Exiled

Blindedeye

Hong Kong: 2006
Original Title: Fong Yuk
Director: Johnny To
Cast: Ellen Chan, Nick Cheung, Roy Cheung, Josie Ho, Ka Tung Lam, Suet Lam, Francis Ng, Richie Ren, Anthony Wong, Simon Yam

Quelle: www.imdb.com

Synopsis:

The time is 1998. The setting is Macau. Every living soul jumps at every chance to make quick money before the Portuguese colony ushers in a new era under the Chinese rule. For the jaded hit men, they wonder where this journey will end. Against this background of fin-de-siècle malaise come two hit men from Hong Kong sent to take out a renegade member trying to turn over a new leaf with his wife and newborn baby. They soon find themselves in the throes of a dilemma when two of their former associates also show up, intent on thwarting them at every cost.

Quelle: www.moviejungle.com

Scheint, wie es aussieht, wieder ein richtig geiler Crime Thriller von Meister Johnny To zu werden. Back to the Roots sag ich da nur, wenn ich mir den Trailer ansehe...

Zum Trailer
Master_MO
Trailer sieht klasse aus...! Dürfte ein sehr interessanter Film sein...!
Blindedeye
Von 10 To Filme gefallen mir mindestens 7...das will was heißen... Grins Und mit diesem Film dreht er auch wieder das was er am besten kann...bleihaltige Dramen...das kann ja nur ein Volltreffer sein! Der Trailer ist auch wirklich großartig! Freu mich riesig auf diesen Film! Nach den beiden eher schwachen Election Filmen kann es nur bergauf gehen! Gute Arbeit
Master_MO
Ich hoffe das es wieder so was wie Fulltime Killer wird...!

Gibt es schon irgendwelche angaben darüber wann der Film auf DVD erscheinen soll...?
Blindedeye
Hm...ich glaub nen Termin gibt es noch nicht, da der Film grad erst in die Kinos kommt... Ugly-Grübel
Aber ich hab gehört, dass der Film stilistisch eher an The Mission anlehnt!
Master_MO
Wenn man nach dem Trailer urteilen mag, so wird der um einiges Blutiger so schien es mir zumindest...! Auch wenn der Film in Richtung von "The Mission" geht ist es ziemlich erfreulich...! Ich fand "The Mission" einfach genial...!
mcl-del
Leider kein vermutetes Sequel zu The Mission Heulen
Takeshi
Trailer sieht sehr vielversprechend aus. Wenn ich mir die Darsteller anschaue, wie Ellen Chan ( 72 Stunden) oder Roy Cheung ( Infernal Affairs 2) bekomme ich richtig Lust auf diesen Streifen.
Master_MO
Die DVD soll am 12 Januar auf HK DVD erscheinen...!

Exiled HK DVD bei YesAsia
Blindedeye
Sooo spät? Heulen Ich hatte mit einer VÖ vor Weihnachten gerechnet...schade...die ganzen tollen Kritiken der Kinogänger beim Asianfilmfest machen mich echt neugierig...
Master_MO
Der Release Termin wurde geändert, man kann die Uncut SE jetzt bei YesAsia vorbestellen...! Release Termin wurde zum 19. Dezember vorgezogen...!
Zwar glaub ich das es trotzdem bis Weihnachten nichts wird, aber viel früher als vorher gedacht...!
Blindedeye
Jupps, vor Weihnachten wird wohl nichts mehr mit der DVD...schade...ist meine absolute Most Wanted! Naja, dann hat man wenigstens etwas, worauf man sich im neuen Jahr freuen darf, da ich erst im Januar wieder was bestelle... Hammer
DarkTNT
Nun ist es endlich passiert.
Ein Film von Johnnie To hat mir gefallen...und wie.

Ruhig und duester insziniert...bis es ploetzlich von einer Sekunde auf die andere zu knallharten Schießereien kommt.
Die Spannung wird langsam aufgebaut und der Zuschauer wartet regelrecht auf den großen Knall.
Nach ner Stunde kommt etwas Humor auf und der Film wirkt nicht mehr so duenster. Tut dem Film zum Glueck keinen Abbruch, da er gegen Ende wieder auf das Anfangsniveau zurueckkehrt.
Auch die Ueberlegenheit des Scharfschuetzengewehres gegenueber den Handfeuerwaffen war diesmal vorhanden Gute Arbeit (in The Mission war es ja nicht der Fall)
Das Ende war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber an sonsten TOP Film.

8,5/10
DarkTNT
Es gibt mal wieder tolle Nachrichten aus Hollywood...das riecht nach Oscar Totlachen

klick
Master_MO
Na der wird bestimmt, genauso wie Departed es ist, vieeelll besser als das Original...! Lachend auf dem Boden rollen! Da lohnt sich ganz sicher das warten...! Sich übergeben!

Hab den Film letztens angeschaut und der hat mich echt vom hocker gerissen...! Der Anfang war ja mal mächtig stark...! Dann geht es ja auch ziemlich übel zu, aber der anfang ist einfach einzigartig...!
burtons
Zitat:
Original von DarkTNT
Es gibt mal wieder tolle Nachrichten aus Hollywood...das riecht nach Oscar Totlachen

klick

hey ist ja SAUGEIL! Die Idee gabs ja vorher noch nieeee! geschockt Demnächst ist es ja eine Überraschung wenn mal ein asiatischer Film nicht remaked wird! Augen rollen
Blindedeye
Hab mir übrigens Exiled endlich auch angesehen,

Als großer Fan von Johnny Tos Inszenierungsstil, war ich natürlich mit einer großen Erwartung an den Film herangetreten, die nicht ganz erfüllt werden konnte. Dafür war mir der Film zu sehr auf die Handlung konzentriert, denn die Charaktere...was bei To in den meisten Fällen eigentlich anders herum ist. Aber, unglaublich packende Situationen und ein Finale, wie ein Schuss, während eines Mexican Stand Offs! Die gesamte Anlehnung an Western Filme fand ich sehr cool!

7/10

Ach und zum geplanten Hollywood Remake...sollen die eben tun, was sie nicht lassen können! ich freu mich schon auf die begeisterten Kritiken ob des originellen und einzigartigen Filmes seitens der Kritkier und Fans Totlachen