Herbert West
Redneck Zombies
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1987
Regie: Pericles Lewnes
Darsteller:
Steve Sooy
Anthony M. Carr
Keith Johnson
Ken Davis
Stan Morrow
Brent Thurston-Rogers
Lisa M. DeHaven
Tyrone Taylor
Anthony Burlington-Smith
James H. Housely
Der US-Army-Soldat Robinson verliert in einer einsamen Gegend ein Faß mit hochgiftigen, radioaktiven Abfällen. Als der Soldat es wieder auf den Wagen packen will, kommt ein degenerierter Bauernbursche mit einer Kanone und nimmt ihm das Faß ab. Fortan wird das Faß als Destille zum Alkoholbrennen benutzt. Der gewonnene Alkohol schmeckt zwar widerlich, zieht der Landbevölkerung aber voll die Schuhe aus. Kurz darauf allerdings mutieren die Familienmitglieder des Degenerierten und alle mit Alkohol belieferten Personen zu üblen, aggressiven Zombies. Das trifft vor allem eine Campertruppe junger Leute, die in der Gesamtzahl doch arg dezimiert werden. Es trifft aber auch einen Trupp Soldaten, die das Faß zurückholen wollen...
---------------------------------------------------------------
Ein semiprofessioneller Trashfilm, der eine unglaubliche Anzahl unglaublich blutiger Spezialeffekte an dem Mann bringt. Das Ganze wird garniert mit schön üblen Schauspielern, unglaublich dummen Dialogen (z.B. Zitat des Landarztes: "Halt den Mund, ich hab dich bei deiner Mutter rausgezogen, ich steck dich auch wieder rein" und das Beste daran ist, es macht wirklich unglaublich Spaß! Man mag es vielleicht nicht glauben, aber so ist es nun einmal, vielleicht liegt es daran, daß der Film das Hirn nicht im geringsten tangiert, so daß man gar nicht dran denkt nachzudenken, ob der Film intelligent ist oder nicht. Für alle Freunde spaßigen Trashes seien die REDNECK ZOMBIES unbedingt ans Herz und die restlichen Gedärme gelegt. Eben irgendwie typisch Troma.
es gibt 2 dvd versionen
hier zu sehen
Blindedeye
Den Film wollte ich schon immer schauen, weil die Story so herrlich dumm und trashig klingt, dass ich schon beim lesen der Synopsis einen Lachkrampf bekam!

Allerdings frage ich mich, ob es eine uncut deutsche Vö davon gibt?
Herbert West
ja gibt es, ich habe den beitrag oben editiert!
Blindedeye
Ah vielen Dank! Auch noch von Laser Paradise...haben zwar immer ne recht lausige Quali, aber dafür sind die oft zum Schleuderpreis zu haben!
Samo
Habe ich bis jetzt leider nie gesehen.
Aber die Troma Filme fand ich bis jetzt eigentlich alle gut. Als Trashfan sowieso!
Die DVD ist eine Überlegung wert!
Schwambo
Habe gerade ma in meinem Archiv gestöbert. Den Film habe ich mit 2 anderen Leuten zusammen am 11.01.2003 geschaut und wir waren am Ende derselben Meinung. So einen schlechten Film haben wir (fast) noch nicht gesehen. Ergebnis: Magere 3 von 10. Also, definitiv kein Partyfilm. Einfach nur schlecht und billig selbst für Tromaverhältnisse....
DarkAnderson
Den Film hatte ich mal bei eBay ersteigert und fand nie Zeit, um ihn zu sehen. Darum habe ich die DVD auch wieder verkauft.
Krug Stillo
Der Film ist echt nur was für Leute, denen es vor nichts graust. Für Allesgucker sozusagen. Das Ganze ist eine Amateurproduktion, die von Troma nur vertrieben wird. Die Meinungen gehen weit auseinander - manche finden ihn auch sehr witzig. Ich muss sagen, ich hab scon schlimmeres gesehen (vor allem aus dem deutschen Amateurbereich). Öfters ansehen werde ich mir definitiv nicht. Seine Zeit kann man auch sinnvoller verbringen.
the1egg
HI
Ab und zu ein Trash-Film der lustig oder ein bisschen blutig ist anzusehen hat noch niemand geschadet.und ich finde es irgendwie unfair das kleine produktionsfirmen wie troma kritisiert werden.Meiner Meinung nach unnötig wenn man sich den Film nicht ansehen will oder schlecht fand brauch man nicht die kleinen Firmen die eben solche Filme Produzieren zu verschreien.
ES GIBT NOCH FIRMEN DIE FILME UNTER 1 MILLIONEN PRODUZIEREN!
Und jeder Horror-fan weis wie George A. Romero angefangen hat!
Also wem der Film gefällt kann ihn auch weiter gucken und wenns nur zum lachen ist!Und so schlecht für die verhältnisse ist er wirklich nicht.