicht. Was soll man machen? Ein Glück, dass die im Film nicht so sein wird.
Meine Güte, was freue ich mich auf den Film. Gute Arbeit
MacReady
In unserer Galerie gibt es 3 neue Bilder.

zur News
MacReady
Der Film kommt nun schon früher in die dt. Kinos.

zur News
svenjacobs1
Das ist doch mal eine echt geniale Nachricht.
Also werden wir den Film schon in knapp einem Monat auf der großen Leinwand zu sehen bekommen... Das freut mich tierisch. Ich freue mich so sehr auf den Film, ich kann es kaum erwarten ihn zu sehen. Der Trailer ist echt klasse.
carmine
Dass der Film doch "schon" - daher in Klammern, da ursprünglich einmal für Mai vorgesehen - am 19. Juli starten wird, hat garantiert damit zu tun, dass Fox den Infizierten-Film - um absichtlich das Wort "Zombies" zu umgehen Augenzwinkern - 28 Weeks Later, vom gerade eben erwähnten Datum, auf ende August verlegt hat. Zumindest haben wir nun wieder einen kleinen Grund dazu, uns ein bisschen mehr auf den neuen Monat zu freuen. Wenn nicht 28 Weeks, dann eben Vacancy. Mir soll es Recht sein. Der Film verspricht in der Tat qualitativ zu überzeugen und viele Kritiken bestätigen das - auch wenn ich oft, sehr oft sogar, anderer bzw. eigener Meinung bin. Aber da es sich hierbei schliesslich um einen Horrorfilm handelt, die es prinzipiell ziemlich schwer haben, finde ich diese Sache mit den Kritiken doch recht erwähnenswert. Augenzwinkern
Brause Klaus
Der gestrige Sneakfilm hat das gebracht, was der Trailer schon versprochen hatte...
Vorhersehbare Schockmomente, die bei mir dennoch blendend gezündet haben - klischeehafte Dialoge - Aktionen der Protagonisten, die kaum nachvollziehbar sind.
Der Streifen ging nicht wirklich lange, das erste Drittel wurde zu sehr gewichtet.

6/10
RickOne
Zitat:
Original von Brause Klaus

.... das erste Drittel wurde zu sehr gewichtet.

6/10

Was meinst du denn damit genau ?
Gibts noch was nennenswertes am Streifen, möchte ihn gerne im Kino sehen Augenzwinkern
Brause Klaus
Zitat:
Original von RickOne
Zitat:
Original von Brause Klaus

.... das erste Drittel wurde zu sehr gewichtet.

6/10

Was meinst du denn damit genau ?
Gibts noch was nennenswertes am Streifen, möchte ihn gerne im Kino sehen Augenzwinkern

Die ganze Einführung hat leider etwas zu lange gedauert, sprich die Geschehnisse hin zum eigentlichen Motel, wo es dann richtig zur Sache geht.

Dazu zählt in erster Linie
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Autopanne und Ehekonflikte der beiden Hauptdarsteller.
SPOILER ENDE

Kate Beckinsale ist wie immer eine Augenweide und macht im Film eine Entwicklung durch. Der Applaus des Sneakpublikums war in diversen Szenen zum Ende hin sehr passend und hat dem Film ein wenig Witz verliehen Zunge raus
carmine
@Brause Klaus

Du Glücklicher (oder auch nicht. So gut hat dir der Film ja leider nicht gefallen)! Wenn ich mir einen Streifen in der Sneak ansehen würde, käme ich bestimmt in den Genuss eines "Are We Done Yet?" oder "Daddy Day Camp". Augen rollen Wobei du aber sicherlich wusstest, was läuft. Zunge raus

Na ja, egal. Ohne jetzt spoilern zu müssen. Was sagst du zur "Spannung" und "Atmosphäre"? Schaffen es Beckinsale und Wilson ihre Figuren sympathisch genug zu verkörpern, sodass man um deren Überleben mitfiebert? Da es im Film nur 2 Personen gibt, nehme ich einmal an, dass er mehr Wert auf die Elemente in Anführungs- und Schlusszeichen legt (was ich bevorzugen würde), als auf sinnlose Gewalt wie in Hostel 2 (?).
svenjacobs1
@ Brause Klaus

Da bin ich gestern auch in die Sneak und hoffte auf Motel... Und da kam "Black Snake Moan"... Jaja... Fand den Film zwar auch nicht schlecht, hätte aber lieber Motel gesehen. Augen rollen Deine 6/10 Punkten schrecken mich aber nicht ab, dafür freue ich mich zu sehr auf en Film. Aber wenigstens hast du ihn schon gesehen. Augenzwinkern
Brause Klaus
Zitat:
Original von carmine
Na ja, egal. Ohne jetzt spoilern zu müssen. Was sagst du zur "Spannung" und "Atmosphäre"? Schaffen es Beckinsale und Wilson ihre Figuren sympathisch genug zu verkörpern, sodass man um deren Überleben mitfiebert? Da es im Film nur 2 Personen gibt, nehme ich einmal an, dass er mehr Wert auf die Elemente in Anführungs- und Schlusszeichen legt (was ich bevorzugen würde), als auf sinnlose Gewalt wie in Hostel 2 (?).

Die Momente, die du ansprichst, erfüllen voll und ganz ihren Sinn und Zweck für einen solchen Film. Ich bin mehrmals vom Kinositz gesprungen und habe meine Schwester nebenan dermaßen mitgerissen, dass sie mich schlagen musste Totlachen Alles wirkt ein wenig "veraltet", aber das passt - das Motel, auch in seiner Einrichtung, sowieso...
Schaut man auf die beiden Protagonisten, so verkörpern sie ihre Rolle solide - ihr Handeln wurde für mich dennoch teilweise zu lächerlich und "dumm" dargestellt, was Abzüge für mich bedeutet. Die Glaubwürdigkeit ging hier ein wenig verloren.
Kate hat die Sympathien der Zuschauer gerade zum Ende hin auf ihrer Seite...

Viel Spaß Gute Arbeit
mondsuechtiges
hm, na das klingt ja nich übel. dann freu ich mich drauf. hab letztens den Trailer in voller Größe im Kino gesehen und fand den wieder sehr vielversprechend, auch, wenn er dt. war. keene Ahnung, aber Trailer klingen im Englischen immer um so viel besser. Zunge raus
MaxPayne
Positive Kritik bei Spiegel-Online.

B-Movie, der sich erfolgreich an alten Klassikern orientiert und der neuen Gewaltwelle im Horrogenre trotzt. Endlich mal wieder was zum Gruseln ohne ekelerregend zu sein. Gute Arbeit

Click
moussemaker
Zitat:
Original von MaxPayne
Endlich mal wieder was zum Gruseln ohne ekelerregend zu sein. Gute Arbeit

Da stimme ich zu. Habe mich gegruselt, ohne das Körperteile abgetrennt oder Leute gefoltert wurden.
JosephWilliam
Hab ihn mir gestern gleich zum Start angeschaut und bin sehr zufrieden damit! Freude

Nach all den Filmen a la "Hills have Eyes 2" und "Hostel 2" endlich mal wieder ein Horror-Thriller, der nicht beim Wer-benutzt-am-meisten-Filmblut-Contest mitmacht und dennoch eine wahnsinnige Atmosphäre erzeugt.

Kate Beckinsale macht sich super in einem Horrorfilm und auch Luke Wilson konnte mich zu meiner Überraschung durchweg überzeugen. Die beiden geben ein tolles Paar ab, mit dem man nicht zuletzt auch wegen seinem Schicksal SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(Tod ihres Sohnes)
SPOILER ENDE den ganzen Film über mitfiebert.

Der einhige Wehrmutstropfen ist eigentlich die Laufzeit, die mit gerade einmal gut 75 Minuten (ohne Abspann und Schnickschnack) wirklich sehr (!) knapp ausgefallen ist. Also 15 Minuten mehr hätten dem Film sicher gut getan. Darin hätte man wohl noch mehr auf die Charaktere eingehen können. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Klein CHarlie wurde in einer Mine verschüttet - klar, dass Amy Angst hat, als sie durch den Tunnel kriechen.
SPOILER ENDE Das ist aber nur eine der Sachen, die man hätte ausbauen können. Vieles erfährt man nur ansatzweise durch Andeutungen und das hätte IMO nicht sein müssen. Ein bisschen mehr Tiefe hätte sicher der Spannung nicht geschadet.

Aber apropos...trotz aller Schwächen ist es doch die Spannung, die MOTEL zu einem guten Film macht. Fehlende Tiefe und kurze Laufzeit hin oder her...MOTEL ist ein guter Film, den man sich sehr gut anschauen kann, wenn man im Kinosessel mal wieder so richtig mitfiebern will.

7/10 Honeymoon Zimmern

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2