Blindedeye
Hong Kong: 2006
Director: Dennis Law Sau Yiu
Martial Arts Choreographer: Nicky Li
Cast: Wu Jing, Miki Yeung, Ronald Cheng, Theresa Fu, Shi Xing Yu, Timmy Hung, Andy On, Ken Lo, Paul Smith, Cheung Siu Fai
Dennis Law of Milkyway Way Image approached Wu Jing's management with a movie plan when his movies were aborted when Uncle Ba pulled out from the film industry. This gave rise to Fatal Contact, an action-packed movie about a wushu player who is goaded into illegal matches to provide for the material comfort of his girlfriend who said, "If I'm starving, would you feel my hunger too?"
Quelle:
http://www.wu-jing.org
Klingt zwar etwas B Movie Like, wird aber wie es aussieht ein cooler MA Film mit Drama Elementen. Zudem spielt Wu Jing die Hauptrolle, den die meisten von euch sicher als den brutalen Schläger/Schlächter von Sammo Hung in SPL in Erinnerung haben werden...
Auf der offiziellen Seite gibt es einen Trailer zu sehen ->
Zum Trailer!
Samo
Der Film wird mir mit sehr grosser Sicherheit gefallen.
Der Trailer war schon mal sehr vielversprechend, mit rasanten Fights!
Freu mich auf den Film!
burtons
Hab den Film mir schon vor kurzem angesehen, fand ihn als MA-Film eigentlich richtig gut! Zwar ist die Story nicht gerade sehr originell und hat auch Drehbuchlöcher (z.B. ist der Hauptdarsteller Wu Jing am Anfang sehr "korrekt" und zeigt keinerlei Interesse an illegalen Wettkämpfen teilzunehmen weil er eventuell seinen Platz im Nationalteam verlieren könnte nur um 5 Min. später sich die Sache anders zu überlegen...), aber dafür hat der Film hammerharte Fights die perfekt choreographiert sind und sie stehen meiner Meinung nach denen von SPL in Härte und Wow-Effekt in nichts nach!!
Ich bin mir jetzt schon sicher das Jacky Wu (Wu Jing), bald als der Nachfolger von Jet Li gehandelt wird und vom Alter und der Performance momentan Tony Jaas einzige Konkurrenz ist! Freu mich schon auf weitere Filme mit ihm!
6-7/10
Blindedeye
Ich finde ihn sogar besser als Tony Yaa, da er zuzätzlich zu seinen Martial Arts Küsten noch Charme und Ausstrahlung besitzt, was dem Tony komplett abgeht...
Allerdings fand ich den Film nun nicht wirklich gut, die Kämpfe waren toll choreographiert...nur die Austragungsorte bis auf ein Setting irgendwie öde, deplatziert und vor allem, zu undüster...

De Story selber war irgendwie an den Haaren herbeigezogen und die "große" Wendung hat man sich schon denken können...schade...aber hoffentlich wird Wu Jing nun nicht in B Kloppern verheizt...
4 / 10
Ardron
Sieht nett aus. Aber der Slogan auf dem Cover ist echt trashig
MadMax
Die Fights sind sehr geil gemacht, der Hauptdarsteller ist Sympatisch also von dem Jungen werden wir in zukunft bestimmt noch einiges hören und naja den rest des Films kannste in die Tonne kloppen.
Für die fights gibt es
8,5/10 minus der 08/15 story kommen wir auf gute 7/10 punkten
Instinct
ich find den film sehr geil.... allerdings is das ende nen bissl beschissen
jackie wu is schon bekannt aus S.P.L und Drunken Monkey
Hainz
Schöner Thread!
Ich habe es aber immer noch nicht geschafft den Streifen zu gucken, obwohl ich ihn vor Monaten gekauft hatte.
Ich will noch darauf hinweisen, dass es schon einen Thread zu diesem Film gibt unter dem Titel
Fatal Contact.
burtons
Ich hab ihn mal zusammengefügt, den Film selber hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen, hol ich vielleicht bei Gelegenheit mal wieder nach, vor allem will ich mal sehen wie die dt. Synchro ist.